552-551?

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.195 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2005 um 08:05) ist von celica.

  • hallo
    wie ich gehört(gelesen) habe wird das tm sig sg 551 nicht mehr hergestellt! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
    (sagt jetzt nicht das die verarbeitung sowieso mies war...)
    stellt sonst irgend ein akzeptabler hersteller die 551 her?(ich selber fand nichts...)
    und an die bastler unter euch: könnte man ein tm 552 nehmen und dann umbauen?

    hoffe auf viele antworten.

    Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Original von celica
    stellt sonst irgend ein akzeptabler hersteller die 551 her?(ich selber fand nichts...)

    Nein

    Zitat

    und an die bastler unter euch: könnte man ein tm 552 nehmen und dann umbauen?

    Können tut man schon, wenn man kann ;). Es gibt nur leider kein Conversion Kit um die 552 auf eine 551 umzubauen. Bedeutet du müsstest alle Teile selber bauen die dazu nötig sind, bzw. soweit rechtlich möglich echte Teile verwenden (Handschutz, Mündungsfeuerdämpfer etc.).

    Also machbar ist es sicher, nur ist das nichts für Hobby-Heimwerker.

  • Du könntest ein gebrauchtes 551 auftreiben und das Frontset an ein 552 montieren, dann hättest du ein gutes 551. Genau das hatte ich auch mal vor, hab aber die entsprechenden Teile nicht gefunden.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • eben genau das mit den teilen isses...gibts ja nirgends mehr... :(
    ach ja; bei einem "grösseren internet auktions haus" gabs da ein 551(zwar ein billiges)oder gibts immer noch? auf jeden fall sahs auf dem bild eigentlich gut aus, wären die teile denn kompatibel? (den lauf könnte man ja noch irgendwie selber machen...)
    -genau, rec, ein 551 auf der basis eines 552, inetwa sowas stellte ich mir auch vor.(aber wo bekäme ich (in der CH) ein gebrauchtes 551 her?!suche leider schon lange... :( :cry: )
    -jürgen, ist so ein converdingsda geplant?(bitte sag nicht nein :()

    Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

    Einmal editiert, zuletzt von celica (30. Oktober 2005 um 14:49)

  • :cry: :cry: :cry:
    warum?!?
    :cry: :cry: :cry:
    warum nur?!?
    :cry: :cry: :cry:
    tja, muss man halt schauen (snieff... :( )

    Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Ich will seit Jahren ein FN FAL oder FN FNC, baut es irgendwer? Nein. So ist das nunmal...

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Es gab beide mal als Classic Guns.

    Das FN FNC von Asahi, des weiss ich. Wuerde ich nicht hier in D wohnen wuerd ich es mir kaufen. Von welcher Marke das FAL war weiss ich nimmer.

  • Sammlerstücke aus Plastik, die auch noch mit externer Gasquelle betrieben werden sind für mich nicht von Interesse, genausowenig wie Einzelstücke für +3000$

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • die könnten ja wenigstens umfragen erstellen, um zu erfahren was die KUNDEN wollen!
    oder eben conversions kits anbieten!(mechanik z.B. m16 hülle <wunsch> ?

    Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • 1. Marui hat sich noch nie dafür interessiert was Kunden außerhalb Japans wollen. Darum kauf ich bei denen auch nix mehr.

    2. Alle anderen Hersteller interessiert das schon eher, aber auch die machen kein Kit das nur eine Handvoll Leute will. Du magst die 551 ja unbedingt wollen, aber die Mehrheit der anderen 6mm-Fans eben nicht. Daher lohnt der Aufwand ein Kit herauszubringen nicht wirklich, die FIrmen wollen ja Geld verdienen und nicht Wunschträume erfüllen.

  • Zitat

    Original von Jürgen
    1. Marui hat sich noch nie dafür interessiert was Kunden außerhalb Japans wollen. Darum kauf ich bei denen auch nix mehr.

