Was habt ihr alles zu Silvester gekauft / geplant zu kaufen?

Es gibt 692 Antworten in diesem Thema, welches 95.330 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2006 um 22:36) ist von Paramags.

  • Ich find die Fünfzigerpackungen eigentlich ganz praktisch.

    Nur die Umarex NC Revolverpatronen hab ich schon aus ihrer blöden Pappverpapuck gepult und in eine Tüte gepackt.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • wo gibs den son massenpack leuchtsterne? schrieb hier jemand...... mich würde sowas sehr interessieren weil ich die teile auch gerne als leuchtkugel nehme fürs schlachtfeld beleuchten ...... und da gehnschnell 20 in einer woche auf :crazy3: zu empfehlen sind die kometbanger mit crackling ansonten silberwirbel von weco/skycircle oder die pyroshot packs wo z.b knallsterne drinne sind haben einen aufsteigenden -buntenwirbel mit anschließendem knall und bukett ..... der knall is aber nich so laut wie vs ! kaskade usw is alles müll ! Sternbukett patronen sind auch gut (die plastikkappe ein wenig mit tape umwickeln) dann knallt sie auch ein wenig mehr und haut das zeug ordentlich raus!

    Einmal editiert, zuletzt von Monk (6. Dezember 2005 um 13:58)

  • Ja also 20 Euro sind definitv schonmal mindestens 80% zu teuer :)

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Schließe mich da an, 20 Euro sind der Hammer. Bei meinem Händler um die Ecke kosten 50 Schuss 9mm P.A. von Umarex 9 Euro und 9mm Revolver 8 Euro. Zwar nicht für jeden, aber wenn man öfter mal was kauft und die Mengen stimmen, bekommt man auch schon mal Sonderpreise als Stammkunde (:) (:)

    Meine Werkzeuge: P99, P88, P22, PP, RG96, RG59, Reck Goliath, Miami 92F, GPDA9, RG 3, RG 600, RG 70, Röhm Schalldämpfer, LeSiMat, u.v.m. :n17::laola:

  • 20 € für 50 Patronen sind wirklich übertrieben da würde ich sie mir lieber im i-net bestellen, müsste dann zwar Porto und Verpackung bezahlen würde aber dennoch günstiger kommen

  • Heute kam die HW94 und damit wären meine Waffen für Silvester komplett. Arbeitstiere sind die P22 und die HW94, dem RG89 gönne ich ein wenig Schwarzpulver :ngrins:
    Und noch eine RG600 um alles fürs Auge in den Himmel zu befördern und die kleine Valtro als Ersatz für die P22, ich hoffe ich brauche sie nicht.
    Zu Hause bleiben müssen die P239 und der Mercury M1 Lightening, sie sind mir einfach zu schade :crazy2:

    Hier kurz zusammengestellt mit ein paar Munitionsresten des letzten Jahres, meine Lieferung kommt erst noch...

  • 1 x Pfeipatronen XL (50Stück je Packung) - UMAREX
    2 x Pyro-Ratterpatronen SL (50 Stück je Packung) - UMAREX
    1 x Silver Speed (20 Stück je Packung) - ABA
    1 x Skycircle (20 Stück je Packung) - UMAREX
    2 x Farbzauber (10 Stück je Packung) - UMAREX
    1 x Goldzauber (10 Stück je Packung) - UMAREX
    1 x Shotflash (10 Stück je Packung) - UMAREX
    2 x Comet-Banger (10 Stück je Packung) - ZINK
    2 x Diana mit grünem Goldflimmer (20 Stück je Packung) - ABA
    2 x Orion (10 stück je Packung) - ABA
    1 x Silberwirbel (20 stück je Packung) - ABA
    1 x Sternenwirbel (20 stück je Packung) - ABA
    1 x Goldkreisel (20 stück je Packung) - ABA
    1 x Blinker (10 stück je Packung) - ABA
    1 x Jet Fire Rocket ( 6 Raketen mit Blink- und Cracker-Effekt) - MOOG Feuerwerk
    2 x Sternbukett Patronen (10 stück je Packung) - ZINK
    1 x Goldflimmer-Sterne (10 stück je Packung) - ABA
    1 x Super Ratter (50 Stück je Packung) - ABA
    1 x Not-Signal-Box (25 Signalsterne Rot) - WALTHER
    2 x Wechselsterne (10 stück je Packung) - ABA
    1 x Leuchtstern Grün (10 stück je Packung) - ZINK
    1 x Leuchtstern Rot (10 stück je Packung) - ABA
    3 x 4 Farben Leuchtsterne Gemischt (10 stück je Packung) - ZINK
    2 x Leuchtsterne mit 10 Farben (10 stück je Packung) - ZINK
    2 x Twin Colors (10 stück je Packung) - ZINK

