Eure erste SSW war ... ?

Es gibt 485 Antworten in diesem Thema, welches 70.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2011 um 15:54) ist von i-iz-hulk.

  • Meine erste SSW war irgendsoeine die in der Form der RG3 sehr ähnlich sieht, aber aus den 70ern stammt von meinem Vater. Hab sie leider nicht mehr um es nachzuvollziehen. Meine erste selbst gekaufte war Mitte der 90er dann ner Geco P217 (G). Die ist leider auch verschollen, da meine Mutter damals gegen Waffen im Haus war und dann nicht mehr wusste wo sie sie versteckt hat. Letztes Jahr hab ich dann mal wieder angefangen nachdem ich auf das Forum hier gestoßen war und hab mir im Dezember ne brünierte RG96 zugelegt und kurz vor Silvester noch nen RG99N-L.

    Sieh nich weg... GIB PAPPNASEN KEINE CHANCE!!!
    ------------------------------------------------------------------------
    Röhm RG96 (schwarz-brüniert) ; Röhm RG96 Army AN (oliv-altnickel) ; Röhm RG 99N (Luxus) ; Geco P217 (schwarz-brüniert/verschollen)

  • Meine erste (und bisher leider noch einzge) SSW ist eine RG 96 Match brüniert.
    Gekuaft am 28.12.09 bisher ca. 200 Schuss



    RG 96 Match brüniert + RG 3 brüniert
    :new11:

  • Meine erste SSW ist / war die legendäre Röhm RG 89.

    IST, weil ich sie mir erst letztes Jahr gekauft hab. Das Teil hat mich aber über 20 Jahre lang verfolgt. Warum? Weil ich mir damals irgendeine für Silvester kaufen wollte. Vollkommen ohne Ahnung habe ich auf ein Zeitungsinserat geantwortet. Dann zu dem Typen hin, und ein wenig gefachsimpelt. Verkaufen wollte der irgend `nen Reck Revolver. Im Laufe des Gespräches stellte sich raus, daß unsere Frauen aus dem gleichen Ort stammen. Da hat er dann erst ein bisschen rumgedruckst, und mir dann vom Kauf abgeraten. Mir sogar die ganzen Schwachpunkte gezeigt und erklärt. Neugierig fragte ich ihn nach was "Richtigem". Da hat er kurz gegrinst, `ne andere Schublade aufgezogen und seine RG 89 präsentiert. Als ich sie Ihm abkaufen wollte hat er gleich abgewinkt: "Nie im Leben".

    Gekauft habe ich damals trotzdem nichts, weil meiner Frau das alles zu mulmig war. Aber mir spukte seitdem der Begriff RG 89 im Kopf rum.

    Nachdem ich mir dann letztes Jahr meinen anderen Traum (ein LG) gekauft hab, entdeckte ich beim googeln Egun. Ein Paar Wochen später war SIE dann mein neuer Schatz. In unserem Waffengeschäft noch mit Muni und Pyros ergänzt, und dann mal richtig das neue Jahr begrüßt.

    Erst danach habe ich Co2air entdeckt. Die guten Tips hier hätten mir manche Unsicherheit erspart. Aber verkauft hab ich mich schon mal nicht. Aber gemerkt, daß `ne 9mm für Silvester eigentlich zu laut und unnötig teuer ist. Damit komme ich zum

    WAR, denn sie blieb nicht lange allein. Ich wußte doch nicht, wie schnell man nach SSW`s süchtig wird. Ihre kleine Schwester heißt übrigens RG 3 vernickelt .

    Ist jetzt zwar ein wenig lang geworden, aber dafür ist die Geschichte echt, und keine Legende.

  • Meine erste SSW war die P99. Die wacht im Moment allerdings nur über meinen Safe.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • *lol* Bei mir wars ebenfalls die P99.
    Objektiv gesehen, ist das einfach ne coole Pistole. Hab mir damals beim Waffenladen die Nase am Schaufenster plattgedrückt, aber dann nur ein Silvester mit ihr geschossen, da die Klemmer ziemlich frustrierend waren.
    Hab jetzt nen Noris Derringer. Ist mechanisch zwar weniger interessant, jedoch ein wahrer Handschmeichler! Und der geht immer!

    Und fliegen ist doch nicht schöner! :D

  • Bei mir wars ne ME Kimar 92 die mir, von einem Frankoniamitarbeiter als optisch besserer Nachbau der Beretta empfohlen wurde. Das dürfte so 04 oder 05 gewesen sein. Den Kauf muss ich sagen, habe ich nie bereut :n1: .
    Aber naja, wie es halt bei SSWs so ist, sie lassen sich nur schlecht alleine halten, und so geselten sich dann noch eine P99, ne IWG Mod.315 und eine Walther PPK dazu. *lol*

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

    "Alles eine Frage des Geschmackes" sagte der Affe und biss in die Seife

  • Meine war so 1996 rum. Hab für glaub 120 DM die Umarex Napoleon 8mm gebraucht gekauft. Die hab ich damals behandelt wie Sau. Nie gereinigt und später noch misserabel lackiert. Als sie dann fast nicht mehr funktionierte hab ich sie entweder in den Müll geworfen oder verschenkt. Dafür könnte ich mir heute in den Hintern beißen ...

  • bei mir war es ebenfalls die P99.
    Als die damals auf den Markt gekommen ist ging es los mit dem Thema SSW bei mir.

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • RG 96 Match, Nickel. Ein Silvester geschossen und dieses Jahr überkam mich die SSW-Sucht. Bislang dieses Jahr: 1 Röhm RG 3 Nickel, 1 Mercury M2 Glanznickel, 1 Mercury M1 brüniert, 1 Röhm Little Joe (Nickel) in Gürtelschnalle und dann kommt noch demnächst ein RG 46 an. Hoffentlich gibts auch bald noch eine RG 90! :D

  • Buddel buddel...

