Diskussionen rund um den Fernwettkampf

Es gibt 2.066 Antworten in diesem Thema, welches 219.946 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 19:45) ist von qps.

  • ddmsr: sorry für die späte Antwort, ich schieße beide, die CP99 und die CPS mit offener Visierung. Habe inzwischen auch eine Nighthawk :crazy2: um die Sammlung komplett zu machen. Mit dem RD zu schießen macht wirklich laune :)) und ist für die Präzision wirklich sehr förderlich. Aber mit offener Visierung macht es mir noch immer am meisten Spass.

    Habe mit beiden mehrere Serien geschossen:

    Disziplin 2
    Waffe: CPS
    Munition: Umarex Perfecta Flachkopfdiabolo 4,5mm / Kaliber .177
    Treibsatz: Walther 12g Kapseln
    Anschlag: freihstehend, beidhändig
    Visierung: Kimme und Korn
    Distanz: 5m
    Schüsse: 30 Schuss / 5 je Scheibe

    Ergebniss: 102 Ringe

    Disziplin 2
    Waffe: CP99
    Munition: Umarex Perfecta Flachkopfdiabolo 4,5mm / Kaliber .177
    Treibsatz: Walther 12g Kapseln
    Anschlag: freihstehend, beidhändig
    Visierung: Kimme und Korn
    Distanz: 5m
    Schüsse: 30 Schuss / 5 je Scheibe

    Ergebniss: 136 Ringe

    Habe jetzt mal den richtigen Unterschied zwischen dem DAO Abzug der CPS und dem Abzug der CP99 mit SA zu merken bekommen. Das sind schon Welten unterschied aber mir macht die CPS dennoch viel Spass :n1: :n1:

    Bei den Ergebnissen bleibt mir leider nur eins, Üben,Üben, Üben, dachte ich würde diesen Monat bessere Ergebnisser erzielen :evil:

    Grüsse,
    merlin-gc

  • Ja, meine Herren, der Monat neigt sich dem Ende entgegen ;) Also lasst noch mal etwas Blei fliegen und dann nix wie ab mit den Ergebnissen...

    merlin-gc: Ist nicht nötig, hier Endergebnisse zu posten. Besser nur Trainingsergebnisse. Dann bleibt die Spannung erhalten :lol:
    Aber ich kann mir anhand Deiner Ergebnisse das Grinsen nicht verkneifen! So sah das bei mir vor dem Fernwettkampf auch aus. Mittlerweile, wenn ich wieder regelmässig schiesse, komme ich fast immer über 200 Ringe.
    :direx: Man sieht also, das Es sich lohnt, mitzumachen und dafür regelmässig Scheiben zu (er-)schiessen.

    Dumm nur, das ich mir irgendwie den rechten Arm verknurpselt habe und daher z.Z. kaum die Beretta länger halten kann...
    Somit bin ich diesen Monat nur mit der rückstossarmen Gamo1200 auf 10m vertreten... :cry: Und ausgerechnet in dieser Disziplin liegt mir dieses schon erwähnte Super-Ergebniss vor, das ich definitv nicht schlagen kann :)) Aber man muss ja auch verlieren können... :(

    Stefan

  • Oh Oh war gestern beim Training.
    Gott sei Dank hab ich in diesem Monat schon mal besser geschossen.
    Mit dem gestrigen Ergebnis kann ich keinen Blumentopf gewinnen.
    Sollte mal einen Tag Pause machen.

    40/323

    Gruß Axel

    SUNNYGUN
    DSB, BDS,
    FWR

  • ich hab heute abend auch wieder training (endlich wieder!! konnte ein paar wochen wegen krankheit und arbeit nicht hin).....

    mal sehen ob ich meine bestleistung für diesen monat noch ausbauen kann.....


    ich hab im moment auch immer ein auge bei egun auf die ganzen cp88-auktionen. mal gucken, ob ich mir davon mal eine erstehe und mich in disziplin 2 versuche (und dann zieht euch warm an :n17: )

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • jaaaaaa gerade zurück vom training.
    lief auch ganz gut heute.....

    nach gewissenhaftem einschießen gingen es direkt super los mit 44 , 47 und 45 (von 50) doch dann nachher hab ich mir mit 2 schlechten scheiben das ganze noch versaut :(

    naja, aber trotzdem noch 339..........bin zufreiden.....

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • mal ne frage, prüft ihr oder schießt ihr euere Visierungen vor dem Trainieren immer neu ein?

  • naja man merkt ja beim einschießen, ob die visierung noch richtig eingestellt ist, also ob die schüsse auch dahin gehen, wo man sie gesehen hat.
    wenn dem nicht so ist, aber der anschlag ansonsten korrekt ist, wird die visier-einstellung halt korrigiert

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Guten Morgen ! Der letzte Tag des Monats ist angebrochen und mein PN-Fach sieht schon gut aus (:) Trotzdem hier noch mal die Erinnerung: Heute 24.00Uhr ist DEADLINE :direx:

    Die Auswertung wird dann vorraussichtlich morgen Abend online sein...

    Also locht schnell noch die letzten Scheiben und dann nix wie ab mit den Ergebnissen in mein PN-Fach ;)

    Stefan

  • mi213
    Im Normalfall 3mal die Woche davon 2x Pistple und 1x Gewehr in den verschiedensten Kaliebern.
    Wenn ich einen antrengenden Tag hatte, geh ich zwischen durch mal auf meinen Luftdruck- Schießstand um abzuschalten und mach ein paar Serien.

