Patronen entladen legal?

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 10.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Januar 2006 um 13:48) ist von softairchris.

  • Also ich würde das max mit einen kleinen kws machen und dann nur im wald - fals keine andere möglichkeit besteht und dann auch nur mit ein Paar Patronen und keiner Pyro Muntion.

    SSW: RG 3, RG 89N, RG 96, Röhm Vektor CP1, Reck Miami 92 F

  • Zitat

    Original von Reefa
    Eins muss ich ja sagen, der Sound einer echten Hülse die aus dem Auswurffenster kommt ist einfach umwerfend *pling* ;D viel besser als diese stummen PAK´s

    Tja.....genau das geräusch hört man manchmal extrem betont bei irgnedwelche Killer-szenen oder auch z.b. bei Matrix Revolution.

    Ne rauchende Hülse fliegt in Slow-motion gen Boden und dann pling, plang, kadang klirrt das Messing. Das Geräusch ist um so lauter und besser hörbar je größer das Kaliber ist, eine .50AE hört man da schon fantastisch gut! Die .22lfb z.b. aus der P22 dagegen kaum.

    Die PAK's sind auch mit viel dämpfenden Plastik zugestopft das dämpft ganz schön...Das beste ist eigentlich immer der krasse Spin wenn die aus dem Fenster fliegen :new16: man müsste mal mit High-speed filmen wie oft sich ne 9mm P.A. in einem meter flug umdreht, also bei Waffen mit viel "Ausziehstrecke" bevor der Ausstoßer kommt z.b. die P99 ist das echt lustig

  • Zitat

    Original von Cuddles

    Die PAK's sind auch mit viel dämpfenden Plastik zugestopft das dämpft ganz schön...

    Deswegen liebe ich Revolver, wenn man die Trommel leert plingt das auch so schön. :crazy2: Die HW 94 wäre da auch eine Alternative wers gern plingen hört.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Also, noch mal back to topic.

    Ich habe mir heute mittag im Waffenladen eine 100er Box "Small Pistol 500" von CCI gekauft. Dann habe ich bei 10 alten Patronen die Zündhütchen entfernt, und die neuen mit einem Gummihammer reingeschlagen. Funktioniert bis jetzt alles einwandfrei. Wenn ich sie dann lade, knallen sie auch, aber die Zündhütchen selber bauchen so stark auf dass der Trommeltransport verklemmt wird und sich nichts mehr dreht. Auch der Hahn lässt sich dann natürlich nicht mehr spannen, um das ZH wieder "reinzuhauen". Dann muss ich den Hahn zurückziehen (ein kleines Stück geht es doch) und die Trommel per Hand mit Gewalt weiterdrehen. Das ist natürlich nicht so optimal. Weiß einer woran das liegt, dass die Zündhütchen so aufbauchen? Vielleicht weil die ZH für scharfe Waffen sind und dort der Zündkanal größer als in einer SSW Hülse ist? Würde es was helfen den Zündkanal so groß zu bohren, dass die ZHs zwar noch zünden aber der Druck so gut nach Vorne entweichen kann, dass die Dinger nicht so aufbauchen?

    mfg. Christian

  • Zitat

    Original von softairchris
    Also, noch mal back to topic.

    und die neuen mit einem Gummihammer reingeschlagen. Funktioniert bis jetzt alles einwandfrei. mfg. Christian

    :direx:du wahnsinniger
    hast du irgend eine ahnung, was diese zündhütchen anrichten können?
    sowas macht man mit einem zündhütchensetzer. das ist brandgefährlich!!!
    wenn da dein finger in der nähe ist, haut dir das teil die fingerspitze weg.
    Bitte nicht nachmachen.
    zündhütchensetzen sind nicht soo teuer. das augenlicht oder die finger schon.

  • Hallo, ich hatte schon diese normalen Arbeitshandschuhe aus Leder und eine Schutzbrille an. Explodieren die Dinger echt so heftig, dass es einem die Fingerspitze abreißt? :confused2:

  • :new16: ...wenn Du keine Ahnung hast, mit was Du da hantierst, dann lass es doch bitte. Auf Erfahrungsberichte in der Art: "Es stimmt, da ist was ab vom Finger" oder "Nun bin ich leider auf einem Auge blind" können wir dankend verzichten!
    :direx: Ausserdem brauchen wir auch keine Nachahmer die hinterher sagen: Das habe ich aber so im Forum gelesen...
    Gruss
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Zitat

    ...wenn Du keine Ahnung hast, mit was Du da hantierst, dann lass es doch bitte. Auf Erfahrungsberichte in der Art: "Es stimmt, da ist was ab vom Finger" oder "Nun bin ich leider auf einem Auge blind" können wir dankend verzichten!

    Hallo, ich habe bereits gesagt, dass ich Lederhandschuhe und eine Schutzbrille getragen habe! Mehr trägt man selbst beim echten Vorderlader (und Rider Derringer), an dem die (wesentlich größeren!) Zündhütchen, auch mehr oder weniger offen liegen nicht, also übertreibt es bitte nicht. Und außerdem sollte schon nichts passieren, wenn man das Zündhütchen locker auf das Loch legt, die Hülse mit einer langen Rohrzange packt, und sanft mit einem Gummihammer draufhaut. Wenn trotzdem wirklich mal eins zünden sollte, hat man die Finger nicht direkt dran und eine Brille auf. Außer dass man sich vom Knall erschreckt sollte wohl nicht viel passieren.

    Zitat

    Ausserdem brauchen wir auch keine Nachahmer die hinterher sagen: Das habe ich aber so im Forum gelesen...


    Auch da kann ich dir nicht zustimmen. Beides (ZH und Hülse) ist frei erhältlich und was man damit macht, ist jedem selber überlassen! Wenn man sich blöd dabei anstellt, ist man selber schuld.

