"gesunde" Diablos

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 6.121 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2004 um 19:05) ist von Vilarum.

  • Im Forum wurde immer mal wieder über Blei
    und die "Schädigung der Gesundheit" geschrieben. Gibt es Für Co2 Waffen (Beretta 92) Munition, die nicht aus Blei ist und nicht giftig ist, oder kann man nur auf Waffen mit Stahlrundkugeln ausweichen? Es gibt ja auch Aluminium Diablos, aber die sollen doch nicht in
    Co2 Waffen passen? Vielen Dank für eure Hilfe.

    Tom

  • Hi TH

    Es gibt da auch noch die WALTHER HPP´s. Die Sind zum Großteil aus Plastik und haben vorne einen "Stahlkern" (ist allerdings kein Stahl). Allerdings sind diese nicht gerade billig und keine preiswerte alternative zu den Bleidiabolos. Die Aludiabolos sind auch nicht gerade billig und in einer 8schüssigen Co2 kannst du keine Stahl-BB´s verschießen. Ausnahmen sind da die PPKs ( Walther / MAKAROV) und die Skiff 3000 mit denen kannst dui die BBs verschießen.

    Gruß
    Para

  • Da kann ich mich nur anschließen, Die Anics Skiff
    ist wirklich ein 28 schüssiger Allesfresser,die so ziemlich jede Muni verdaut.
    Und zu den High Power Pellets muß man sagen, sie sind sauteuer (400 Stück ca. 12 Euro) und meiner Ansicht nach auch etwas gefährlich.
    Durch ihre Härte durchschlagen sie entweder harte
    wie weiche Dinge oder sie prallen kräftig davon ab.
    Im Wohnzimmer zu schiessen kann ich mit den Biestern nicht emfehlen.

    Schade ist , das kein Hersteller Plastikdiabolos anbietet, die für Wohnungseinrichtungen nicht so fatal wären.Marktlücke für den Funschuß zuhause !!!

  • ja auf cal 177 gibt s noch die zap plastedias . die sind bestimmt bald ausverkauft . aber denkt drann das die teile die züge zusetzen . also öfters mal sauber schießen .

    cu crossi

  • Zitat

    das mit den Plastik diablos währe mal ne tolle sache, habe ich mir auchs chon überlegt... aber wie stellt man sowas her ?

    Ganz einfach :)
    Spritzguss form. Diablo Negativ in den "einsatz" der Form Fräsen/Erodieren. Plasitk rein. Aushärten lassen fertig...
    Anguss vom Diablo trennen etwas entgraten fals nötig, fertig...
    Würde sich aber nicht lohnen da der Anguss VIEL grösser währe als das Diablo selber.


    Die Diablos sind doch bestimmt nicht mehr aus Voll blei, ist doch bestimmt eine Blei/alu oder Blei/Eisen Blei/irgendwas legierung...
    Ich kann mir nicht vorstellen das das in Germany wegen der Gesundsheit sache dann erlaubt währe voll blei Diablos zu verwenden.


    mfg
    Ripper

  • Habe schon so meine Erfahrungen mit dem zap plastedias gemacht. Über 5m sollte man erst garnicht versuchen mit dem Dingern zu treffen.
    Die fliegen überall hin nur nicht da hin wo sie sollen.

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • Es gab mal eine Kugelzange mit Kokille für diabolos.Aber der Aufwand Diabolos selber herzustellen wäre dann doch zu groß.

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • Kann ich dir nicht genau sagen.
    Aber die Firma ist
    L-E-M Moulds
    Frag einfach mal den Waffendealer deines Vertrauens.
    Falls du das Buch Die Luftpistole hast schau mal auf Seite 125 da wird das Teil beschrieben.

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • Hi@all,
    mal zu den ZAP! Plastikdiabolos von http://www.4komma5.de

    Die kannste vergessen:
    1) Zu lang für die 8-schüssigen Trommeln
    2) Triffst du damit nix, die sind viel zu leicht
    3) kenne ich genau ein Gewehr, das damit, wenn du Glück hast, auf ne GK-Scheibe trifft - das FWB300S... Netter Nebeneffekt beim 300S: Knallt lauter als KK

    In der HW40 hab ich die ZAP´s auch schon probiert, fliegen etwa 15m weit, treffen aber nichts.

    Gruß
    Florian

    Edit: Sorry, hab das Datum nicht gesehen... macuser: Lass doch die armen Leichen ruhen :))

    S&W 686-6", Walther CP99 Trophy, ME38 Magnum (5,5 LEP), Weihrauch HW40, Walther P88 nickel/Holz, Röhm RG8, RG600, RG300, Twinmaster Top, IWG PPK, Remington Rider Deringer, Reck PK800
    JETZT NEU!!! http://www.waffen-board.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Florian2003d (18. Juli 2004 um 13:20)

  • Zinn ist teuer.
    Die ZAP-Dinger sind völlig daneben, mit den Reinigungsfilzen trifft man genauer.
    Die aus Alu wären sicher ideale Geschosse für eine Railgun, in einem Plüster aber nicht effektiv.

    Umweltschutz ist wichtig aber man muß ja nicht übertreiben.
    Bleidiabolos sind nun mal am praktischsten und preiswert.
    Man muß sie ja nicht essen und wenn man sich nach dem Spass die Hände wäscht, sollte doch alles im grünen Bereich liegen.

    Es gibt übrigens eine Theorie, die besagt, daß die ganzen Allergien, die die moderne Gesellschaft so plagen auf eine fast sterile Kindheit (dank Meister P) zurückzuführen sind. In "unsaubereren" Ländern sind Allergien fast unbekannt.

    Eddi

    Ich brauch es nicht, so sprach der Rabe.
    Es ist nur schön wenn ich es habe.
    H. Peters (Peters Stahl)

  • Zitat

    Original von TH
    Im Forum wurde immer mal wieder über Blei
    und die "Schädigung der Gesundheit" geschrieben. Gibt es Für Co2 Waffen (Beretta 92) Munition, die nicht aus Blei ist und nicht giftig ist, oder kann man nur auf Waffen mit Stahlrundkugeln ausweichen? Es gibt ja auch Aluminium Diablos, aber die sollen doch nicht in
    Co2 Waffen passen? Vielen Dank für eure Hilfe.

    Tom


    Benutz doch einfach Latexhandschuhe wenn du Angst vor der Berührung mit Blei hast.
    Gruß
    Ralph

  • Gesund bleiben oder auch mal was auf 25m Treffen :nuts:
    Beides zusammen schließt sich wohl aus, da es zum Blei bisher und auch in absehbarer Zeit keine vernünftige Alternative geben wird.
    Aber wenn man die Dinger nicht ablutscht, während des Schießens nicht am Daumen nuckelt und sich nachher die Hände wäscht sehe ich keine große Gefahr. Zumal die kleinen Dinger ja auch nicht zu 100% aus Blei bestehen, sondern aus einer Legierung.
    Gruß
    Ralph

  • Blei-Diabolos und Gesundheitsrisiko ?
    Ich glaube das das anfassen einer Toilettenklinke in einer Großraum-Disco mehr Risiken birgt als das verschießen/anfassen von zig-tausend Marken-Dias. :ngrins:
    Und Anwohner an Hauptverkehrstraßen in Großstätten leben nachweislich ungesünder als Sportschützen. ;)

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.