AEG M4 oder M15 nur von wem

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Dezember 2005 um 17:41) ist von desesperado.

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mir gern eine S AEG zu legen, nur leider weiß ich nicht von welchem Hersteller, hier gehen ja die Meinungen auseinander. Wie sieht es eigentlich mit Ersatzteilen aus ? die Teile sind ja nicht gerade preiswert, wie sieht es nach vielleicht 4 oder 5 Jahren aus wenn man mal ein Ersatzteil benötigt ? Eine andere Frage ist die des Metalls, wenn man zum Beispiel CA oder ICS nimmt ist das Systemgehäuse aus Blech oder aus Zink ? oder gibt es sie überhaupt aus Blech. Ich würde mich sehr über Eure Antworten freuen,
    Vielen Dank jetzt schon mal.

    Gruß

    Karl02

  • also der body und rest bis auf den outerberrel sind aus guss bei der ics und ca!! ich würd mir keine ics kaufen da die verarbeitung nicht so gut ist wie bei den ca´s!! vom schiesen här sind se eigentlich gleich!! also mein tipp CA

    i kill you and your dreams tonight!!

  • Zitat

    Original von Feldkoch
    also der body und rest bis auf den outerberrel sind aus guss bei der ics und ca!! ich würd mir keine ics kaufen da die verarbeitung nicht so gut ist wie bei den ca´s!! vom schiesen här sind se eigentlich gleich!! also mein tipp CA

    Jeder hat so seine Favoriten. Bei der M4-Serie soll CA nicht schlecht sein. Bei der MP5-Serie ist ICS klar besser aufgrund der besseren Zerlegbarkeit. Ist halt so wie wenn man sich streitet was besser ist: BMW oder Audi. Bei bestimmten Modellen hat der Eine die Nase vorne, bei anderen Modellen wieder der Andere. Das kann man nicht pauschalisieren.

    Die Verarbeitung der ICS-Waffen ist nicht schlecht:


    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (13. November 2005 um 13:49)

  • Ich habe mich jetzt für ein M4A1 von G&G entschieden (GR16 Carbine).

    Der Preis ist zwar schon recht deftig (469,- € bei Sniperairguns.de), aber hat das Teil ja auch schon 'serienmässig' so Einiges, was man bei anderen (S)AEGs erst noch als Tuning beikaufen muss:

    Reinforced Gearbox
    Steel Gears und Bushings
    Reinforced Piston
    M100-Feder
    Metal Hop-up Chamber
    Sehr präziser 6.04 mm - Innenlauf
    Steel Flash Hider und Outer Barrel
    leichtes Magnesium-Body

    Bestellt ist's schon, ich werd das Teil dann wohl Ende November bekommen und dann evtl. auch einen Testbericht dazu schreiben!

  • Schöne Anschaffung.Glückwunsch.Bin mal auf deinen Testbericht gespannt. Ich habe allerdings mal gehört das beispielsweise die M4A1 von G&P besser sein soll als die von G&G.Die G&P M4A1 ist ja neurdings bei Begadi erhältlich.

    Gruß

    Marcus

  • Kannst du in deinem Testbericht auch was zur Lautstärke und dem Schussgefühl schreiben für Leute, die bisher noch nichts mit AEGs am Hut hatten?

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • @ Rifle

    Stimmt, aber mir gefällt bei der G&G der Farbton besser. Ich hab's lieber grau mit mehreren verschiedenen Nuancen als komplett schwarz. Auf die originalen Markings verzichte ich dann, um die originale '6-Positionen-Schulterstütze' zu haben ;-). Hat also alles seine Vor- und Nachteile :lol:.

    @ nolimitsoldier

    Klar, kann ich machen... wird nur schwierig, wenn Du in Sachen Schussgefühl und Lautstärke einen Vergleich zur 'scharfen' Variante möchtest.
    Das Vergnügen hatte ich nämlich leider noch nicht :(...

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Wollte direkt mal etwas nachfragen weil es sich gerade anbietet.Wie sieht es eigentlich mit dem Tokyo Marui-M4 SR-16 Knights aus, dass jetzt auch bei sniperairguns angeboten wird?Ich meine, dass über diese (S)AEG noch kein Wort in diesem Forum gesprochen wurde.In ausländischen Foren wurde so glaube ich nur Gutes über diese Waffe berichtet.Es sollen auch ziemlich viele Teile aus Metall gefertigt sein.Wäre das nicht auch eine sehr gute Alternative?Ich hatte nämlich in der letzten Zeit auch darüber nachgedacht mir eine SAEG (im M4 Style) zuzulegen.Übrings gibt es jetzt auch noch einen neuen Shop für jede Menge Zubehörteile der auch von WGC importiert. http://www.airsofthardware.de Vorbeischauen lohnt sich. :lol:

    Gruß

    Marcus

  • Naja,... das SR16 mag ne nette Alternative sein, aber ich steh nicht so auf diesen R.I.S. Kram... dann nicht mal die Zieleinrichtung in Tragegriff-Form... und dann noch so'n ollen vorderen Handgriff... nee, das's nix für mich.
    Ich mag's eher konventionell ;-).

    Aber wenn DU drauf stehst, sollte Dir auch die G&G-Variante gefallen:

    Wird als GR16-R4-CARBINE angeboten und ist für schlappe 598,- € zu haben :crazy3:!

  • Hatte das SR16 mal kurz in der Hand, hat mir super gefallen. Klar, Receiver ist ABS, aber das ist mir nur aufgefallen, weil ich es wusste ;) ist eben recht schwarz gehalten, daher nicht mein Fall.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • rec

    Ich weiß, dass man nicht konkret sagen kann welche die Beste SAEG im M4 Verschnitt ist aber welche würdest du bevorzugen bzw. mir empfehlen?Mir ist besonders die Qualität/ Präzision und die Originalität wichtig.Dein Rat würde mir sehr weiter helfen.
    Gruß
    Marcus

  • SR16 kann ich nur empfehlen. Das Teil is meiner Meinung nach gut verarbeitet, und der "RIS Kram" kann auch echt nützlich sein, bis auf die Tatsache das kein Akku in den Handguard passt. Bei der Zieleinrichtung is ein Flipsight dabei statt dem Ironsight, was beim Zielen überhaupt keinen Unterschied macht.
    mfg

    Proud Teammember of Ultima Ratio - Sicut Nox Silentes

    Einmal editiert, zuletzt von elnitro (13. November 2005 um 17:08)

  • Wow, der Akku passt nicht rein und an Taschenlampen bzw. Laser ist ja in Deutschland eh nicht zu denken. Den Handgriff brauch ich nicht unbedingt und den M203 kan man auch ohne Schiene montieren...

    Sooo nützlich wäre das für mich also nicht wirklich *lol*...

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Nö, aber den Thron kann (nach dem Systema) halt nur ein Custom G&P besteigen. Die Internals der fertigen Serie sind dazu nicht zuverlässig genug. Aber solange du nicht pro Wochenende 20.000 Schuss durchjagst (mit semi... wohl eh nicht) wird es keinen Unterschied machen.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • @ rec

    Ähem,... wenn's bei mir 200/Woche werden ist das schon ne Menge ;-).


    Hab übrigens gerade was Nettes gefunden:

    So'n bicolour Modell wär auch noch was für mich :nuts:. Den Upper-Receiver abbauen, zerlegen und sandstrahlen und dann die Teile wieder einbauen...
    das würde optisch bei nem M4A1 bestimmt ne Menge her machen :n1:!