sigma 40f -schalldämpfer

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Oktober 2005 um 19:04) ist von 16v_Domi.

  • :direx:hallöchen

    ich wollte mich mal über denn schalli erkundigen.is da irgenrwie dähmwolle drin oderist das teil nur fake!!!

  • Hi
    also wegen dem Schalldämpfer:
    Da sind 4 Schaumstoffrollen drin mit jeweils etwa 3mm abstand.

    Anics

    Nur der Wille entscheidet....!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Paulair (19. Oktober 2005 um 15:08)

  • Er dämpft definitiv den Schall ein bisschen. Nur bringt die Laufverlängerung nicht sonderlich viel, da die Waffe auch nicht viel präziser wird aufgrund der hohen Fertigungstoleranzen.
    Außerdem reduziert sich das, was du vom Rückstoß der Waffe noch spürst, da die Waffe schwerer wird.
    Und 23,50 € ist etwas viel. Soviel würde ich nämlich höchstens für die Waffe ausgeben. ;)

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Also ich habe den Schalli und muss sagen das er ja auch als Laufverlängerung fungiert. Sie wird schon etwas präzieser durch den Schalli.

    Ich binn zufrieden mit dem Schalli, und natürlich auch mit der Sigma

    Und 23 Euro teuer? ???

    Da hat der Schalli für meine ICS m4 aber wesentlich mehr gekostet

    Einmal editiert, zuletzt von Jackass!!!! (20. Oktober 2005 um 00:49)

  • Der angebliche "Schalli" verdeckt nur den langen Lauf. Rein optisch... Hörbare Unterschiede mit und ohne sind, bei mir jedenfalls, keine auszumachen. Was sollte der auch dämpfen? Die Mechanik wäre eh lauter, als jedes andere zu erwartende Schußgeräusch.

  • Zitat

    Original von Anics
    nix für ungut aber vielleicht brauchst du dann ein Hörgerät?! ;)

    Ich denke nicht. Habe auch den kurzen Lauf. Nach Umbau auf den original Lauf, klingt das Dingens ebenso. Welcher Knall soll denn gedämpft werden?? Nu laß' mal die Kirche im Dorf. Das Ding ist reine Optik um den langen Lauf zu verdecken.

  • Zitat

    Original von RaSu

    Ich denke nicht. Habe auch den kurzen Lauf. Nach Umbau auf den original Lauf, klingt das Dingens ebenso. Welcher Knall soll denn gedämpft werden?? Nu laß' mal die Kirche im Dorf. Das Ding ist reine Optik um den langen Lauf zu verdecken.

    In meinem fortgeschrittenen Alter ist ja auch das Gehör nicht mehr so ganz taufrisch, aber ich stimme der Aussage zu. Die Geräuschreduzierung ist kaum erwähnenswert. Das ganze ist mehr oder weniger ein hübscher Laufmantel.

    http://www.muzzle.de/N5/Softair/Smi…sigma_40_f.html

  • gut dann wollen wir uns drauf einigen das sich die SIGMA mit Schalli "anders" und viel "angenehmer" anhört? Danke
    In geschlossenen Räumen ist mag der Unterschied zwar kaum bemerkbar sein aber draußen hört man das ganz deutlich wenn man mit und ohne DIREKT vergleicht.

    Anics

    Nur der Wille entscheidet....!!! ;)

  • Mit Schalli ?
    Ohne Schalli ?
    Mit der SSW kann es nicht laut genug sein,mit einer CO2 "BB" Schleuder soll es leise sein....was wollt ihr eigendlich ?
    Wenn es um die Optik geht knallt euch das Dingen dran,ansonsten habt Spaß und laßt euch nicht ärgern ;)
    Wer ärger mit seinen Nachbarn hat muß sich eben eine andere Schießstätte suchen,ein Großkaliberschütze kann auch nicht mit Schalldämpfer in seinen Vier Wänden mal so eben.....

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • der schalli der sigma dient eigentlich nur dazu um den längeren lauf der dafür erhältlich ist zu verstecken ... mehr nicht style ist alles

    sie ist laut mit oder ohne schalli viel wird nicht gedämpft ich weis es ich besitze selbst eine und auf den schaumstoff kommts da auch nicht an ...

    :marder:

  • Ich kann bei meiner auch einen Unterschied zwischen "Schalli" und ohne "Schalli" ausmachen. Aber viel genauer wurde sie dadurch auch nicht bis das schöne Ding sich dann wieder einmal komplett verabschiedet hat.

    Vom Zurückschicken habe ich in diesem Fall (das 2.Mal) abgesehen, da ich waffenostheimer.de ja nicht zu sehr strapazieren will.
    Ich hatte mit dieser Waffe mehr Ärger als mit jeder anderen, also bereue ich auch den Kauf des Schallis selbst wenn der im Vergleich noch recht billig ist.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier

    Ich hatte mit dieser Waffe mehr Ärger als mit jeder anderen, ...

    Hi, darf ich mal fragen, was das für Ärger ist? Meine geht problemlos, und das nach etwa 2500 Schuß..

  • "Aber viel genauer wurde sie dadurch auch nicht" .... nun ja ...

    Wie soll sie auch genauer werden wenn du NUR den Schalli anschraubst ? ohne längeren inner Barrel ? ...

    Er ist nur zum Verstecken da . Damit kein lästger inner Barrel aus der Waffe hervorsteht .

    :marder:

    Einmal editiert, zuletzt von 16v_Domi (22. Oktober 2005 um 14:24)

  • Bei Ostheimer werden alle ab 18 verkauft, ob die ein F haben weiss ich nicht, könnte man mal fragen.

    Der vom TM VSR hat Dämmwirkung, jedoch is der ja nur beim VSR dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von AST (22. Oktober 2005 um 15:46)

  • ähm, wenn ich den link im beitrag von full.house ansehe, dann muss ich davon ausgehen dass ihr dort schalldämpfer für ECHTE WAFFEN kaufen könntet(oder ists einfach unklar beschriftet?) in CH sind schalldämpfer für echte waffen verboten...
    :confused2: :confused2: :confused2:

    Celica

    User wartet sehnsüchtig auf eine SIG551 Airsoft welche er mit einem EOTech 552, einem Gemtech SD, einem Harris Zweibein und einem 3Punkt Sling bestücken würde...optional ein 40mm-Granatwerfer

    :D Keine Angst, der beisst nicht...Er will doch nur spielen! WE1911er :D

  • Für Echte bekommt man nur gegen Erwerbsberechtigung!
    ( Steht aber auch da. Und die dazu benötigte EWB bekommen nur "handverlesene" )

    Für :F: die Seite bitte nach unten scrollen . ;)

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...