FT im Süden?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.409 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. November 2005 um 17:29) ist von maikel.

  • Hallo!
    Ich will meine LGs endlich mal zum FT- Schiessen ausführen.
    Gibt es im süden Deutschlands denn keine Clubs oder Gelände?

    Wie sieht es in der Nordschweiz aus? (Ist ein Grenzübertritt mit LG (:F: ) ein Problem? Gibt es was in Österreich, so Ecke Bregenz?

    Ich komme aus der Bodenseeregion!

    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

  • hallo jamboree ,
    tja der süden ist in sachen FT noch dünn besiedelt , wenigstens von der deutschen seite .
    schweiz und österreich kann ich Dir nichts dazu sagen , aber mal sehen ob da was gepostet
    wird .
    in deiner nähe fällt mit nur FSG Starnberg ein , schicke dem User HMS
    ne Mail oder PN . es gibt auch noch eine seite hier im forum , wo alle Ft Adressen aufgelistet
    sind . schau mal und einfach die entsprechenden stellen ansprechen .

    gruss erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Südbayern: Königlich privilegierte Feuerschützengesellschaft Starnberg (kurz: FSG Starnberg http://www.fsg-starnberg.de/) Field Target - Abteilung, Ort: Zur Schießstätte, Am Hofbuchet 4, 82319
    Starnberg, Kontakt: Harry Müller-Szoturma Tel.+49 (0) 160-88 34 728.
    Training (in der Regel) Samstag 14 - 16.00 Uhr, Sonntag 10-12.00 Uhr. Sommer wie Winter
    offiziell zugelassener FT-Parcours. 5 Lanes inkl. spezieller stehend/knieend Lane + ständig verfügbare
    Einschießlane, Feuerlinie ist "roof over",
    Gästen steht vom Kissen bis zum Steyr LG 100 Kl.1 alles zur Verfügung.

  • Tja, Starnberg sind halt immer noch 210 km, das ist auf Dauer auch nix.
    Philippsburg (so es denn da mal was gibt) wären auch 260 km.

    Gibt es denn in Österreich oder der Schweiz nichts in der Richtung?

    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

  • @ jamboree

    Ich bin bis jetzt fast jedes Mal in Phillippsburg dabei gewesen und kann es nur weiterempfehlen !!

    Das nächste Training findet am 10. Dezember statt !!

    Vielleicht kannst du dich doch dazu hinreissen lassen mal zu kommen !!

    Würde uns alle sehr freuen (Wir sind immer so 7-10 Leute).

    Mfg

    KillFrenzy

  • Philippsburg (so es denn da mal was gibt) wären auch 260 km.

    Hallo jamboree,
    wie sieht es am 10.12.05 mit Philippsburg aus?
    Wir würden uns freuen, wenn Du kommst.
    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Hi jamboree!

    Auch ich kann dir Philippsburg nur ans Herz legen. Wie es aussieht trainieren wir dort fast 14-tägig!!!

    Du solltest halt noch in paar Gleichgesinnte finden - wenn das Auto voll ist, teilen sich die Spritkosten entsprechend und das ganze wird finanzierbar.

    Grüße SN

  • Hi, Jamboree,

    schließe mich den FT-Kollegen gerne an und empfehle Dir Philippsburg wärmstens. War auch 2x dabei, absolut Klasse.

    Ich möchte mich aber auch darum bemühen, hier im Großraum Stuttgart etwas auf die Beine zu stellen. Suche derzeit einen Club, bei dem sich vernünftig trainieren läßt (also auch 25 Meterbahn für :F: LG). Bei mir im Keller ist bei 10 Metern leider Schluß.

    Von uns aus sind es 120 Km nach Philippsburg, man könnte ja auch über eine Fahrgemeinschaft ab hier nachdenken (d.h. Du könntest ab hier mitfahren).

    Wie gesagt, nächster Termin 10.12. (wenn mein Ischias mich bis dahin nicht mehr plagt ....).

    Also: bei Interesse einfach bei mir melden!

    Gruß
    Maikel

    Man kann enttäuscht sein wenn man es nicht schafft, aber man hat verloren, wenn man es nicht versucht