    1 x Flash-Defence 9 mm R (100 Stück je Packung) - WADIE
    1 x Flash-Defence 9 mm P.A (100 Stück je Packung) - WADIE

    1 x 500 9mmR von RWS
    1 x 500 9mmPA von RWS

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

    2 Mal editiert, zuletzt von ux01 (22. Dezember 2005 um 00:16)

  • Hallo,

    da möchte ich doch gerade mal eine Frage bezüglich Flash Defence und Wadie dazwischenposten. Ich hab mir auch eine Packung Flash Defence 9mm R gegönnt, der Boden der Patronen ist mit RWS gestempelt. Kauft Wadie die Hülsen von Dynamit Nobel und befüllt die selber, oder wird die ganze Kartusche von Nobel hergestellt und Wadie vertreibt die nur?

    Gruß,

    Martin

  • Hallo Martin,

    zumindest bei Kal. .35 Knall ist es so dass RWS die meiste Munition herstellt die dann unter RWS b.w. Wadie vertrieben wird. Dürfte in diesem Falle ähnlich gelagert sein, da generell vermutlich nicht die grossen Stückzahlen bei FD anfallen um 2 seperate Fertigungen Kostendeckend zu ermöglichen.

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    Hallo,

    da möchte ich doch gerade mal eine Frage bezüglich Flash Defence und Wadie dazwischenposten. Ich hab mir auch eine Packung Flash Defence 9mm R gegönnt, der Boden der Patronen ist mit RWS gestempelt. Kauft Wadie die Hülsen von Dynamit Nobel und befüllt die selber, oder wird die ganze Kartusche von Nobel hergestellt und Wadie vertreibt die nur?

    Gruß,

    Martin

    Hi Martin,

    das ist sehr unterschiedlich! Mal sind alle 10 Patronen mit RWS gestempelt und mal alle mit Wadie und aktuell habe ich eine 10er Packung daheim, da sind 9 Patronen mit Wadie gestempelt und eine mit RWS! :))
    Qualitativ sollen ja die Wadie gestempelten besser sein. Ich kann dies aber weder bestätigen noch dementieren. Am 31.12.05 werde ich es aber testen!

    Grüße
    Jochen

  • Hallo,

    Wo bekommt man den die zwei Pflegemittel her:
    Ballistol sowie Black Powder Solvent
    im baumarkt, internet.?

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

  • Zitat

    Original von ux01
    Hallo,

    Wo bekommt man den die zwei Pflegemittel her:
    Ballistol sowie Black Powder Solvent
    im baumarkt, internet.?

    Gibt es beides bei Frankonia!

    Gruß
    Jochen

  • Ballistol bekommst du fast bei jedem Waffenhändler vor Ort und im Netz.
    Sogar im Eisenwarenhandel gibt es das!

    Das andere zeug ist mir noch nicht unter gekmmen, aber ich denke das man es auch bei Waffenhändlern bekommt.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von ux01
    Black Powder Solvent

    Das Zeug nennt sich bei Frankonia Robla Schwarzpulver Solvent. 100ml kosten 3,95 Euro.
    Ist zur Reinigung und Pflege von Vorderladern sowie Schreckschusswaffen. Beseitigt Rückstände von Schwarzpulver, säurehaltige Verschmorungsprodukte usw. (Auszug aus der Produktbeschreibung)

    Grüße
    Jochen

  • Zitat

    Original von H&K
    Beseitigt Rückstände von Schwarzpulver, säurehaltige Verschmorungsprodukte usw. (Auszug aus der Produktbeschreibung)

    Richtig, das ist ds Wirkungsgebiet laut dem Beipackzettel.
    Nach meiner Erfahrung kann man gut darauf verzichten, die gleiche Wirkungsweise haben Ballistol oder GunTec. Bei Vorderladern mag es anders sein, aber zumindest bei SSW sollten die beiden anderen Mittel langen, zur Nachbehandlung nach Robla Solvent sind diese sowieso erforderlich.

    Alfred