Diskussionen rund um den Fernwettkampf

Es gibt 2.066 Antworten in diesem Thema, welches 220.777 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. November 2007 um 19:45) ist von qps.

  • Ganz schön ruhig hier... Seid Ihr alle so sehr mit Üben beschäftigt oder habt Ihr aufgegeben? Ich selbst wa bei Egun verschollen ;) Es waren mal wieder ein paar Einkäufe fällig :lol:

    Was die Scheiben angeht, würd ich schon gerne etwas mehr Rückmeldungen haben. Ich persönlich bin da etwas unsicher geworden. Auf 10m mit LG ist die Scheibe eigentlich zu leicht! Mit dem Knicker ist mir das nicht so auf gefallen. Aber mit der 1077 dann doch. Mit dem Design der Scheiben komme ich allerdings prima klar... Vielleicht, weil ich auch auf andere Ziele schiesse und nicht nur auf eine Sorte Scheiben...

    Stefan

  • hm, ich muss leider auch so wie´s aussieht ne "Zwangs-Winter-Pause" einlegen :(, da ich nen Weiterbildungskurs über Steuerungstechnik angefangen hab, dauer 3 monate und der verlangt einiges ab! :confused2:

    PS: Ich werd versuchen beim FWK die nächsten 3 monate mitzumachen, kann es aber nicht versprechen! :ngrins: Nach den 3 monaten hab ich dann auch wieder Zeit dafür! :)

  • ddmsr: Also, ich schieße noch gelegentlich, weniger als ich sollte/wollte aber doch ein bischen.

    Wegen der Scheiben finde ich, wir sollten erst mal bei den neuen bleiben. Auf die schießen wir jetzt grade mal ein paar Wochen. So ein dauerndes hüh und hott bringts doch nicht. Schließlich haben wir das zusammen beschlossen. Wenn's im Frühjahr immer noch viele Wiederstände gibt, können wir immer noch wieder zurück.

    Viele Grüße, PDW

    "Now, let's go shoot!" Rob Leatham

  • waaah, erinnert mich doch daran, dass ich diesen Monat noch keinen einzigen Dia verschossen habe...
    Ich hoffe, ich kann wenigstens mit einer Waffe noch die 5m in der Garage schiessen. Der 10m-Stand auf dem (ungedämmten) Dachboden bleibt wohl in der Winterzeit erstmal ungenutzt...

    gruss
    blackys

  • Zitat

    Also, ich schieße noch gelegentlich, weniger als ich sollte/wollte aber doch ein bischen

    Ich hab diesen Monat schon ne Dose Diabolos verbraucht... Aber nur zum Einschiessen der Neuanschaffungen. Für den FWK hab ich diesen Monat noch kein Ergebniss. Da muss ich nächste Woche mal dran. Hoffe, das bis dahin auch mein neues RD da ist. Dann kann ich endlich mal die Baikal Ij60 einschiessen.

    Zitat

    Der 10m-Stand auf dem (ungedämmten) Dachboden bleibt wohl in der Winterzeit erstmal ungenutzt...

    Ich schiesse derzeit aus einem Lagerraum heraus in eine offene CarportAnlage ... Warm ist anders ;) Aber man bleibt trocken und ungestört. Ein zugiger Dachboden wäre was für mich *lol* Der würde nicht lange zugig bleiben ;)

    Stefan

  • Zitat

    Original von Pan Daowu
    Wegen der Scheiben finde ich, wir sollten erst mal bei den neuen bleiben. Auf die schießen wir jetzt grade mal ein paar Wochen. So ein dauerndes hüh und hott bringts doch nicht. Schließlich haben wir das zusammen beschlossen. Wenn's im Frühjahr immer noch viele Wiederstände gibt, können wir immer noch wieder zurück.

    Das sehe ich genauso! Last uns erst mal bis zum Frühjahr weitermachen und dann eventuell neu abstimmen, ob alles so bleiben soll wie es ist oder das ein oder andere geändert werden soll!
    Ich finde die 12er für die Kurzwaffen ideal, wie das allerdings bei den Langwaffen aussieht kann ich nicht beurteilen....

  • Das sowieso. Bloss nicht sofort wieder ändern... Für Kurzwaffen halte ich die 12er auch für gut. 5mLG schiesse ich nicht und auf 10m LG find ich Sie evtl. etwas zu groß. Das hängt aber auch von der Waffe ab. Mit nem Preller find ich Sie gut. Mit CO² LG etwas groß- Aber für Disziplin5 find ich Sie wieder klasse. Und die 12er bringt für alle die gleiche Herausforderung weil auch unsere "Profis" nicht darauf eigestellt sind ;) So... ich geh jetzt Dosen-schubsen...

