FRAGE ZIELFERNROHR

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2005 um 18:06) ist von gunimo.

  • HALLO UND GUTEN TAG !
    HABE MIR EIN LIESENFELD ZIFR JUNIOR 4x20 ZUGELEGT, MIT 22 mm ROHRDURCHMESSER. WO BEKOMME ICH EINE GÜNSTIGE MONTAGE FÜR EINE 11mm PRISMENSCHIENE FÜR FEINWERKSBAU 300s ZU KAUFENI ?
    ÜBER EINE AUSKUNFT WÜRDE ICH MICH FREUEN !
    HERZLICHEN DANK IM VORAUS VOM FRANKFuRTER.
    RD-FFM@WEB.DE

  • Kannst du vllt klein schreiben?
    Grosschreibung wird hier als schreien gedeutet.
    Mit deinem Problem kann ich dir leider grade nicht weiterhelfen.

    Aber schon die üblichen Verdächtigen abgeklappert? Schau mal rechts oben bei [Links], vllt ist was für dich dabei.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Hallo Frankfurter,

    Zitat

    MIT 22 mm ROHRDURCHMESSER


    Ist nicht grade ein üblicher Durchmesse. Normal sind 25,6 mm ( 1 Zoll ) oder 30 mm, kleiner kenne ich nur von sehr sehr billigen ZF´s unter 10 Euro bei Ebay oder Egun.
    Also vielleicht ein billiges ZF kaufen und dir Montage nutzen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Sicher meinte er mit einem Zoll= 25,4mm, dächte ich!?
    Ansonsten einfach eine normale Montage kaufen und etwas von einem Fahradschlauch zwischen Motage und Glas legen!
    Das sollten ausgleichen, dämpft Schwingungen etwas und das Glas bekommt keine Kratzer ab, sofern noch keine vorhanden sind.

    Gruss

  • Zitat

    Original von grey
    Sicher meinte er mit einem Zoll= 25,4mm, dächte ich!?
    Ansonsten einfach eine normale Montage kaufen und etwas von einem Fahradschlauch zwischen Motage und Glas legen!
    Das sollten ausgleichen, dämpft Schwingungen etwas und das Glas bekommt keine Kratzer ab, sofern noch keine vorhanden sind.

    Gruss

    Hi grey..

    hast du denn schon auf diese Weise ein ZF montiert??
    Ich habe das mal als Test mit einem 1" ZF in ner 30mm Montage gemacht und es wandert auf einem FWB300S zu sehr.. leider..
    Der Grund ist aber nicht unbedingt das weiche Material, sondern die Tatsache, daß sich beim einsetzen in die Montage das Gummi spannt..

    Gruß
    Steinschleuder


    Hi Frankfurter..

    stelle mal den genauen Durchmesser mit einem Meßschieber fest und frage bei den in den Links genannten Händlern nach.. Wenn du es selber basteln willst versuche ein Stahl oder besser Alurohr aufzutreiben, daß einen Außendurchmesser von 25mm hat und eine Wandstärke von 1,5mm. 2 Ringe absägen und diese teilen.. Ober- und Unterteil in eine 1"-Montage einkleben und fertig.. sollte klappen..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Hallo Frankfurter,

    Willkommen im Forum.

    Ist dein ZF überhaupt prellschlagfest?

    Wenn nicht kannst du dir die Mühe mit der Montage sparen, da das FWB 300 das ZF mit großer Wahrscheinlichkeit zerlegt.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Halllo erstmal!
    Also eine 22mm- Aufnahme ist kaum mehr zu bekommen, vielleicht noch grbraucht ( Egun).
    Lissendorf ist ja an sich eine mittelmäßige Qualität, das ZF wird auch schon sehr alt sein. Daher mein Tipp: Kauf dir ein 4x32 Walther, das bekommst du mit Montage schon ab € 40 (neu), gebraucht und fast neu (da es häufig bei "Anfängersets" mit dabei ist) sollte es noch mal günstiger sein.

    4x20 sind schon sehr lichtschwach.

    Alternativ wäre das 4x32 MDC von Walther (für den Nahbereich besonders geeignet). Daneben gibt es noch eine Vielzahl von 4x Gläsern: Simalux 4x32 für € 30 (incl. Montage) oder das Gamo 4x28 TV für € 23 (incl. Montage)!

    Über die beiden letzten weiss ich aber nichts näheres.

    Viele Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

  • Danke auch Dir Ralph,
    ich habe also Recht ...! Es gab ZFR mit 22 er Rohr, das können die meisten Jünglinge aber ja nicht wissen. Das Glas ist in einem guten Zustand und ich werde nur noch nebenbei nach einer Montage suchen, und mich nach einem Walter oA umsehen.
    mfg der Frankfurter

  • Schneider hat noch ein paar solcher "lichtschwacher" ZF im Angebot.
    Das 4x15 kostet 11,90, das Bushmaster 4x20 17,90. Jeweils incl. Montage.

    Die sollten den gewünschten Durchmesser haben. Also komplettes ZF kaufen, das dürfte billiger sein, als die Montage einzeln!

    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4