Eure erste SSW war ... ?

Es gibt 485 Antworten in diesem Thema, welches 70.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2011 um 15:54) ist von i-iz-hulk.

  • Naja ist jetzt nichts dolles aber der Beginn meiner Sammlung.

    Eine Erma EGP 75 S in naja nicht ganz neu.
    Ist halt schon von 1994. Hab sie von einem freund übernommen und jetzt wird sie erstma eine Extrem Kur machen müssen und dann noch Silvester überleben.

  • meine erste ssw war nen revolver... von dem ist nur hängengeblieben das auf den griffschalen "star"stand 6mm kaliber und auf dem doch recht kurzem lauf stand "made in poland"
    ...
    meine erste richtig im laden gekauft war nen rg99 von röhm....
    bin mit dem gedanken "ok du holst nur munition" in den laden gegangen....
    dann die rg99 in nickel mit holzgriffschalen gesehn und 15minuten später stand ich vor dem laden mit ner tüte und dem blauen kästchen drin....
    ungelogen:
    ohne munition :crazy2:

    Nothing in this world that`s worth having comes easy.
    FvLW und ProLegal - Mitglied.... du auch?

    Dies ist meine Signatur! Es gibt viele davon aber diese gehört mir... :P

  • Meine Erste ojee das war ne Reck Miami 92F und die zweite war ne RG99 die dritte eine Colt 1911er.
    Es gab auch mal ne Phyton aber die hat nicht lange gelebt. Und ich würde die auch keinem empfehlen!!!

    MfG Andy

    Eine Sniper Regel lautet langsam ist präzise und präzise ist schnell
    Tippfehler sind Special Effects meiner Tastatur :schiess1:

  • Hallo!

    Meine erste SSW hatte ich mit ca 10, 11 Jahren!

    HeHe keine Angst, ich war kein Assi Gänster-Kid oder so was... *lol*

    Und zwar hatte mein Freund damals aus Jugoslawien im Urlaub einen "spielzeug" Revolver mitgebracht(der kam von dort). Der gefiel ihm aber nicht, weil er keine Revolver mochte, also schnell getauscht und er bekam meine Erbsenpistole. :crazy2:
    Lange zeit damit Rumgespielt, bis irgendein Erwachsener sagte" die darfst Du gar nicht haben..." und dann war ich das Teil Los. :evil:

    Das ist schon über 20 Jahre her, aber ich weiss noch genau da stand Drauf" cal.22. Schönes Teil, war aus Metall und verchromt oder vernickelt,und hatte das Design eines geschrumpften Westernrevolvers.Mehr weiss ich leider nicht, Schade!

    Dann aber mit 18 meine "richtige", eine ME 9 Mini Para.


    gruss Flak88

  • Hallo
    meine erste Schreckschuss Waffe ,,,, hmm das wahr wohl so 1994 eine PP oder PPK ( von der Form her ) Hersteller ??? keine ahnung das Ding Geisterte damals durch die Hände einiger Jungs auf meiner Schule und fand dann den Weg zu mir.War aber 8mm ?!?! mein ich ( das Magazin fehlte also nie geschossen ) aber sich echt Mächtig gefühlt ( dachte sei ne echte ) bis mein Vater durch das abendliche " schlittengeräusch " aufmerksam wurde / selber Sportschütze " dann wahr Sie weg :( würd heute gerne wissen was es für eine wahr ????

  • meine Erste war eine RG 600 nachdem ich meine Eltern endlich überredet habe. Mein Vater schießt seit etlichen Jahren mit der RG 3s

    Aufs 9er Kaliber will er gar nicht wechseln, da ihm mal beim Schießen der Schlitten um die Ohren geflogen ist...


    Gruß
    MK

  • Meine erste SSW war ... hab ich vergessen, ist schon zu lange her.
    Aber die zweite war dann dieses beliebte Modell :

    2 Mal editiert, zuletzt von tom316 (25. Oktober 2010 um 11:30)

  • Ist noch nicht mal ein Jahr her - meine erste SSW war diese(r) hier:

    Western-Single-Action von Weihrauch

  • Eine ERMA weiß nicht mehr welche, PPK Nachbau (hab damals nicht auf die Namen und so geachtet :(, war aber irgentwie kaputt, dann gegen eine, später auch kaputt gegangene, Reck FBI 8000 getauscht.
    Meine erste richtige SSW war dann, mein RG89N, vielleicht einer meiner besten käufe...

    Ein Tag nach Silvester ist 364 Tage vor Silvester

    Einmal editiert, zuletzt von Berlin19 (28. Januar 2010 um 15:28)

  • nachdem ich mir vor jahren schon einmal eine Walther P22 kaufen wollte,
    habe ich hier im forum lange zeit mitgelesen und mich vor ca. einem jahr
    für eine Vektor CP1 von Röhm, als meine erste SSW entschieden. bis heute
    hab ich diesen schritt auch noch nicht bereut :huldige:
    vorhin gerade hab ich mir noch meinen ersten revolver bestellt. auf grund der
    guten meinungen hier, hab ich mich für einen HW37 entschieden. ich hoffe,
    den schritt werde ich auch nicht bereuen.

    "If you can't knock 'em down, GLOCK 'em down!"

  • Meine erste SSW war Mitte der 90 Jahre eine HW94.
    War eine schönes Teil, ist mir aber nach ca. einem Jahr in der Hand explodiert.
    Gleichzeitig mit der Patrone im Patronenlager hat noch eine zweite im Magazin gezündet.
    Schade das keiner mein dummes Gesicht fotografiert hat, aber der Knall war hervorragend. *lol*

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • Im zarten Alter von 18 Lenzen bekam ich eine RG 3s mit Perlmuttgriffschalen von meinem Onkel geschenkt.
    Leider ist diese nicht mehr auffindbar. :cry:

    Im Januar letzten Jahres (also 30 Jahre später) habe ich mir dann eine fast ungebrauchte RG 96 eines Forenkollegen zugelegt.
    Tja, seitdem bin ich Röhm vernarrt und meine Sammlung wächst und wächst.
    Speziell viele alte Modelle oder PTB´s haben es mir angetan.
    (725, 735, RG 76, RG 77; RG 79, RG 800, RG 100 ...)

    Verkaufen werden da nur meine Erben - ich nicht ;D

    Jürgen

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Meine erste ssw war eine Walther PP 2008 ´:-) 2. RG89N 3. RG96 4. Record Cop (Hammer Überaschung, lebt nach ca. 600 Schuss immer noch!!) 5. eine Vector

    [