    Stefan

  • Und wieder mal: Ich hoffe, Ihr denkt dran, das Morgen der letzte November ist! 2 Ergebnisse wurden schon abgegeben!
    Also nicht vergessen ;)

    Stefan

    P.S.: Ich sammel natürlich auch weiter Meinungen zu den neuen(und alten) Scheiben!

  • So, habe meine Ergebnisse grade gepostet!

    Diesmal war ich mit der CP99 richtig gut, sprich habe einen persönlichen Rekord erreicht! Mal sehen wie sich das Ergebnis in der Wertung macht!
    Ist schon komisch mit dem Teil. Da denkt man wieder, dass die CP99 doch nicht das wahre zum Ringe schiessen ist, und zack (als wenn die das gehört hätte!), schon legt man plötzlich eine 1a Serie hin....
    Vielleicht sollt ich ihr mal zur Belohnung ein Reddot spendieren! :crazy2:

  • So habe meine Ergebisse auch noch schnell in letzter Sekunde versendet.... Habe diesen Monat wieder mit 4 Waffen teilgenommen, und meine nächste ist auch schon auf dem Weg zu mir. Werde den nächsten Monat mit der Beretta 92 FS :n1:teilnehmen.

    Bin ja mal richtig gespannt auf das Löcherstanzen mit der Beretta :nuts:

    Also ich meine auch wir sollten es erst mal bei den 12er Scheiben belassen es bedarf zwar einer kleinen Eingewöhnungszeit und auf kurz Distanzen sind sie auch ein wenig groß aber dafür ist jetzt endlich alles mal Einheitlich :new11:

    Grüsse,

    Daniel

  • So... Ergebnisse sind fertig. Ging schnell diesmal, da, wie durch die Posts schon zu erahnen war, nicht viele Teilnehmer mit von der Partie waren. Hoffe, das erholt sich wieder!

    Stefan

  • Ich hab's diesen, bzw schon wieder letzten Monat schlichtweg verpeilt. Der Monat war schneller rum, als ich's gemerkt habe und dann war keine Zeit mehr zum Schießen. Dann halt im Dezember wieder.

    Grüße, PDW

    "Now, let's go shoot!" Rob Leatham

  • So, nach langer Abwesenheit melde ich mich mal wieder hier.

    Wie ich jedoch sehe habt ihr die Scheibe gewechselt. Schade, sonst hätte ich gleich mein Trainingsergebniss aus dem Verein eingeschickt: 262/300

    Naja, dann seh ich mir mal diese 12er an, obwohl ich im Verein auf 10er trainiere für Wettkämpfe.


    mfg

    CO2: : :F: Umarex Walther CP88 Competition (brüniert)
    Lupi: : Morini CM162
    SSW: :ptb: Umarex Walther P99
    Airsoft: TM Glock 17

  • :weihnacht: Ich wünsche Euch allen eine frohe Weihnacht!!! :weihnacht:

    Ansonsten diesmal verlängerter Abgabeschluss bis 1.1.2007 24:00Uhr, damit auch die Hardcorefeierer eine Chance haben ;)

    Ich persönlich beschäftige mich ja im Moment auch mehr mit Pyro-Effekten und SSW`s als mit CO²-Waffen :elkgrin: Vielleicht sollten wir diesmal mit Leuchtsternen auf 10m die 12er Scheibe lochen *lol* :lol: ;) (Liebe Kinder...bitte nicht versuchen!!! Ist nur Spass!)

    Stefan

  • hmmh - wie war das noch ?
    Erstens: Es kommt immer alles anders
    und Zweitens: Als man denkt...

    Nachdem meine twinmaster nun wieder gesund ist,
    und ich endlich ein paar wichtige dinge im privaten geregelt bekommen habe,
    und so seit langem den Kopf frei genug habe um mich am Fernwettkampf zu beteidigen wechselt ihr die Zielscheiben :crazy2:

    Mal schauen ob ich für diesen monat noch ein paar 12er scheiben besorgt bekomme, der monat ist ja nicht mehr allzu lang. Ansonsten verschiebt sich der einstieg aufs neue jahr.

    Wenn ichs richtig verstanden habe schiesst ihr für beide Entfernungen auf die gleichen scheiben ?
    12 Ringe und einen Aussendurchmesser von 113mm Für ALLE disziplinen

    ps: Ich finde das einrichten des fernwettkampfen eine hervoragende idee,
    ein grosser dank an die leute die dies ermöglichen (:)

  • Zitat

    Original von zores

    Wenn ichs richtig verstanden habe schiesst ihr für beide Entfernungen auf die gleichen scheiben ?
    12 Ringe und einen Aussendurchmesser von 113mm Für ALLE disziplinen

    ...exakt...

    gruss
    blackys

  • Zitat

    Original von RedEye
    So so, dann werd ich wohl schon mal auf die TM Shooter 200 sparen! *lol*

    Besser is das! :))