    Ok. Kein Marui. Kein KSC. Kein Maruzen. Kein Tanaka. Kein Marushin. Kein Western Arms... Sch...ade, bleibt nur noch taiwanesischer Kram.

    Beim Thema Airsoft muß man halt nehmen, was die Asiaten bauen wollen. Ende. Es gibt keine europäischen Hersteller, nicht einmal einen europäischen Absatzmarkt. Jedenfalls keinen, der im Vergleich zu Asien auch nur erwähnenswert wäre.

    Sobald ein erfolgreicher Film/Anime in Japan mal wieder ein Sig551 zeigt, gibt's auch wieder Conversion-Kits. Oder eine Neuauflage von Marui.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • wollen "wir" das beste hoffen! :(
    aber ich meine es könnte ja einer auf die idee kommen in europa nen laden aufzumachen, gibt ja schliesslich rund herum genug(so wie ihr sagt) böse, böse "skirmer"...
    aber eben... :( muss man sich halt fügen...

    noch ne frage:
    welche ist von der verarbeitung her besser?
    -Marui SIG Sauer P226
    -Tanaka SIG SAUER P226 Railed (hat die das gewinde die ganze zeit vorne drauf oder kann man das abnehmen?)


    Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    noch ne frage:
    welche ist von der verarbeitung her besser?
    -Marui SIG Sauer P226
    -Tanaka SIG SAUER P226 Railed


    Für dich ganz speziell: Marui ... die dürfte länger halten.

    (Achtung: Diese Aussage basiert auf Vorurteilen, die durch das Lesen der von dir verfassten Beiträge hier im Forum entstanden sind ... aber ich steh' dazu! :new11: )


    Zitat

    (hat die das gewinde die ganze zeit vorne drauf oder kann man das abnehmen?)


    Das Gewinde ist nicht abnehmbar ... :bash: ... wie auch? Aber Tanaka ist nett genug und legt der P226 einen Wechsellauf ohne Gewinde bei.


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • ach da wäre ein wechsellauf bei...
    nun für marui müsste man extra einen 100fr.- (schweizer franken---1sfr.- ---1.5 (t)euro) extra lauf bestellen der ein gewinde(innen)hat auf den man mit (einem mitgelieferten) adapter den sd montieren könnte...
    wird wohl doch die tm werden...
    aber wären die tm teile auch mit der tanaka kompatibel?
    mfg
    Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Zitat

    Original von celica
    ... müsste man extra einen 100fr.- extra lauf bestellen ...


    Freunde dich einfach mal langsam mit dem Gedanken an, dass Airsoft kein Hobby ist, bei dem man mit einem kleinen Taschengeld unbeschränkt Wünsche erfüllt bekommt. Bei mir gehen im Monat teilweise 500 Franken und mehr weg, nur für AS Kram.

    Was den Lauf betrifft, da gibt es zwei verschiedene. Einmal den als SAS Type bezeichneten, der hat eine abschraubbaren Adapter (einfach ein Gewinde auf beiden Seiten). Zum anderen den SEAL Type mit festem Gewinde (alles unter dem Markennamen NINE BALL):

    SAS Type
    SEAL Type

    Die preiswerteste Lösung ist das Set (Outer Barrel & SD) von Prime


    Was haben wir noch? Ach ja:

    1) 1 SFr. = 0.65 EUR / 1 EUR = 1.55 SFr. ... nicht umgedreht!

    2) Tanaka und TM Teile bzw. Zubehör für die jeweiligen Waffen sind in der Regel nicht untereinander austauschbar oder kompatibel.


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

  • aha...ja das wäre interessanter...dämpft der auch?

    zur umrechnung: sorry... :cry: :cry: :cry: normalerweise schreib ich das immer richtig...(gehe normalerweise immer von fr.- aus...) könnt ihr mir verzeihen?!?....... :anon::huldige:

    hmmm... wgc...kenn ich nicht....hast du da auch schon bestellt? wie siehts mit zoll etc. aus?

    Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Mir stellt sich die ganze Zeit die Frage, warum es die P85 (Sturm/Ruger) nur als EBB von Marui gibt... :evil:

    Die würde eine sooo schöne GBB abgeben :n1:!

    Sex, Guns and :F:***ing Rock'n'Roll :))!!!

  • Zitat

    Original von celica
    aha...ja das wäre interessanter...dämpft der auch?


    Ein SD ist bei einer GBB so oder so Kappes, da genügend Krach "hinten" entsteht (zurücklaufender Schlitten, durch Gas angetrieben, das auch Lärm macht). Einzig NBBs lassen sich sinnvoll dämpfen, bestes Beispiel ist die Marui Mk.23.


    Zitat

    hmmm... wgc...kenn ich nicht....


    Oh oh ... das lässt nichts gutes vermuten! ;D


    Zitat

    hast du da auch schon bestellt? wie siehts mit zoll etc. aus?


    Sicher hab ich da schon bestellt (wie viele andere auch). Zoll zahlst du normalerweise nix (Versand über die Post = EMS), ausser bei grossen Sendungen (41.- SFr. pro 100kg, wird anteilig ab 20kg oder so berechnet). Bei Versand über UPS, DHL oder so zahlst du glaub immer, dafür sind bei denen aber die Bearbeitungsgebühren günstiger (Post: 35.- SFr., DHL: 15.- SFr.).

    Was du auf jeden Fall zahlst, das ist die Mehrwertsteuer, und zwar auf Warenwert und Versand. Die Post kann man dabei nicht beschummeln, die wollen einen Wertnachweis haben (Rechnung, eMail). Bei DHL oder UPS fragt keiner nach, die gehen i.d.R. nach der beigelegten Rechnung bzw. der Zoll macht sich anderweitig schlau.

    Die Post kassiert Zoll/MwSt. direkt bei der Auslieferung, das Paket wird als Nachnahme behandelt. Alle anderen schicken eine Rechnung.

    Ich bestelle normalerweise trotzdem über EMS ... die kommen morgens 7:30, da bin ich noch zu Hause. Falls doch nicht, landet das Paket auf dem Postamt.

    Alle anderen kommen zwischen 11:00 und 14:00 Uhr, wenn normale Menschen auf Arbeit sind. Ergo hab ich bei denen regelmässig Probleme, an mein Paket zu kommen. Jedesmal einen halben Tag frei machen ist auch nicht so prall!


    Zitat

    Original von desesperado
    warum es die P85 (Sturm/Ruger) nur als EBB von Marui gibt


    Die gibt es nicht "nur" als EBB, sondern auch als Federdruck-Waffe. Aber das macht dich vermutlich auch nicht glücklicher! :crazy2:

    Der Grund dafür ist vermutlich, dass sich ausser dir weltweit nur noch eine Handvoll Leute für das Ding interessieren ... mit einer Beretta M92FS ist mehr Umsatz zu machen, deswegen gibt's das Ding auch wirklich von jedem Hersteller.


    Gruss,

    DocS

    The direct use of force is such a poor solution to any problem, it is generally employed only by small children and large nations. (David Friedman)

    2 Mal editiert, zuletzt von DocS (3. November 2005 um 12:50)

  • Moin,

    ja das Sig551 wäre was feines mit scope druff und n paar veränderungen an der Gearbox vll auch zu gebrauchen. Würde mir auch noch gefallen,aber wird leider nich mehr hergfestellt.

    rec

    Wegen dem FAL:

    Habe gerade zufälligerweise mal bei uncompany nachgesehen und die haben da eins in deren shop,allerdings zu einem Preis, wo man den gedanken schnell wieder fallen lässt. (2550$)

    celica

    zu der P226 kann ich dir nur raten, sie zu kaufen. Habe es nicht bereut, teuer Geld für auszugeben

    Gruß,
    Marksman