    Gruß Axel

    SUNNYGUN
    DSB, BDS,
    FWR

    Einmal editiert, zuletzt von sunnygun (1. April 2006 um 08:06)

  • Achso, du schießt also Scharfe Waffen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Ich dachte jetzt du sitzt zuhause im Hobbykeller und pustest Täglich tausend Dias durch den Lauf. Bei mir ist das eigentlich so das ich im Monat drei bis vier mal in den Keller meines Elternhaus gehe und ein paar (meistens so 3-4) serien mit verschiedenen CO2 Pistolen schieße. So das ich am Monatsende zum beispiel für 2 bis 3 verschiedene Waffen jeweils ca. 3 Ergebnisse habe wofon ich dann das beste abgebe. Manchmal (bzw. damals bevor ich mit dem Wettkampf pause gemacht habe) schaffe ich es in einem Monat nur eine Serie pro Waffe zu schießen. Das ist abhängig von Stress, Zeit und auch lust...

    :n25: :wogaga: :respect:

  • So, da wären wir wieder! Die Ergebnisse sind im ErgebnissThread online... :lol:

    Die 5m LP Disziplin ist ja sehr stark vertreten... 5m LG dafür schon zum 2. Mal leer.

    Der Hammer ist allerdings für mich das Super Ergebniss von thei auf 10m . Super!

    Stefan

  • Oh man, geil, das hät ich net gedacht! :new11: Aber keine Sorge, die Übungsergebnisse bisher sehen nicht mehr so rosig aus! :ngrins:

  • Erstmal danke an ddmsr für die Auswertung.

    Es sind ja nicht gerade viele Teilnehmer vertreten. Waren das nicht damals mal mehr? Naja, vieleicht wird das wieder wenn es drausen wärmer wird. Ich kann zum beispiel nur drinnen schießen und da habe ich nur 5m. Ich will mir zum sommer aber eine co2 Langwaffe kaufen. Und da wird auch auf 10m geschoßen. Dann probiere ich das auch mal mit den Kurtzwaffen auf 10 m.

    :n25: :wogaga: :respect:

  • gibt doch auch die 5m disziplin für langwaffen.
    macht doch bestimmt auch fun

    ich werd mir aber erstmal ne cp88 besorgen und mich damit versuchen.
    vielleicht besorg ich mir dann später noch ein crosman 1077
    reizen würd mich das ja :lol:

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1

  • Zitat

    Es sind ja nicht gerade viele Teilnehmer vertreten. Waren das nicht damals mal mehr?

    Ich habs mal so ein bisschen ausgewertet: Es sind gerade seit der Änderung zu den jetzigen 4 Disziplinen immer mehr Teilnehmer geworden! Aber pro Teilnehmer gab Es weniger Ergebnisse... Im Sommer 2005 hatten wir Ergebnisslisten mit nur 4 Teilnehmern, dia aber genau so voll waren wie Heute. Früher war z.B. immer Selle mit 3-5 Ergebnissen dabei. J.S. war auch als Gründer des Ganzen mit vielen Ergebnissen dabei. Ich hatte immer mehrere Ergebnisse... Was mit Selle oder J.S.(Jürgen) ist...K.A. Aber ich bin bei besser Wetter wieder mehr vertreten... Und viele machen auch nur ab und an mit. Aber in der jetzigen Form hat Es sich meiner Meinung nach bewährt. Relativ viele Teilnehmer und man sieht bei Einigen sehr schön die Verbesserung :direx:

    Hoffe natürlich, das im Sommer noch mehr los ist...

    Stefan

  • Ich denke auch, dass der FW doch ganz gut anläuft.
    Ist schliesslich doch für viele "Zimmerschützen" doch eine feine Sache sich mit anderen zu vergleichen und vor allem an seiner eigenen Leistung zu feilen!

    Ist allerdings schon schade, dass der ein oder andere nicht mehr vertreten ist, aber warten wir mal den Sommer ab!

  • So, habe heute maile ersteigerte cp88 bekommen. Sie sieht Optisch sehr gut auß. Der Abzug war wie in der Augtion defeckt. Der klemmte. Ich habe mir dirckt nach dem betrachten und staunen einen Schraubenzieher und Imbusschlüssel geschnappt und habe sie zerlegt. Dabei habe ich festgestellt das die Trommelraste und die Zugstange gerissen sind. Also nur 2 Kleinteile die ich mir nachbestellen werde. Ich werde sie morgen bestellen und hoffe das sie diesen Monat noch ankommen. Dann bin ich mit einer 6" CP88 dabei. :nuts:

    Ich finde für 88€ habe ich da ein richtiges Schnäpchen gemacht!!!

    Der Link von der beendeten Auktion

    :n25: :wogaga: :respect:

  • jau auf die auktion hatte ich auch ein auge geworfen, aber für eine defekte war mir das dann doch am ende etwas zu teuer.
    klar, ich weiß, dass man die cp88 recht einfach reparieren kann, aber irgendwie wollte ich nicht die katze im sack kaufen. hätten ja auch wichtigere teile kaputt sein können.

    also glückwunsch mi213.


    aber ich werde mir die tage eine andere cp88 bei egun ergattern und dann gehts los :johnwoo:

    format hirn: <enter> <y>

    für den Spaß: CP88
    für den Sport: Walther CPM-1