Eure erste SSW war ... ?

Es gibt 485 Antworten in diesem Thema, welches 69.927 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2011 um 15:54) ist von i-iz-hulk.

  • Meine erste SSW war eine GPDA 8 die ich leider nicht mehr habe,aber
    ich werde mir eine für die Vitrine besorgen als andenken.

    Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 8)

    :ptb: Meine SSW: Röhm RG96, RG88, RG76, RG600, RG 8 und eine Browning GPDA8 :johnwoo:

  • Meine erste war ein "Sherlock Holmes" Revolver im Kaliber .22 lang. Zum Ausschwenken der Trommel mußte man den Hahn spannen, dieser lag im entspannten Zustand der Patrone auf. Nicht ungefährlich das Teil...

    Forum Waffenrecht Lifetime Member Nr. 500

    "Gun control" means using both hands!

  • eine Röhm rg70 oh jeh nur klemmer gehabt danach die p99 unda dann ging es mit allem möglcihen weiter :)

  • Meine erste war ein Me 38 magnum Revolver in 9mmRK


    Dito... !

    Das Ding war billig, schwer und sah super aus... :D

    Bisher konnt ich mich auch nicht von dem ME38 trennen, obwohl ich den Platz in meinem Waffentresor dringend bräuchte.... ist halt immer noch ein Schmuckstück...

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung!

  • ...hab ich so um 1980 gekauft: eine Reck PK800 (PTB 196) und gleich darauf noch einen cal. 9mm RECK Revolver.
    Den Revolver verkaufte ich recht schnell wieder, er hatte mir wegen den Schamauchspuren und dem ganzen Dreck (vom Schwarzpulver wie ich jetzt weiß, weil hier gelesen) keinen Spaß mehr gemacht.
    Letzten Silvester erst hab ich meine PK800 wieder ausgegraben und mit 50 Schuß gefeiert. Weil ich mir als Rechtshänder nur ins rechte Ohr ein Ohropax gedrückt hatte um mich vor der Knallerei etwas zu schützen, meine Tocher aber links von mir stand und auch mal geschossen hatte (...aua...), war ich motiviert, gleich im neuen Jahr einen cal. 6mm Revolver zu kaufen -schon mal für nächstes Silvester- das sollte für die Pyros reichen...

    ich hab viel gelernt in den paar Tagen, seit ich hier mit lese - vielen Dank an alle...

    Christian

  • Meine erste SSW war eine Reck Miami 92 in 8mm mit Holzgriffschalen :) 1989 (hab ich immer noch) .

    Hey orama, hier ein zufriedener Käufer deiner 23 Schuss Reck Miami Magazine :D

    Grüße :)

    Und meine erste SSW war auch die Reck Miami 92, allerdings 9mm und PTB 773.

  • Ich hoffe, ich bekomm' jetzt nicht die goldene Schaufel, weil ich diesen Thread wieder ausgrabe, mich würd nur interessieren, wie es hier weitergeht, sind ja ettliche neue User seit dem letzten Eintrqag hinzugekommen.

    Meine erste war eine Röhm RG76 6mm Flobert mit integriertem Becher. Erinner mich noch gern daran, wie ich mit 18 und schwitzenden Händen an Siilvester beim örtlichen BüMa war und mein Lehrlingsgehalt für sie nebst Munition "geopfert" habe. :^)

    Quidquid agis prudenter agas et respice finem. :thumbup:
    Groß- und Kleinschreibung sowie Grammatik und Interpunktion darf auch im Internet verwendet werden.

  • meine erste war eine Reck Goliath, aber die hat es auch schon hintersich... allerdings schon ein paar jahre her das ganze ^^

  • Meine erste war ein Colt Double Eagle Combat Commander in vernickelter Ausführung... Gott is das Ding hässlich und schwer...

    Wie ich den nur damals gut fanden konnte?

    Leider kannte ich damals das Forum hier noch nicht, sonst wärs wohl eine andere geworden. ;)

  • Meine erste war ein Me70 6mm mit 6 Schuss. Habe ich damals von meinem Opa geschenkt bekommen, und ist noch heute in meinem Besitz. Funktioniert noch wie am ersten Tag.

  • Ich hoffe, ich bekomm' jetzt nicht die goldene Schaufel, weil ich diesen Thread wieder ausgrabe, mich würd nur interessieren, wie es hier weitergeht, sind ja ettliche neue User seit dem letzten Eintrqag hinzugekommen.


    Meine erste war/ist die Walther PK380 und bis auf weiteres wird das wohl auch meine einzige bleiben, da mir alles andere sonst entweder zu hässlich oder zu "zinkig" ist. Oftmals auch beides zusammen. Super wäre eine P99 oder HK P30 in einer Konvertierung à la PK380. Da würde ich wohl gleich nochmal schwach werden.