Diskussionen rund um den Fernwettkampf

Es gibt 2.066 Antworten in diesem Thema, welches 219.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 19:45) ist von qps.

  • @ Dudi:
    Bleib bloß dabei! Wenn wir uns in ein paar Jahren wiedersehen können wirs ja noch einmal ausmachen!

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

  • Da hier die Diskussion gerade erlahmt: Hab mal ein bisschen gerechnet: Das Porto beträgt 1,45 Euro für einen Grossbrief. Für Kompaktbrief sind die Abmessungen leider zu groß.
    Würde also reichen, wenn Ihr mir 4 Stck. 0,55er Briefmarken beilegt. Hab leider keine Ahnung mehr, was ich für die Scheiben/Umschläge bezahlt hab, denke aber, das 75Cent reichen müssten. Als weitere Kosten hättet Ihr nur noch das Rückporto ... Wären also insgesammt 3,65 Euro
    Als weitere Regelung würd ich vorschlagen, das Matchwaffen einen Schuss weniger haben, alle Arten von Visierungen zulässig sind, aber keine Hilfsmittel, wie Schiessjacken(Sorry Dudi) usw. etc. Ansonsten alles wie auch im Fernwettkampf geregelt.
    Noch andere Ideen oder sollen wir Es mal so versuchen?

    Stefan

  • Oh, konnte da jemand nicht schlafen?

    Ich finde die Reglung und den Preis gut. Aber wir sollten vorher nochmal eine auflistung machen wer genau mit welchen Waffen mit schiest. Darf denn jeder nur einmal insgesamt mit schießen oder einmal mit jeder Waffe?

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Hallo,

    meine Ergebnisse für April sind draussen. Sind die besten die ich je hatte. :crazy2:

    Das mit einer Meisterschaft wäre toll, nur ich lebe in Luxemburg, Porto wird so direkt teurer.

    Real-life wird schwierig, so um die 320 km sind nicht ohne. Und dann noch gut schiessen können... :))


    mfg

    CO2: : :F: Umarex Walther CP88 Competition (brüniert)
    Lupi: : Morini CM162
    SSW: :ptb: Umarex Walther P99
    Airsoft: TM Glock 17

  • So, die April-Ergebnisse sind online.

    Eine Bitte an alle Teilnehmer: Bitte schreibt dabei, welche Disziplin, Waffe usw... Wenn da z.B. steht: "...wie immer!" dann kann ich nur raten.

    Ansonsten habe ich downsauger, trotz nur 9,5m Distanz in die Disziplin3 übernommen, da Disziplin 4 mal wieder unbesetzt ist.

    Stefan

  • So da ich jetzt nicht gleich in den Ergebnisse-Thread reinballern wollte bevor ich die Genehmigung habe, poste ich das erstmal hier :)

    ddmsr: Du kannst deinen letzten Post in dem Thread gerne editieren und den Webspace als Quelle mit angeben.

    http://62.75.170.205/co2air/

    Dort sind alle, mir jetzt vorliegenden, Ergebnisse abgelegt.

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

    Einmal editiert, zuletzt von Gehacktesmacher (2. Mai 2006 um 05:45)

  • Vielen Dank Gehacktesmacher!

    Zum Wettkampf:
    Da die Diskussion um den vorgeschlagenen Wettkampf mit Scheibenversand irgendwie erlahmt ist und scheinbar keiner will, das dafür der normale Fernwettkampf ausgesetzt werden soll, trenne ich mich von dem Gedanken, ein reales Treffen oder den Wettkampf mit Scheibenversand auszurichten. Wird mir denn doch zu viel, da das Ganze doch einiges an Planungsarbeit erfordert!
    Bin aber gerne bereit, teilzunehmen, wenn sich ein anderer darum kümmern will. Den Fernwettkampf mach ich natürlich, wie gehabt, weiter.

    Das ein reales Treffen aus entfernungstechnischen Gründen abgelehnt wird, verstehe ich natürlich. Finde Es aber gleichzeitig sehr schade, da wir doch ein ziemlich bunter Haufen sind und gerade dadurch solch ein Treffen bestimmt sehr interessant geworden wäre... Naja, man kann nicht alles haben!

    Stefan

  • Nicht so förmlich :)

    Ich heisse übrigens Lutz. *hehe*


    PS: Wenn ich mal im Lotto gewinne, lade ich euch alle ein :)
    Dann bekommt jeder seine Auslagen erstattet

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

    Einmal editiert, zuletzt von Gehacktesmacher (3. Mai 2006 um 00:31)

  • jaaaaa so langsam wirds was mit dem lp-schießen

    hab heute ne 260 (343) geschafft!! :lol:

    die ersatzteile für meine bei egun erstandene cp88 müssten auch bald da sein.
    reddot und kombi-schiene und sonstiges zubehör hab ich schon hier....
    freu mich schon richtig darauf, dass teil endlich mal auszuprobieren!!

