Erfahrung mit Frankonia

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 1.628 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2005 um 13:25) ist von The Osiris.

  • Hallo!
    Ich war heute in Stuttgart und habe dabei bei Frankonia reingeschaut.
    Dabei bin ich von Frankonia echt angenehm überrascht worden!

    Zuerst einmal kam sehr schnell ein Verkäufer (was früher nie so war).
    Dann kam eine echt qualifizierte Beratung. Zuerst habe ich mir einen Schiesshandschuh gekauft und mir dann eine HW 100 zeigen lassen.

    Gut, das Ding ist bei Frankonia um einiges teurer als bei Schneider, aber ich hatte beisher noch keine in der Hand.
    Daraufhin hat er erst mal eine neue (im Karton) geholt und ausgepackt.

    Ich hab ein bisschen damit rumgespielt und er meinte, dass mein Anschlag nicht korrekt ist. Daraufhin hat er sich ne ganze Weile Zeit genommen um meine Fehler zu korrigieren und mir Tipps dafür zu geben,

    :new11: so stelle ich mir eine Beratung vor!

    Seither ist Frankonia bei mir wieder im Rennen -trotz der Apothekenpreise.

    Raus bin ich dann mit nem Schiesshandschuh und 2 Dosen Diabolos.

    Aber ich denke die HW 100 werde ich mir leisten. Die LGM 1 ist zwar auch nicht schlecht, aber es ist schon sehr praktisch im Anschlag bleiben zu können um Nachzuladen. Auch wenn das umständlicher ist, als ich mir gedacht habe (das repetieren im Anschlag).

    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

  • @amboree ,
    solltest Du nochmals dort vorbei kommen , dann sprecdhe doch der verkäufen
    mal uaf den preis vom waffen schneider an :nuts:
    und Dir wird bestimmt entgegengekommen , weviel hängt vo Deinen geschick ab
    und wenn es auch nur im form von naturalien :laugh:

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Morgen!

    Ein Kollege von mir wollte sich auch die HW100 holen und sich eigentlich bei Frankonia beraten lassen und dann bei Schneider kaufen :)
    Aber er fand dann die Beratung bei denen so gut das er doch da gekauft hat - er hat auch verhandelt und einige Dosen Dias und Zielscheiben + Kasten bekommen!
    Handeln lohnt sich, die wollen ihr Zeug auch los werden.

    Gruß BEnny

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.

    Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen ??

  • klar wollen die ihr zeug loswerden und handeln lohnt sich im ladengeschäft erst recht!!! weil auch wenn vom preis nix besonderes geht zugaben gibts immer und wie schon gesagt wurde sprich ihn mal drauf an was von schneider preislich so läuft dann wirst du sicher nochmal angenehm überrascht sein :))

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Am besten du versucht nicht weniger zu bezahlen sondern die zu überreden das sie noch was drauf packen (dias, kugelfang etc.) da hast du mehr von und die auch.

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.

    Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen ??

  • stimmt auch wieder weil der verkäufer is nicht vom preislichen runtergegangen du hast aber vielleicht mehr rausgehandelt als du bei schneider bezahlt hättest und hast dann noch zubehör dasste nicht extra kaufen musst

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Meint ihr, dass bei Frankonia da so viel drin ist?
    Immerhin ist die Waffe bei Schneider nicht nur um € 120 billiger, sondern im Set sind noch mal € 140 gespart (mit ZF, Pumpe usw. zur Not kann ich das ZF ja wieder verkaufen, da sind € 100 wieder bar drinnen) !
    Naja, das ist schon ne ganze Menge!

    Ich denke dass der Verkäufer da nicht so viel Spielraum hat!

    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

  • naja ich denk mal probieren geht über studieren :crazy2:

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter

  • Ich denke einige Euronen kann man mit dem Zubehör schon sparen und ein bisschen kann man bei der Beratung, von der ich auch überrascht war, schon mehr bezahlen. Wäre ja schade wenn solche "Beratungsstellen" aussterben!

    Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid. Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und man knan es torztedm onhe Porbelme lseen.

    Wzou aslo ncoh Rehctshcrieberfromen ??

  • naja hier in Köln habe ich bei Frankonia schon nette Sachen erlebt.

    Ein Verkäufer ist dort ziemlich frech und unveschämt (der Kunde ist eben nicht mehr König) ansonsten kann es irgendwie nicht angehen, daß man keine .380 Platzpatronen vorrätig hat.

    So geschehen vor ca. 14 Tagen.DIese Woche war ich wieder dort, und zuerst wollte der Verkäufer mir Flashdefense in .380 andrehen und nach dem ich auf richtigen Platzpatronen bestand gab es nur die teuren RWS.

    Die guten günstigen Mercury hatte man nicht bestellt.

  • Ja es ist nur ein Verkäufer , der das mit dem Dienst am Kunden nicht verstanden hat.
    Ansonsten sind die Damen und Herren doch sehr bemüht.

  • Zitat

    Original von snoop
    Ja es ist nur ein Verkäufer , der das mit dem Dienst am Kunden nicht verstanden hat.

    Verkäufer die unfreundlich sind, spreche ich immer direkt darauf an und ratz fatz sind sie plötzlich freundlich. Ich denke manchen fällt ihre unfreundliche Art einfach garnicht auf! :(

    Grüße
    Jochen

  • Naja mag sein, jedenfalls werde ich wohl zuküntig mal wieder den kleinen Waffenladen um die Ecke besuchen.Das ist schon anders als bei großen Ketten.

  • Mit Frankonia ist es halt so, dass die früher eher ein Laden bei dem sag ich mal " Oberschicht" Jäger eingekauft haben! Aber frankonia ist als große Kette ausser Konkurrenz seit der Kettner nichts mehr Gescheites zu bieten hat!

    Ich mag keine Waffen, außer Sportwaffen, diese liebe ich!

  • ich sag mal so in den "tante emma läden" unter den waffenshop´s (auch meiner gehört dazu von ner alten dame geführt) geht auch mehr im Preis oder mehr zugaben also zumindest hab ich die erfahrungen bisher gemacht.

    Mein Vater hat die gleichen erfahrungen also von dem her...
    Is halt meine erfahrung damit :))

    Hier gilt es, Schütze, deine Kunst zu zeigen: Das Ziel ist würdig, und der Preis ist groß.

    Friedrich von Schiller (1759-1805), dt. Dichter