Erster SSW Kauf

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 8.837 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Dezember 2005 um 03:18) ist von NeckGrinder.

  • Die meisten SSW haben heute einen Hahn aus Zinkdruckguss. Diese verschleißen zwar nach einigen Tausend schuss etwas dennoch funktioniert die Waffe dann immernoch. Meine erste SSW war damals die Colt Goverment von Umarex und den Kauf habe ich bis heute nicht bereut. Ausschlaggebend war damals für mich nur daß diese relativ günstig war und dazu noch gut aussah. Für Silvester ist die Waffe absolut zuverlässig und auch wenn nur 8 Schuss in das Magazin passen macht es Spaß diese zu schießen. Auch das Nachladen des Magazines ist nicht so schwer wie bei der P99 oder der Miami 92 da hier die Feder wesentlich schwächer ist. Und wer nicht unbedingt 500 Schuss zu Silvester verschießen möchte (wer sowas macht hat eh meist zu viel Geld) trifft mit der 1911 eine sehr gute Wahl. Als mun empfehle ich allerdings RWS da man bei den blauen UMAREX-Schachteln nie weis was für ein Hersteller drinnen steckt und somit auch mal Hülsenklemmer wegen zu schwacher Ladung bekommen kann.
    SSW gebraucht zu kaufen ist immer die frage nach dem Preis, nur weil die dann etwas unter dem Neupreis liegt würde ich mir keine gebrauchte Kaufen, alleine schon wegen der Garantie wie es aber auch schon oben Erwähnt wurde. Denn sollte an der Waffe nach Silvester was Defekt sein (kann immer mal passieren) bleibt man auf den Kosten sitzen und Teutenberg als Händler kann ich abei auch nur Empfehlen wen es sich um Onlinehändler handelt. Besser ist jedoch im örtlichen Waffengeschäft die Waffe anzuschauen und zu vergleichen.

    Gruß
    Para

  • Zitat

    Original von Paramags
    Und wer nicht unbedingt 500 Schuss zu Silvester verschießen möchte (wer sowas macht hat eh meist zu viel Geld) trifft mit der 1911 eine sehr gute Wahl.

    wieso wiviel kann man mit der colt so an silvester verschießen?


    Zitat

    Original von Paramags
    Als mun empfehle ich allerdings RWS da man bei den blauen UMAREX-Schachteln nie weis was für ein Hersteller drinnen steckt und somit auch mal Hülsenklemmer wegen zu schwacher Ladung bekommen kann.

    muss ich da spezial mun kaufen?
    und wo kriege ich die mun am günstigsten?

    2 Mal editiert, zuletzt von Buster (30. November 2005 um 18:06)

  • Also 100-150 schuss hält die locker aus soviel haben wir letztes Jahr damit verschossen
    mit pausen dürften es aber ein paar mehr schuß sein, also glaube nicht das eine waffe nen dauerbetrieb mit 500 schuss aushält

  • Zitat

    Original von Paramags
    Buster

    Schau doch mal zu http://www.a-z-discount.de , meines wissens ist dieser der günstigste Händler im Web

    Gruß
    Para

    Naja, aber zudem auch leider nicht der mit der grössten Auswahl... die Colt Government wirste nämlich da schonmal nicht bekommen, weil die nur Walther und Röhm SSWs haben...
    Wobei dei Röhm RG96 auch eine gute Wahl für Silvester wäre!
    Solltest Du Dich mittlerweile allerdings schon für die 1911er entschieden haben, dann bestell sie halt bei Ostheimer.

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Zitat

    wieso wiviel kann man mit der colt so an silvester verschießen?

    Also ich kenne jemanden der mit einer 1911er schon seine 250 Schuß an einem Silvestertag gemacht hat.
    Die Waffe hat seit dem schon 2 weitere Silvester überlebt (wobei bei diesen die nutzung etwas nachgelassen hat ich schätze mal so 80 Schuß pro Silvester) und wird dieses Jahr sicher wieder in seinem Arsenal sein. (nicht ich, ist ein Kumpel)
    Es ist eine Vernickelte und die sieht noch recht gut aus und sie funktioniert noch!

    Zitat

    muss ich da spezial mun kaufen?
    und wo kriege ich die mun am günstigsten?

    Nein der 1911er frisst von Umarex bis RWS alles was er bekommt (9mm P.A. natürlich)

    Handler würde ich mal Teutenberg.werl.de emfehlen top Laden!
    Oder wenn es den ein Euro billiger sein muß a-z-dis... da habe ich aber noch keine Erfahrung mit gemacht, aber davon ausgehend was andere sagen ist das auch ein guter Laden!

    Zitat

    was haltet ihr dieser aussage in ein paar themen unteruns:

    Hi, in vernickelt eine sehr schöne Schreckschuss, aber nur für die Vitrine. Silvester nicht so gut, da der Magazindruckknopf so leichtgängig ist und der Schlittenfanghebel nicht funktioniert, man kann in zwar von Hand in den Schlitten einhacken aber bei dem Preis der Waffe sollte er schon funktionieren... ausserdem hat die COLT einen Hahn aus Zinkdruckguss, der Nach ein paar Schuss eine Delle hat, deswegen eher für die Vitrine geeignet. Zum schiessen (silvester) empfehle ich die die BROWNING GPDA 9 (gibts auch in Nickel mit Holzgriffschalen) das ist die beste Schrechkschuss die es gibt und geben wird!!! Die ist fast unkaputtbar und es passen 2 patronen mehr rein als bei der Colt und das Ding hat einen Stahlhahn und ist viel handlicher. Wofür wolltest du denn die Colt?

