Hä? Pumpe geht nicht!

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.764 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2005 um 02:24) ist von satanos.

  • Hallo und co,

    hab grad meine P1 von CDS bekommen. Nur ich habe Probleme mit der Pumpe :cry:

    Erstmal weiß Ich nicht (das steht auch nicht ganz genau in der Beschreibung bei muzzle.de) ob ich die Druckluftpatrone mit oder ohne Geschosskappe aufpumpen soll. Muss ich gar noch den Stößel entfernen? Keine Ahnung!

    Und zweitens passen die Patronen nicht in die Ladekappe rein. Ich hab mal nen bild gemacht. Ist bei Euch auch soein Absatz drinne?

    Hm ich bin ratlos ???

  • Normalerweise (bei den Revolverpatronen jedenfalls) ohne Geschosskappe, den "Stössel", das kleine Ding was aus der Patrone raussteht reindrücken, Patrone in den Halter, so dass der Patronenboden nach dem Aufschrauben zur Pumpe hin zeigt. Halter aufschrauben und 7-8 Pumpenhübe ...

  • Hallo!
    Hast du die Pumpe zur Pistole dazu gekauft oder extra?
    Falls das die normale ME für das Brocock - System ist (die habe ich auch), dann gibt es die in 2 Versionen, nämlich einmal für Revolver und einmal für Pistolenpatronen (bzw. es gibt nur verschiedene Aufschraubkappen).

    Bei CDS bin ich aber nicht sicher, ob die überhaupt das Brocock- System verwenden.

    Grüße
    Ralph

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

  • Stimmt, ich hab die längere Variante, allerdings hab ich noch ein Adapterstück (Messingzylinder ca. 10mm hoch mit Loch) bekommen, dass ich in die Pumpenhüllse stecke.

    Ich hab jetzt einfach den Absatz abgebohrt :))

    Jetzt klappts! 7-8x pumpen? uiuiui ich hab 6x gemacht. ok!

    Danke.

    p.s. warum sind die Patronen eigentlich aus Messing? Warum nicht gleich (wegen der Haltbarkeit) aus edelstahl? :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von gaco (4. November 2005 um 12:26)

  • warum die aus messing sind kann ich dir auch nicht genau sagen aber warscheinlich weil messing billiger ist und besser zuverarbeiten geht

    aber mal eine andere frage wo hast du die waffe gekauft will mir nähmlich auch mal noch eine lep kaufen

    danke

    MAXGUN

  • schau dir mal lagerungen an, die viele belastungen aushalten müssen.

    die sind sehr oft aus messing. messing ansich ist sehr stabil. von der korrosion her gibts nur nen dunklen film. wie teuer messing im vgl. zu va ist kann ich nicht sagen. aber halten tut das allemal :)
    die sorge ist unbegründet.