1911 Schlittenmaße

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 7.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Dezember 2005 um 02:31) ist von Gehacktesmacher.

  • Na dann hast du dir doch auch Mühe gegeben

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Supi!! Danke.

    Die Zeichnung ist nur schematisch die Aussenkontur, die innere Form des Teils spielt ja für mich keine Rolle ... wie gesagt, der Kompensator soll ja im Grunde den "Umriss" des Schlittens haben.

    Hast du überall die aussenmasse genommen?

    Einmal editiert, zuletzt von samara (29. November 2005 um 17:12)

  • Korrigiert mich bitte wenn ich absolut verkehrt liege:

    Es gibt für die Co2-Ausführung der Umarex 1911 einen Kompensator zum nachrüsten. Ist es sinnvoll diesen als Grundlage zum nachrüsten herzunehmen? Dieser Kompensator wird für 5 Euro in Auktionen angeboten.

    Nicht jeder hat wie Samara die Möglichkeit (oder einen entsprechenden Freund) einen Rohling herzustellen.


    Alfred

  • Hi
    also son Kompensator zum draufschrauben würde ich auch abkaufen aber halt für die RG96 oder sieht das
    sch!!ße aus? :confused2:

    Ps: Natürlich nur wenn das legal bleibt !

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

    Einmal editiert, zuletzt von Röhm_RG_96 (29. November 2005 um 17:54)

  • Naja, USP mit Compensator finde ich ganz nett.
    Tombraider lässt grüßen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von Nookie
    wo hast du die denn her?
    bist du dir sicher das das keine iwg iss? -man kann glaub ich doch den uma schlitten auf die iwg aufsetzen

    btw. schickes teil!

    grüße, Nookie

    das ist eine Colt (siehe Schlitten!) , man kann sich aber so ne "Laufhülse" mit "Kompensator" vorne aber einzeln auch manchmal bei einigen Auktionshäusern oder ähnlich holen und sie ein wenig bearbeiten, dann passts auch aufn Umarex ;)

  • samara:

    Schau mal bei Egun, und such mal nach "Kompensator". Da ist gerade ein Original Kompensator für den 1911er im Angebot.
    Allerdings gefällt mir der nicht wirklich, aber das Prinzip der Befestigung find ich nicht schlecht.

    Allerdings stellt sich da auch die Frage ob man sowas konstruieren darf oder ob die Laufhülse zum Schlitten gehört und somit unantastbar ist. Ich gehe davon mal aus denn Umarex verschickt einen Ersatzschlitten komplett mit Laufhülse, Federhülse, Feder, und Federführungstock.

    Ich glaube auch der Nachteil an dem Kompensator ist wieder der gleiche wie bei einigen die hier im Forum schon aufgetaucht sind, nämlich der das der Kompensator sich beim repetieren des Schlittens mit bewegt.


    Hast schon mal nen paar Bilder von deiner Konstruktion, bin ziemlich neugierig?!
    Oder willst du das alles erst in einem Bericht schreiben wenn du komplett fertig bist?

    Schöne Grüsse

    Lutz

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Der Kompensator ist kein wesentliches Teil, er ist nur eine besonders geformte Führungshülse.

    Ob Umarex den Schlitten komplett verschickt, kann ich nicht sagen, aber wenn, dann wohl aus dem Grunde, dass aufgrund von Fertigungstoleranzen manche Hülsen extrem fest im Schlitten sitzen und kaum entfernbar sind.
    Da wäre es also sinnvoll, Teile rauszugeben, die relativ gut zueinander passen.

    Stefan

  • Also das Umarex die Schlitten komplett verschickt kann ich bestätigen bzw. mit Sicherheit sagen, denn ich habe ja dort einen bestellt. Und der wurde komplett geliefert.

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • So.

    Im Pre-Silvester hatte ich ja schon das ein oder andere schlechte Pic gepostet.
    Als Resultat aus all der Mühe hier bin ich es einfach schuldig hier noch etwas nachzureichen.

    Diesmal nicht fotokrepiert, sondern als Impro-Lösung gescannt.
    Als Basis für das preojekt diente die Basisversion Umarex "Colt 1911" brüniert/Kunststoffgriff.


    Für technische/rechtliche Hinweise, Fragen und sonstiges bin ich gern offen.

    Ben

    Einmal editiert, zuletzt von samara (22. Dezember 2005 um 12:49)

  • Schaut garnicht so schlecht aus, finde ihn nur ein wenig zu massiv ( im gegensatz zu meinem) geworden. Der Vorteil ist natürlich, das der Kompensator nicht am schlitten befestigt ist. (Originalteil eben)


    Mfg

    /edit: die Polierte ist übrigens meine.

    Ich würde bei deinem noch versuchen, ob du jemand findest, der dir den Kompensator Schwarz eloxieren kann, fände ich hübscher.

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal_the_b (22. Dezember 2005 um 17:22)

  • € samara Is das Alu?..sieht nämlich so aus..aus Edelstahl hätte das bestimmt noch mehr..und willste den noch brünieren?

    edit: jau..öh..ich hätte vielleicht erstma die erste Seite lesen sollen :)

    hm..

    2 Mal editiert, zuletzt von NeckGrinder (22. Dezember 2005 um 17:25)

  • Ja der muss blank sein :D

    Mich würde wie in dem anderen Thread schon geschrieben interessieren wie du das Ding letztendlich befestigt hast?

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Der Kompensator selbst ist, wie schon oben beschrieben aus Aluminium gefräst worden. Ich habe das ganze im Nachhinhein nur noch mal nachgeschliffen.
    Befestigt ist er über eine Schraubem welche von unten (man erkennt es auf den Scans leicht) gegen einen Aufsatz aus Edelstahl kontert, welcher selbst per Abschussbechergewinde in den Lauf geschraubt ist.
    Der Aufsatz ist mit einer grösstmöglichen Bohrung versehen, damit die Gase so effektiv wie möglich entweichen können um einen höheren Druck in der Waffe zu vermeiden.

  • Kannst du den Kompensator nicht etwas näher an der Waffe anbringen? ich finde diesen riesen Spalt zwischen Waffe und Kompi etwas unschön