Weihrauch HW 57 + ZF Angebot bei Kettner

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.593 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2005 um 19:05) ist von jamboree.

  • Ahoihoi,
    Ich beabsichtige schon länger mir ein Luftgewehr anzuschaffen,
    und habe ein Kettner Angebot für das HW 57 + ZF 4x32 für 269 Eur gesehen. Ist das günstig? Wie verhält sich die Qualität HW 57 zu HW 77, welches mir aufgrund der Jagd-Optik besser gefällt, lohnt sich der Preisaufschlag?
    Vielen Dank!

  • Ein Weihrauch LG ist immer eine gute Wahl. Soll es aber zum Schießen mit ZF eingesetzt werden, wäre die HW97 vorzuziehen, da der Schaft dafür angepasst ist. Ist natürlich auch eine Preisfrage.

  • Das HW 97 ist natürlich ziemlich hässlich, und da das Gewehr sowieso eher in einer Jagdhütte neben traditionellen Schneeschuhen seinen Platz finden soll, ist mir dann doch die Optik wichtiger, da ich auch nicht in einem Verein schieße (das lehne ich vollkommen ab...).
    Deshalb muß die Schussleistung auch nicht unbedingt perfekt sein.

    achja, eins noch: ich bin Linkshänder (schieße auch mit links, also linke Hand am Abzug) , muß ich da etwas beachten, oder sind die Gewehre eher symmetrisch?

    Einmal editiert, zuletzt von Trillerich (26. November 2005 um 15:23)

  • Die Qualität ist okay, Der Preis sowieso, auch wenn das technisch sicher eine Stufe unter 77 oder 97 liegt. Und da Schönheit nach dem Sprichwort im Auge des Betrachters liegt, kann man über "häßlich oder nicht" eh nicht diskutieren...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Preis bei Schneider: € 225 ohne ZF.
    Das Kettner Set ist also recht günstig. Aber dazu die HW 97K als hässlich zu bezeichnen gehört schon was.

    Nun ja, es gibt auch Leute die finden Paris Hilton hübsch....
    Aber über Geschmack läßt sich ja nicht streiten wie Ulrich
    schon bemerkt hat.

    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

    2 Mal editiert, zuletzt von jamboree (26. November 2005 um 17:35)

  • Naja, andererseits ist es vielleicht auch unter der Würde einer HW 97, meist nur in einer Jagdhütte an der Wand zu lehnen... :ngrins: :laugh:

    Genug aber der Frozzeleien, der eine findet dieses, der andere jenes Modell gut.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Genug aber der Frozzeleien, der eine findet dieses, der andere jenes Modell gut.[/quote]

    Jetzt möchte ich gerne mal wissen, welches "Model" U. Eichstädt gut findet.... ;)

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Nun mal zurück zum Thema, wirklich hässlich ist sie nicht (da hatte ich wohl die HW 100 im Kopf...) aber das muß es nicht unbedingt sein.
    Grundsätzlich weiß ich noch nicht wofür u. weshalb ich ein LG benötige, es ist eher eine Art Intuition, die daraus entsteht, dass ich sonst mit Weihnachtswünschen in Verlegenheit käme....

  • Das HW 100 ist natürlich auch eine reine Geschmacksfrage.
    Es hat aber rein garnichts von einem Jagdgewehr, zumindest in der Lochschaft- version. Die Sportversion sieht dagegen recht jagdlich aus.

    Mit dem HW 57 machst du zumindest sicher nichts falsch, zum an der Wand hängen ist ein HW 77 auf jeden Fall zu schade und auch zu teuer.
    Da wäre ein Deko- Gewehr günstiger und dekorativer..
    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4