Eure erste SSW war ... ?

Es gibt 485 Antworten in diesem Thema, welches 70.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Dezember 2011 um 15:54) ist von i-iz-hulk.

  • RG59 brüniert war mein Erster und bis jetzt einziger. An sich ein schönes Teil, aber die Trommelaufhängung (schlagt mich wenn das anders heisst :n17: ) hat sich recht schnell bei mir gelockert. Nach auseinandernehmen und zusammensetzen (was bei mir als Laie 4h gedauert hat) ist er wieder halbwegs zuverlässig, aber mit unangenehmer Regelmäßigkeit kommts vor das 2-3 Schüsse nicht zünden.
    Schade, rein optisch und funktionell(Größe,Griffigkeit) gefällt mir das Teil sehr gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Fubke (19. September 2008 um 16:25)

  • N'Abend.

    Meine erste SSW war eine (UMAREX) Walther P88 Compact.
    War auch ein tolles Ding, bis zum 200sten Schuß.
    Kurz darauf ist das Patronenlager gerissen. :new16:

    Gruß
    Holger

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker (19. September 2008 um 21:13)

  • Die Erste 6mm war ne Röhm Rg 56

    Die Erste 9mm war ne Röhm Vector CP1

    Röhm Rg56, Röhm Rg 89, Röhm Rg 99N, Röhm Rg 300, Röhm Rg 9, Röhm Vektor CP1, Röhm Rg96, Röhm Rg96 vernickelt, Browning GPDA 9, Browning GPDA 8

  • vor ca. 25 Jahren eine ME MAGNUM mit Holzgriffschalen! Welch ein Gusshaufen :crazy3: - aber immer zuverlässig zu Silvester ne Masse an Schwarzpulverkartuschen verschossen.
    Vor kurzem über egon verkauft... und hat noch fast den damaligen Neuwert eingebracht *lol*

  • Meine erste SSW war eine Me 8 Police im cal.8 mm.
    Gekauft wurde sie im Sommer 1992.
    Sagenhafte 5 Schuß hat sie gehalten dann hat der vordere Splint den Schlitten gerissen.

    Also zurück ins Geschäft damit und ab von dort ab zum Hersteller.
    Nach 2 Wochen kam das Teil "repariert" zurück.
    Immerhin hat das Ding dann ca.15 Schuß gehalten (dann erneuter Schlittenbruch gleicher Fehler).
    Zurück ins Geschäft damit und mich ganz artig für die traumhafte italienische Wertarbeit dieses Druckgußklumpens bedankt. (Wurde mir umgehend mit dem gezahlten Betrag vergütet). :crazy2:

  • Meine erste SSW war RG Le Petit hab sie von meinem Vater gechenkt bekommen

    Waldorf war gut für mich, en bisschen wär auch gut für dich :crazy2:

    Einmal editiert, zuletzt von Piet007 (25. Oktober 2008 um 16:01)

  • Ne Colt 1911 Nachbau aus Zinkdruckguss (Glaube das Ding hieß Goverment, sieht aus wiedie Militärversion er 1911 mit Holzgriffschalen).
    Die hatte ständig Auswurfprobleme, hülsen verklemmten sich im Schlitten
    Das ganze dann in 9mm PA Knall
    Gruß
    Lutz

  • Zitat

    Original von 0neSh00t
    Meine erste war ne alte Erma EGP 75S von meinem Großvater
    is auch nach gut und gerne 25 Jahren noch voll einsatzbereit

    Die wird auch noch ein gutes Stück älter....ich habe mehrere 75S, eine Bj. 1986, eine Bj. 1980 und eine EGP 75 ohne S Bj. 1975.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Meine erste SSW war (IST!!!) eine Geco Mod. 225.

    Als ich mir diese gekauft hatte, hatte ich lange überlegt ob ich mir eine P 22 oder eben den P225-Nachbau hole... tja, die 225 hat das Rennen gemacht, auf Grund des Designs und auch der Größe der Waffe. Die P 22 kann ich zwar noch gerade so bequem in die Hand nehmen (minus dem kleinen Finger), die P 225 dagegen liegt in meinen Händen ziemlich gut.
    Motiv war zwar als erste Gedanke SV, dann aber als Waffentechnisch interessierter Mensch eher die Sammelleidenschaft. Dass die P225 eine Behördenwaffe ist (nämlich auch die der Polizei meiner Heimatstadt) hat auch einen gewissen Einfluss gehabt.

    Aber eine Waltehr P22 oder PP ist das nächste Objekt der Begierde :nuts:

    GECO MOD 225
    "There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people. " - Battlestar Galactica

    Einmal editiert, zuletzt von Iwanov (27. Oktober 2008 um 22:04)