Maverick Arms M88 Salut

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 15.991 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2007 um 22:57) ist von Kentucky.

  • Hätte noch eine Frage:

    Verschiesst die Flinte normale 9mm PAK Patronen oder muss man 9mm Patronen für Revolver nehmen.

    Meine das irgendwo gelesen zu haben.

    Schonmal Danke

    Meine Flinte ist schon bestellt :))

  • Sind Revolverpatronen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Danke für die rasche Antwort. Dann muss ich noch ein paar Patronen kaufen, habe nur Pistolen Muni da. :))

    Einmal editiert, zuletzt von mani (17. Dezember 2005 um 20:24)

  • Aber bitte keine Schwarzpulver!

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Jo Danke für den Tip.

    Habs gelesen, die bauchen zu stark auf. Wollte ich eh nicht verwenden, rauchen zwar schön, aber versauen den Lauf etc.

    Ist die Umarex oder RWS Muni für die Flinte besser geeignet ? Ich nehme sonst bei meinen Pistolen immer RWS.

    2 Mal editiert, zuletzt von mani (17. Dezember 2005 um 20:37)

  • Hallo Gemeinde !

    Mit RWS ist man immer am Besten dran.

    Habe einige Packungen an Lapua Platzer in 9mmR erwischt; sind auch fein.

    Absolut saubere Verbrennung, (fast) kein Schmauch, heller Feuerschein, dumpfer Knall.

    Oder aber auch Hirtenberger Platzer in 8mm; auch fein.

    Gruß, Patrick.

  • Zitat

    Original von Dodger00
    Soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe sind Flinten am Lauf nie geschlitzt! Das bezieht sich nur auf Salut-Gewehre.

    Bei den Alt-Salut waren sie nicht geschlitzt, bei den neuen ist der Lauf im vorderen Drittel geschlitzt!

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Schau mal bei Frankonia nach da gabs mal die Moosberg und ne Fabarm. Ich selbst hab die Fabarm aber ist geschmacksache. Glaub auch das die Fabarm was Teurer ist. Ich schätze mal die kosten so um die 400 bis 500 Euro. Kann ich aber nicht genau sagen. Ist schon was her.

  • SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (9. Januar 2006 um 17:10)

  • Ja danke die bei Ostheimer kenn ich.
    Die finde ich aber pesönlich nicht so gut.
    Ps: Man kann doch nur eine Patrone in der Waffe haben oder?

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Ja, alles Salutgewehre sind Einschüssig.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Schade eigentlich würde gerne mal mit einer mit 9 oder 10 Schuss zu Silvester auf meinem Balkong loslegen :new16:
    Aber danke für die Antwort

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Ist die Waffe laut? Weil 9mm sind ja normalerweise ein Pistolenkaliber
    Und hätte einer vllt das Viedeo nochmal, weil es wurde gelöscht

    Gruß jo

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • Die Waffe verwendet 9mmR also ein Revolverkaliber... :))

    Die Waffe ist in etwa so laut bzw leise wie ein Schreckschussrevolver. Kam mir nicht so vor, als ob der lange Lauf und co einen großen Einfluss auf die Lautstärke hätte.

    Ich probier das Video nochmal hochzuladen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Also alle von mir getesteten Salut-Waffen, waren NIE so laut, wie z.B. mein EGR66X Revolver in 9mmR...

    Der lange Lauf der Salut-Waffen schluckt schon einiges an Lautstärke.

    Selbst eine Kurzvariante des Gewehr 88 in 9mmR ist leiser, als ein 9mmR-Revolver.

    Gruß, Patrick.