Eure erste SSW war ... ?

Es gibt 485 Antworten in diesem Thema, welches 70.024 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2011 um 15:54) ist von i-iz-hulk.

  • Komisch aber wie viele hier die Browning GPDA 9 nickel.
    Scheint eine beliebte "Einsteiger-Waffe" zu sein...
    Naja siehe Signatur bis dato auch NOCH meine Einzigste!

    mfg fiesta_rqe

    Feinwerkbau 602; Norica Marvic Gold; Weihrauch HW 40 PCA;
    Browning GP DA 9 vernickelt

  • Zitat

    Original von ROXEN
    Meine erste war eine Reck PK 800, habe ich mir damals aus dem Neckermann Katalog bestellt und es war ein Bausatz. Hab ich leider nicht mehr, aber ich werde mir jetzt wieder eine Kaufen, obwohl sie - wie ich finde- keine gute SSW war. Will sie halt nur aus nostalgischen Gründen wiederhaben :n1:

    Ach ja, an diesen "Bausatz" erinnere ich mich auch noch. Bestand aus Griffstück, Feder und Verschluss. Also genau die BEstandtele, in die man die Waffe zur "feldmäßigen" Reinigung auch zerlegen würde.
    Oder waren die Griffschalen auch noch anzuschrauben?
    Jedenfalls totaler Pipifax und dafür zwanzig oder dreißig Mark günstiger!

    Könnte mir aber vorstellen, dass die PK800 in genau diesem "Bastelkarton" mittlerweile Sammlerwert hat.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü...Könnte mir aber vorstellen, dass die PK800 in genau diesem "Bastelkarton" mittlerweile Sammlerwert hat.

    @ 5-atü: Du hast schon wieder meine Gedanken gelesen - genau daran habe ich gedacht! ;)

    Aber die Suche wird langwierig werden vermute ich.

    Gruss
    Alfred

  • Tja meine erste war ein verchromter 6mm Derringer. Aus dem oberen Lauf konnte er 15mm Leuchtsterne verschießen und aus dem unteren
    9mm. Waren so aufgebohrt. Billiges teil kostete 20 Mark. Keine ahnung welcher Hersteller. Hat leider nicht so lang gehalten. :cry:

  • 1996 ein RÖHM RG89. Hab ich heut immernoch. Funzt wie verrückt. Sehr gute Qualität! Immer schön gepflegt nach dem schiessen. Der hat bestimmt schon 1500 Schuss durch und arbeitet nach wie vor sehr zuverlässig.

  • Meine erste SSW war eine Reck Double Eagle . Das Teil sah zwar ganz gut aus , aber ich kann mich nicht erinnern , dass ich es jemals geschaft hätte , mehr als einen Schuß hintereinander daraus abzugeben .

  • hi,

    ich bin überrascht wieviele doch hier sich für eine P22 entschieden haben.

    ich besitze auch eine (meine erste SSW :ngrins: )

    Ich habe sie vor ca. 2Jahren gekauft da sie günstig war, aber hätte nie gedacht wie zuverlässig diesesm gute stück ist :nuts::lol::)):new11:

    2 Sylverster ohne Probleme... keine klemmer nix, ohne sie jemals gereinigt zu haben ( ja ja ich weuis :rotwerd:


    Grüsse

    Jens.

  • Na was schon, ne Röhm RG96 :D

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Meine erste SSW war mit 12 so ein 2mm teil, später dann ein 6mm Revolver(keine ahnung von welchen Hersteller), mit 19 dann eine Browning GPDA 8 und eine 9mm SAA.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Meine erste SSW war eine ME Falcon.
    Das müsste so vor 11 Jahren gewesen sein.
    Aber ich hab sie immer noch.

    Schußwaffen sind gefährlich. Doch in den richtigen Händen sind sie ein Quell ständiger Freude und Erbauung.
    "Sledge Hammer"

  • Bei mir war's damals das Umarex Modell Napoleon PTB 308.
    Bin davor auch ein Jahr um den Laden rumgeschlichen, bis ich endlich rein durfte und dann konnte ich sie endlich für 109 DM erstehen. Wollte unbedingt diesen Colt-Verschnitt. Ich war auch damals sehr zufrieden mit dieser schweren großen Waffe, die Freunde, die höchsten am böllern waren, waren sehr beeindruckt! *lol*
    Ein paar Jahre ging sie auch ganz gut, aber irgendwann gab's bei jeden zweiten Schuß Klemmer, da durfte sie sich zur Ruhe setzen. Ich habe sie natürlich immer noch im Schrank gebettet, ist schließlich ein Erinnerungsstück an die Anfänge. Außerdem gefällt sie mir optisch immer noch sehr gut, nehme sie gern in die Hand und genieße den klingenden Sound beim Trocken-Durchladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kid Silencer (29. November 2005 um 11:35)

  • und bei mir mit 14 ein SM-2000 trommelrevolver war ein schönes teil! war auch der erste in der klasse der so etwas hatte, und mächtig stolz darauf! :nuts:
    leider ist der nicht mehr :cry:

    erst schiessen :schiess1: dann fragen :D

    colt 1911a1 nickel poliert ,me-desert eagle brü., waltherp99/p22 brü., luger 90 brü.

  • Meine allererste war eine Reck G5 "Protector" *lol*

    Das ist aber schon Ewigkeiten her. Das war so Mitte der 80er. Sie wurde mir gekauft und geschenkt von meinem Opa.

    Wie alt ich damals war geht heute niemanden mehr etwas an :n17:

    Der Pistole folgten dann ein 22er Revolver namens "Sherlock Holmes" ,falls den überhaupt noch wer kennt, für ich glaube 59,- Mark und ein gebrauchter Phyton.

    Diese drei haben sich irgendwie verbraucht und sind schon laaaaange beim Altmetall.

    Danach kam eine GPDA8 und ein Mauser K50 (von dem habe ich sogar noch die Bedienungsanleitung) und ein RG89.

    Die Browning und den Röhm habe ich immer noch, den K50 hatte ich irgendwann mal an einen Freund vertickt.

    Meine neueste ist eine P99. Die erlebt dieses Jahr erst ihr zweites Sylvester!