    Trotzdem, wenn die Mods meinen, es wäre zu gefährlich was Nachahmer angeht können sie es gerne rausnehmen, auch wenn ich es übertrieben finden würde.

    mfg. Christian

  • einem bekannten fehlt die vordere ecke vom finger. er hat nur versucht das schief gesetzte zündhütchen mit einem schraubenzieher wieder heraus zu hebeln.
    nur das zündhütchen ist übrigens so laut, das man schon ein pfeifen in den ohren hat wenn man mal abdrückt. die teile sind wirklich kein spaß.

  • @ Softairchris: Mach was Du willst, aber rede dann nicht drüber. Das meine ich.
    Deine Gesundheit ist Deine Sache. Aber das ist wirklich eine risikobelastete Bastelei...

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Ok, ich werde mich in Zukunft mehr zurückhalten was solche Basteleien angeht, auch wenn es wie bereits von mir geschrieben, weder illegal noch (mit entsprechenden Sicherheitsmaßnehmen z.B. mit langer Zange und Hammer das ZH auf Distanz halten und Brille tragen) wirklich Gefährlich ist. Wie gesagt nur meine Einschätzung, wer sich zu unsicher fühlt muss ja nichts nachmachen.

    Trotzdem muss ich nocheinmal was fragen:

    Wie verhindere ich, dass das ZH so stark nach hinten aufbaucht?
    Sollte ich den Zündkanal größer Bohren damit der Druck besser nach vorne entweichen kann und das ZH nicht nach hinten aufbaucht?
    Liegt es an den ZHs selber, vielleicht deshalb weil sie für scharfe Waffen und nicht für SSW-Hülsen sind?

    Falls ich die Probleme mit dem Revolver nicht in den Griff kriege, werde ich versuchen Pistolenmunition mit neuem ZH zu versehen. Dass die Pistole nicht repetiert ist klar, aber kann es sonst irgendwie zu Probleme geben weil das ZH aufgeblähter ist als bei normaler Munition?

    mfg. Christian

  • ...lass es doch einfach...
    Bitte!
    Danke!:new16:

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Zitat

    Original von softairchris
    ...(mit entsprechenden Sicherheitsmaßnehmen z.B. mit langer Zange und Hammer das ZH auf Distanz halten und Brille tragen) wirklich Gefährlich ist. Wie gesagt nur meine Einschätzung, wer sich zu unsicher fühlt muss ja nichts nachmachen.

    Das sind keine sicherheitvorkehrungen sondern unterschätzung :new16:

    Zitat


    Wie verhindere ich, dass das ZH so stark nach hinten aufbaucht?

    es richtig setzen. das kommt nur nach hinten, wenn vorne mal ao eben 2000 bar drauf sind und das hast du ohne pulver und bei der offenen hülse definitiv nicht.

    ich sags einfach noch einmal:
    nimm einen zündhütchensetzer oder lass es. die dinger sind brandgefährlich. die schaffen das auch durch die brille, glaubs mir!

    nur zur info: ich weiß wovon ich rede, ich bin wiederlader, habe einen sprengstoffschein und einige verschiedene sorten an zünder und pulver zuhause. nimm den rat einfach an und animier nicht andere leute noch das nachzumachen.

  • Zitat

    Original von t610
    welcher explosivstoff wird in den zündhüdchen eigentlich verwendet?
    bleiazid?

    gruß
    t610

    Je nach Ausführung Bleiazid, Silberazid oder auch (gibts aber wenn überhaupt noch sehr selten) Quecksilberfulminatk, trivial Knallquecksilber.

    2 Mal editiert, zuletzt von MeisterH (9. Januar 2006 um 22:59)

  • Zitat

    Wie verhindere ich, dass das ZH so stark nach hinten aufbaucht?

    In dem du die Finger von Sachen lässt von welchen du keine Ahnung hast.
    Es sei denn, du brauchst selbige nicht mehr.

    Der Gesetzgeber hat nicht umsonst den Wiederladeschein mit hohen Hürden bezüglich Alter, Zuverlässigkeit etc belegt.

    Aber dieses Alter wirst du bei deinem Experimentiertrieb wahrscheinlich nicht erreichen, zumal jetzt hier auch noch Bezeichnungen für Initial Sprengstoffe auftauchen.

    Die Zündhütchen bauchen aus weil der Abstand zwischen Stoßboden und Zündhütchen nicht stimmt.
    Bei einer scharfen Waffe sitzt das schließend.

    Ein nicht sauber schließender oder stark erodierter Stoßboden kann lebensgefährlich sein.

    Bedingt durch den Druck, je nach Waffe 1000 -4000 Bar, kann es dann nach hinten nicht weg und baucht sich seitlich in der Zündglocke aus.
    Dies ist auch notwendig um den Pulverraum abzudichten.
    Wäre das nicht so, hättest du einen Ausbläser (Durchbläser) und könntest dich je nach Waffenkonstruktion böse verletzen.

    Merke:
    Wenn du jetzt noch auf die zu dir passende Idee kommst, in diese wild zusammen gewürfelten Ladekomponenten, Pulver einzufüllen, hat sich weiteres Fragen deinerseits von selbst erledigt.

  • Zitat

    Wenn du jetzt noch auf die zu dir passende Idee kommst, in diese wild zusammen gewürfelten Ladekomponenten, Pulver einzufüllen, hat sich weiteres Fragen deinerseits von selbst erledigt.

    Hallo, das würde ich nicht tun. Hättest du dir den Tread mal komplett durchgelesen, wüsstest du, dass es mir darum ging "leise" Zimmermunition zu haben. Und warum sollte ich überhaupt Pulver einfüllen wollen? Da könnte ich auch gleich fertige Munition nehmen?

    mfg. Christian