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Oh ne du hast ne Kombischiene?! :confused2: Viel Spaß mit dem Ding... ich hatte 2 stück (eine für CP88 und eine für Colt) sind beide nie fest geworden haben immer nach link oder rechts gewackelt! Billiger Plastik-schrott! :new16:

  • Ne 3 Richtige hatte ich schon öfter, wäre auch ein bisschen arg wenig. Aber so bei 5 Richtigen (+ Zusatzzahl) sehe ich da kein Problem mehr :D

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Dann will ich mal wieder für Gesprächsstoff sorgen *lol*

    Ein altgedienter Teilnehmer des Fernwettkampfs fragte mich gestern per PN, ob nicht eine Sonder-Disziplin für BlowBack-Waffen, die mit BB`s schiessen, möglich wäre. Das wären meines Wissens nach ja nur die PPK/S und die CP99Compact.

    Besteht da Interesse? Wenn ja, auf welche Entfernung? Gestern wurde vorgeschlagen: 5m auf LP-Scheibe

    Stefan

  • Naja, die Desert Eagle fällt da wohl auch rein, wobei ich jetzt nicht weis ob die nicht die normalen Dia's benutzt.

    Melcher Jaguar80 / Walther Big Bore / Walther P99 / Geco P217 / Colt 1911A1 / Röhm RG96 / Geco Mod P225 / Walther CP88 6" / Walther CP99 Reddot / Marvic Gold (4x32 Walther ZF) / Feinwerkbau 300S (8,5-34x52 Simalux Sport)

  • Zitat

    Naja, die Desert Eagle fällt da wohl auch rein, wobei ich jetzt nicht weis ob die nicht die normalen Dia's benutzt.

    Die Umarex-DE verschiesst Diabolos... Ich glaub, Es gibt von Daisy noch ein paar BlowBack-BB-Waffen.
    Aber man könnte sich ja evtl. auch auf ALLE BlowBack-Waffen einigen... Die Idee kam ja, weil Viele die BlowBack-Waffe mangels Gelegenheit zu selten nutzen. Also im Prinzip der gleiche Gedanke, aus dem der Fernwettkampf entstanden ist... Damit man mal Grund hat, mit seinen Waffen zu trainieren...
    Und z.B. mit der PPK/S am normalen Fernwettkampf teilzunehmen, ist zu deprimierend. Ich habs mal versucht. :))

    Vielleicht melden sich ja ein paar Leute, die Interesse haben, mit Vorschlägen zur Gestalltung der Disziplin.
    Ich würde Sie dann anstelle der 5mLG Disziplin aufnehmen, wenn diese im Mai wieder unbesetzt ist. Oder als 5. Disziplin, wenn noch Interesse an der 5mLG Diszi. besteht (Wo ist eigentlich Selle abgeblieben?)

    Stefan

  • Zitat

    Original von ddmsr
    [QUOTE](Wo ist eigentlich Selle abgeblieben?)

    Stefan

    Das frage ich mich auch!

    BlowBack Waffen mit Starlrundkugeln fallen mir grad nur 3 ein: CP99C, PPK/S und DE Baby.
    Es ist nur so das ich mit meiner cp99c gerne schieße, aber ich sie auch ziemlich seltend benutze. Deshalb hatte ich gedacht ob es nicht noch ein paar schützen gibt die sich gerne mal mit so einer Waffe mit anderen messen wollen. Ich dachte so an 5m mit den Scheiben die wir fürs 10m schießen mit Kurtzwaffen benutzen. Wir könnten das ganze ja als sonder Disziplin für einen Monat laufen lassen um es einfach mal zu testen und just for fun. Hätte da jemand lust?

    ddmsr. Du hast was von einer Disziplin gesagt für alle BlowBack Waffen. Das ist aber nicht so gut weil dann würde generell die DE mit Dias gewinnen. Ich würde eher sagen eine Disziplin die sich auf Rundkugeln begrenzt, egal ob BlowBack oder nicht.

    Also gibt es Interesse?

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Zitat

    Du hast was von einer Disziplin gesagt für alle BlowBack Waffen. Das ist aber nicht so gut weil dann würde generell die DE mit Dias gewinnen. Ich würde eher sagen eine Disziplin die sich auf Rundkugeln begrenzt, egal ob BlowBack oder nicht

    Ja, da hast Du recht! Ist aber bei BB-Waffen das gleiche. Da gibt Es auch wesentlich genauere als die genannten BlowBack-Waffen.

    Nebenbei: Die Baby DE ist DAO also ohne BlowBack...

    Also ich hätte Interesse! Würde allerdings vorschlagen, entweder nur BlowBack-Waffen oder nur Waffen, die BB`s verschiessen... Wobei ich persönlich mi213 zustimme und dafür bin, nur BB-verschiessende Waffen zu zulassen.
    Aber ich würd gerne noch ein paar Meinungen hören.

    mi213: Glückwunsch! War nicht so schlecht, der Preis für Deine DE ;) Hätte ich doch warten sollen...

    Stefan