    Meine erste SSW war/ist eine EM-GE Mod. 63.
    Hab sie von meinem Dad bekommen, der sie gekauft hat als er ungefähr so alt war wie ich jetzt. Hatte sie zum Zelten gekauft, wenn er mit meiner Mom Europa unsicher gemacht hat (Waffengesetze waren damals noch recht lasch wie ich gehört hab, abgesehen davon war so ziemlich alles geduldet)...damals...das war so vor knapp 35-30 Jahren, da war ich also noch flüssig. ;)

    Er hat sie aber nie Einsetzen müssen - hab auch noch die 10 Gas-Patronen...echte Schätzchen die ich immer noch aufhebe. Die Waffe selbst war in nem mittel guten Zustand - hat seit mindestens dem Jahr in dem ich geboren wurde im Kellerschrank gelegen - ungereinigt und so...er hat sie damals mal zu Silvester benutzt...

    Hab sie wieder sauber gemacht und so und sie funktioniert tadellos, aber ein wenig Schmauch und Dreck hat sich in der Zeit einfach in die Brünierung eingefressen...muss mal sehen, ob ichs schaffe die auch optisch wieder tip-top zu bekommen.

    Fakt ist: Er hätte sie mir nicht schenken sollen: Es hat eine Menge Geld gekostet und sehr viele andere Waffen mit sich gebracht, nicht nur die freien - aber alles legal! :D Aber es macht auch einfach sehr viel Spaß und man trifft nette Leute wie hier! :thumbsup:

  • Da ich mir gerade die Anfangsseiten dieses Themas etwas genauer angeschaut habe ist mir aufgefallen das es dabei auch um Katalogbestellungen zb Otto, Neckermann usw ging,
    wie lange is das eigentlich schon her das es keine Luftgewehre usw mehr in normalen Katalogen gibt?
    Ich kann mich noch daran erinnern das ich immer auf den letzten seiten dieser Kataloge die Waffen bestaunt habe aber das is schon sehr sehr lange her so meine ich zumindest.
    Weiß das jemand von euch noch wann das zu Ende gegangen ist?
    Ein highlight wäre nätürlich wenn noch jemand so eine Katalog daheim hätte und diese seiten einscannen würde ^^ der alten erinnerungen wegen :love:

    Prolegal Mitglied 15068 

    Unser Youtube-Channel:

    >Outdoor Bavaria<

    Einmal editiert, zuletzt von Saalach (23. November 2010 um 23:27)

  • Meine erste war eine Röhm RG9 Kaliber 8mm, Beschuss ´93, PTB 413. Hab sie immernoch und das wird sich auch nicht ändern. Hat zwar schon einige Spuren der Zeit und einiger vergangenen Sylvesterfeiern (sie ist jedoch seit knapp 10 Jahren ungeschossen...), ist für mich aber immer noch eine Schönheit :love: ...

    mfg

    Sascha


    ...der alles mit Ballistol beschmiert :whistling:

  • Meine erste SSW war damals (1993) ein Reck Cobra,der allerdings nur zwei Silvester überlebte( SP sei dank) :thumbdown:
    Die erste Pistole die ich hatte,war ne` ME Mini-Para (1995 gekauft,200 schuss verballert,dann Schlittenbruch) X(

  • Meine erste SSW war damals (1993) ein Reck Cobra,der allerdings nur zwei Silvester überlebte( SP sei dank) :thumbdown:
    Die erste Pistole die ich hatte,war ne` ME Mini-Para (1995 gekauft,200 schuss verballert,dann Schlittenbruch) X(


    Ärgerlich.
    Das währe ja für mich (damals) ein Grund gewesen keine SSW´s mehr zu kaufen

  • Meine erste SSW war ein Billigteil (Revolver, 9mm, 2" Lauf) von Neckerman. Das war irgendwann in den späten 70er oder frühen 80er Jahren. Bestellt hat das Teil ein Freund von meinem grossen Bruder, denn so ganz 18 war ich damals noch nicht. Ich glaube, ich hatte damals noch nicht mal Munition dazu, das hätte mein Budget gesprengt. Hinterher hab ich den Revolver ziemlich schnell wieder gegen anderen Militariakrempel eingetauscht, den ich heute natürlich auch nicht mehr habe.

    Wie Saalach weiter oben schon geschrieben hat, damals waren freie Waffen im Kaufhauskatalog vollkommen normal. Im Quelle-Kaufhaus bei uns in der Stadt gab es lange Zeit einen Umarex-Stand und in einem grossen Einkaufszentrum gabs einen Laden der hatte Tabak, Schnaps und freie Waffen! :) Aber 30 Jahre sind eine lange Zeit; Quelle ist pleite und das besagte Einkaufszentrum steht seit Jahren immer wieder kurz vor dem Aus....

  • Bei mir wars auch ende der 70er Jahre,eine EM-GE,aehnlich der RG3,auch mit dem Stangenmagazin und nem integrierten Abschussbecher.Naja,18war ich auch noch nicht,aber wofuer hat man n grossen Bruder:-DVorher hatte man aber selbstverstaendlich auch schon Erbsen bzw Knallpistolen-damals sah man das noch nicht so eng...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Walther BIG BORE 1996. Die ersten 2 Sylvester NIE nen Klemmer, aber dummerweise nie anständig geputzt, da das Zerlegen die Hölle war. Irgendwann half auch kein Putzen mehr, Lauf und Schlitten verzogen, kapitaler Schaden, liegt begraben im Garten meiner Eltern.