Jetzt ARTE

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2005 um 21:52) ist von darkAngel696.

  • Auf Arte kommt gleich (23:05) ein Bericht über Airsoft.

    Wohl eher negativer Art, aber anschauen werd ich ihn mit trotzdem mal.
    Hier die Beschreibung von tvtv.de:

    Airsoft im Unterholz
    Hardcore Paint-Ball könnte man das nennen, was eine Handvoll Typen in südfranzösischen Wäldern treibt. Mit Sturmgewehren jagen sie durch das Unterholz und spielen "Counter Strike", allerdings nicht auf Videokonsolen, sondern in der Realität. Sie feuern Salven kleiner Plastikkugeln ab, es gibt Verletzte und Gefangene wie im richtigen Krieg. Dabei haben die meisten dieser Soldaten nicht einmal als Wehrpflichtige Dienst geleistet.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    2 Mal editiert, zuletzt von XXL (24. November 2005 um 22:59)

  • Wo kommt das? Bei Tracks?

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Ja, genau.

    Tracks nennt sich das ganze.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • :direx: ab zum Fernsehsessel!


    JA, es geht ums Skirmen. Aber bislang erweist sich der Bericht als recht neutral. Und große Spinner mit "Boah ey, geil - ballern!" habe ich bisher auch noch nicht gesehen.

    Fördermitglied des VDB.

    Einmal editiert, zuletzt von 5-atü (24. November 2005 um 23:24)

  • Naja, sooo schlimm fand ichs ehrlichgesagt garnicht.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • "Wenn ich beim Airsoft eine Gruppe anführe bekomme ich Respekt den ich im richtigen Leben nicht bekomme..." Airsoft als Flucht aus der Realität?

    Trotzdem gut gemacht und vor allem klargestellt, dass die Verletzungsgefahr nicht so groß ist wie vielleicht viele annehmen.

    mfg

    Proud Teammember of Ultima Ratio - Sicut Nox Silentes

    Einmal editiert, zuletzt von elnitro (24. November 2005 um 23:33)

  • War doch sehr neutral gehalten. Dafür ließen sie die Spieler zu Wort kommen. Find ich gut.

    Auch wenn "bis zu 10 Waffen" auf einmal für meinen Geschmack dann doch zu viel sind. :confused2:

    15 Millionen Dollar sind kein Geld! Geld holt man sich am Bankautomaten, damit kauft man Lebensmittel. Aber 15 Millionen Dollar sind ein Motiv mit einem Universaladapter daran, mein Junge!
    Zitat aus "The way of the Gun"

  • Moin Moin

    Danke erst einmal für die Info :huldige:.
    Also ich fand die Reportage eigentlich ganz gut gemacht, vor allem weil der Sport da nicht wieder so in den Dreck gezogen wurde wie in anderen Reportagen. Ich fand es wurde einfach drüber informirt und nicht davor gewarnt. Solche Reportagen würde ich gerne öfter sehen.

    Gruß Raphael :winke:

    :n12: [BLINK]JETZT EIN ERDINGER!!!!![/BLINK]
    Meine Waffen sind: TM G36C, TM G3 SG1, TM MP5A5J.......
    G36 :n1: :huldige: :huldige: :huldige: BILDER

  • Zitat

    Original von elnitro
    "Wenn ich beim Airsoft eine Gruppe anführe bekomme ich Respekt den ich im richtigen Leben nicht bekomme..." Airsoft als Flucht aus der Realität?

    Der eine Typ sagte: "Wieso sich acht Stunden einsperren und am Computer (Counterstrike) spielen? hier ist man draußen an der frischen Luft, lernt andere Menschen kennen..."

    Und über den Spieler 'GrandPa': "Mein Sohn hat mich zu diesem Sport gebracht."
    musste ich lachen


    + + + +

    SKIRMEN erfreut sich hier im Forum keiner allzu großen Beliebtheit, aber grundsätzlich würde ich mir solch Berichte über Waffen im Fernsehen wünschen, die nicht gleich im Veriss enden.
    Soll der Zuschauer doch entscheiden, was er davon hält.

    Fördermitglied des VDB.

  • Naja soviel ich weiß,sind die Gesetze wieder anders als hier in Deutschland und glaube deshalb nich, dass das bei denen genauso schlimm ist wie bei uns.
    Die haben da immerhin auch teilweise legale Spielfelder und F/A.
    Aber ich finde, ehe unsere Politiker es nicht begreifen, die 05er ab 18 zu machen und evtl. noch das ein oder andere legale Feld einzurichten, wird es bei uns weiterhin die Probleme geben, die es jetzt gibt, sprich illegale Spiele(r) und kleine Kinder/Jugendliche, die mit den Dingern im Stadtpark auf andere neutrale Menschen schießen.

    Gruß,
    Marksman

  • Ich fand den Bericht ausnahmsweise mal sehr gut.
    Ich skirme auch ganz gern mal (obwohl ich meinen Wehrdinest geleistet habe) mit ein paar Freunden, die alle trotz der vier als erste Ziffer beim Alter nicht wirklich erwachsen geworden sind. Und die Aussagen der Spieler konnte ich absolut nachvollziehen.

  • tolle reportage ehrlich!! und die aussagen.. genau mein ding ^^

    @ markk weil du gesagt hast die haben alle eine 4 vorn dran... UND???

    ich mein ich bin 17! und wir haben nur ein kleines grundstück auf dem wir skirmen können also wird auch nur mit 0,5´ern geschossen und da haben sich schon so manche zweistellige mit der 4 vorn dran zu uns gesellt :))

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Hey, nicht so stark in die Tabuzone abdriften bitte. Sonst ist hier ganz schnell zu.

    Das einzige was ich etwas schade fand, war das sie nichts zu der Gestzlage in Deutschland gesagt haben, sonderen wahrscheinlich nur den französischen Originaltext übersetzt haben.

    /€ Für alle die es nicht gesehen haben, aber wollen, es gibt eine Wiederholung. Und zwar am 26.11. um 17.50 Uhr.

    Hier nochmal ne kurze Zusammenfassung.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (25. November 2005 um 10:26)

  • Beschränkt euch auf den Sendebeitrag!

    No Politics - no Skirm !

    Sonst ist´s dicht

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • SORRY, wollt nicht so weit abdriften wollt nur meine meinung dazu sagen bin ach schon wieder still mit skirm :)

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Danke für den Tipp - gute Reportage. Wahrscheinlich war sie gut weil die Franzosen sie völlig wertungsfrei gemacht haben, im normalen deutschen Fernsehen nicht denkbar.

    Als ich dann aber den nächsten Beitrag gesehen habe, dachte ich mir spontan: "Die Musik gefällt mir jetzt nicht so..."
    Die Redakteure trauen sich ja auch einiges.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • sorry hab den net gesehen was war da los? bzw. was kam nach der reportage???

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Hast nichts verpasst wenn du danach nicht mehr weitergeschaut hast.

    Ein Beitrag über SM - "Musik" :))

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Um gottes willen.... hab ja den beitrag net ganz gesehen.. hoffentlich kommt dat in der wiederholung nicht auch noch :))

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Hab ich bei dem Bericht richtig gehört, Softair sei in Italien eine anerkannte Sportart?

    Ich fand den Bericht recht gut, eigentlich wie die meisten von TRACKS.

    CU
    TPO