Baikal IJ 61 Diabolos

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 10.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. November 2005 um 19:42) ist von MAXGUN.

  • habe bald vor mir das ij 61 zu kaufen nun ist meine fragen passen in das magazin spitzdiabolos rein


    danke im vorraus


    MAXGUN

    Einmal editiert, zuletzt von MAXGUN (29. Oktober 2005 um 16:35)

  • Willkommen im Forum!
    Nun zu deiner Frage:
    Ich denk schon, dass die passen. Frag sonst einfach mal bei deinem Waffenhändler an.

    2 Mal editiert, zuletzt von pinkerfisch (29. Oktober 2005 um 16:50)

  • Hallo MAXGUN,
    das Magazin der Baikal 61 ist relativ kurz und viele längere Diabolo´s passen dort nicht.
    Da aber die Energie sowieso nur ~ 5,6 Joule beträgt macht es auch nicht viel Sinn mit schweren Diabolo´s zu Schießen.
    Meine hat mit Walther Hollow Point recht gut geklappt.Ansonsten sind Geco´s für die Baikal auch gut da Leicht.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Original von MAXGUN
    habe bald vor mir das ij 61 zu kaufen nun ist meine fragen passen in das magazin spitzdiabolos rein


    danke im vorraus


    MAXGUN

    Das Magazin ist 6,5mm breit. Alles was kürzer ist sollte
    passen. Zudem ist man auf Spitzdiabolos nicht angewiesen.
    Sie haben nicht die geringsten Vorteile gegenüber anderen.

  • Also ich hab auch die IJ 61 und bin einer von der sorte, die sie lieben.
    (nach dem, was ich im forum gelesen hab, kann man sie nur lieben oder hassen)
    Ich benutze preiswerte noname diablos aus dem waffenladen.
    Die Baikal ist ja sowieso kein Präzisonswunder, aber hat jemand erfahrung,
    was man mit besseren kugeln noch rausholen kann?

    ... kenne die Bücher ...

  • Zitat

    Die Baikal ist ja sowieso kein Präzisonswunder, aber hat jemand erfahrung,
    was man mit besseren kugeln noch rausholen kann?

    Also, kann ich von meinem (IJ60) nicht behaupten.
    Ich habs gebraucht gekauft, und es sieht aus als ob schon mal ein Auto drübergefahren wäre, aber:
    es schießt auf kurze Distanz (bis 10 Meter) Loch in Loch, egal was man reinstopft (Flach. Spitz, Rund, Billig, Teuer, Egal).

    Gun Control - hits target at first shot

    Einmal editiert, zuletzt von Melkus (1. November 2005 um 10:29)

  • @ Melkus

    Stimmt auf kurze Entfernung ist das teil echt nicht zu verachten. Meine IJ 61 ging aber mit den billigen Geco´s am besten.

    Die IJ 60 die ich vorher hatte war allerdings die reinste Bastelbude(vom Büchsenmacher).
    5 Stunden nach dem Kauf der kleine Gummi Dichtungsring kaputt, 1 Woche später Feder gebrochen, 4 Wochen später Abzug verhackt Waffe schießt nicht mehr. (Mein BM hatte nur die eine) und 4 Wochen und einen Tag später getauscht und eine IJ 61 bekommen.
    Mit der hatte ich kein Problem mehr. Scheint also auch in Russia Montagsmodelle zu geben .

    Ansonsten ist die IJ 60 /61 schon eine Waffe die enorm viel Spaß macht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hallo!

    Kann ich nur bestätigen. Auf 10 Meter kann man schön kleine Streukreise produzieren.
    Billige Diabolos nutze ich aber bei meinem IJ60 nicht mehr. Ich hab jetzt die Hausmarke von Frankonia (Original sinds glaub ich H&N) und damit im Vergleich zu den RWS Basic eine enorme Verkleinerung der Streukreise erreicht. Die passen anscheinend sehr gut zur Waffe.

    Gruß
    Heiko

    Einmal editiert, zuletzt von heiko.moeller (1. November 2005 um 14:25)

  • mal noch eine frage die ij 61 ist aber im ganzen schon praktischer als die ij 60 oder

    vorallem nach der aussage von pupsnase


    MAXGUN

    3 Mal editiert, zuletzt von MAXGUN (1. November 2005 um 17:38)

  • Ob nun praktischer oder nicht mag jeder selbst beurteilen, mir ist das Schiebemagazin am 61er unsympathisch. Reine Geschmackssache eben. Von der Technik her sind sich die Beiden aber sehr ähnlich, nur der Lademechanismus ist halt unterschiedlich.

    Und ins 60er kann man auch alle Diabolos laden!

    Gruß
    Heiko