    Kurz gesagt garnichts, was du auch da wo er das geschieben hast schon lesen konntest!


    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (30. November 2005 um 19:13)

  • nunja, wenn man aber eine "ältere" Colt haben möchte -> PTB638 wegen der "schöneren" Laufsperre ;) ;)
    oder halt ne Gold Cup, Big Bore oder ähnl... muss man doch mal auf gebrauchte zurückgreifen und ggbf. auch nen "guten" Preis bezahlen

    Gruß
    DaRkY

    /* zu Paramags Einwand */

  • halloho..wenn die Waffe vernickelt ist, kann das irgendwie abblättern mit der Zeit oder wird es matt oder läuft es an? abgesehn davon sieht schwarz oft eh besser aus :) ..aber trotzdem ;)

    hm..

  • Wenns vernickelt ist, ist eh schon eine gewisse mattierung drauf.. so das sie nicht glänzt. Es gibt aber viele User die ihre "poliert" haben und somit die Mattierung runtergeholt haben, damit sie glänzt... geht soweit, das man sich gut drin spiegeln kann ;) ;)
    Die Brünierung (schwärze) lässt mit vielen Jahren nach, dann verfärbt sie sich bzw. lässt nach. (frag mich aber nicht nach wievelen Jahren)

    Warte einfach noch ein paar Antworten ab, gibt bestimmt wen der sich da "mehr/besser" auskennt.

  • Zitat

    Original von *Darkphoenix*
    Es gibt aber viele User die ihre "poliert" haben und somit die Mattierung runtergeholt haben, damit sie glänzt... geht soweit, das man sich gut drin spiegeln kann ;) ;)

    womit mache ich das !

  • kannst ja mal hier bissl schauen: Colt Government TUNING

    und

    Zitat

    Den Colt von mir hab ich vernickelt gekauft und hab ihn mit Motorradpolitur (Autosol Metal Polish) aus der Tube und Neverdull(das gibts z.B. bei http://www.louis.de oder Auto Teile Unger oder ähnl. ) poliert!
    Magazinknopf ,Schlittenfang,Sicherung und Hahn hab ich mit Wasserschleifpapier abgeschmirgelt und danach auch poliert!
    Federhülse und Laufhülse hab ich vernickelt bei Umarex nachbestellt!

    mir hat das wer mal per PN geschrieben gehabt... (ich hoffe die Person ist mir net böse nun da ich das etwas abgeändert und überhaupt gepostet habe ;) )

    Also ich hab meine Colt Gov. 1911 auch soweit mal poliert mit Autosol undso, schaut ganz nett aus. (Schlitten, Griffstück)

    jemand anderes schrieb mir, das er das mit dem Drehmel und Filzscheiben gemacht hat .... ich hab meinen mit "weiche" Filzscheiben und Autosol ebenso poliert, jedoch ohne Drehmel... per Hand was seeeeeeeeehhhhr müüüüühhhhhsam ist.

  • joa kann ich mir denken. Aber mitm Drehmel kriegt man immer nur soo kleine Stellen poliert. naja..muss man sich hal man bischen Arbeit machen ;)

    ich wa ürbigens eben bei einem Waffenladen in der Nähe und da hat zB die röhm RG 96, 135€ gekostet..hm..ich denke das geht noch oder? Ich mein sonst bezahlt man auch noch Porto drauf.

    hm..

  • Naja bei Teutenberg gibts die für 99,- Euro und da bezahlst du nur so um die 5,- Euro Porto. Also ca. 30,- Euro gespart, musst du wissen.

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Ja im Internet is die auf jedefall billiger und du musst dann auch gucken was du noch so alles mitbestellst, ich finde munition in online shops ist erheblich billiger als im örtlichen waffengeschäft!

    und für alles zusammen dann 5 euro porto zu bezahlen finde ich nicht all zu schlimm!

  • hm..man^^
    Ja, stimmt ich dachte nur dass man dan ne gute Annahmestelle für evtl. auftrende Probleme hat..ABER ihr seid ja auch nich ohne (:)

    Auch schon geil, dass sie meinte auseinanderbauen bräuchte man nie..

    hm..

    Einmal editiert, zuletzt von NeckGrinder (2. Dezember 2005 um 18:40)

  • Also wenn du Probleme mit der Waffe bekommst kannst du sie immer noch wieder zum Händler zurückschicken. Oder auch zu Umarex.

    Und wenn die BüMa's in deiner Umgebung keine alte verkalkte Firmenpolitik haben werden sie dir auch helfen bzw. das Ding reparieren :)

    Wobei, ich frag mich gerade wo gibts denn in Lübeck Waffenläden?
    Hättest du da vielleicht mal nen paar Adressen? :D

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)