Twinmaster "DESPERADO"...

Es gibt 716 Antworten in diesem Thema, welches 127.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Mai 2008 um 23:19) ist von der dani.

  • Musste ich das jetzt wieder lesen?
    Hab mir neulich erst gedacht, dass ich momentan eigentlich nichts in Richtung Schusswaffen brauche, und jetzt hab ich mich wieder mal verliebt.

    Mal schauen, wenns die Finanzen und der Finanzminister zulassen, und es dann die Waffe noch bzw. wieder gibt, werd ich mir die mal rauslassen.

    Danke für den Tipp!

    Gruß
    Armin

  • Hmmm, klingt wirklich nach guter Verkaufsstrategie.
    Erinnert mich an den 1.September diesen Jahres. SONY brachte die PSP (Playstation Portable) auf den deutschen Markt. Und davon sollten auch zu wenige vorhanden sein, um die erste Nachfrage befriedigen zu können. Saturn sagte: Nur wer reserviert, bekommt das Teil auch am 1.9. Und was passierte?? Die Interessenten reservierten, kauften, ja es entwickelte sich ein regelrechter Hype um dieses Teil... jeder der das Geld hatte kaufte das Ding, weil er unbedingt eines haben wollte...
    Hat dann doch super funktioniert ... Riesenabsatzzahlen am ersten Verkaufstag

    Sollte ich mich in einer meiner Behauptungen irren,
    nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

  • Die Firma Röhm versucht jetzt wohl ein wenig den eingebrochenen Absatz der Schreckschusswaffen zu kompensieren , und konzentriert sich mehr aus die Herstellung von wirklichen Sportgeräten , wie Luftdruck , oder Laserwaffen .
    Eine sehr positive Entwicklung !

  • Im aktuellen Frankonia Katalog auf S.138 ist ein Trainings Laser System von Röhm.Da sieht man das das Grundgerüst der DESPERADO keine komplette Neuentwicklung ist.
    Für mich als CO2-Fan auf jeden Fall ein muss!!!
    Schade nur das man das Teil nicht aus einer großen CO2 Flasche tanken kann,so wie es bei den Czechischen Waffen gang und gebe ist.

    TAU 200 , TAU 7,Drulov,HW100

  • Wenn man sich das Bild im Katalog anschaut ist der Gedanke
    an eine spätere Ausführung in Pressluft gar nicht mal so weit
    entfernt.

    Gruß
    Bonsai123

  • Hi, ihr sepekuliert hier auf eine kommende Presslufversion des Desperado.

    Gibts eigentlich andere "Action"-Gewehre oder Pistolen in Presslufversion?

    Hab nämlich auch schon mal gesucht, und nichts gefunden, sondern nur Wettkampfwaffen in Pressluft.

    Gruß
    Armin

  • Zitat

    Original von unverdorben
    Hi, ihr sepekuliert hier auf eine kommende Presslufversion des Desperado.

    Gibts eigentlich andere "Action"-Gewehre oder Pistolen in Presslufversion?

    Hab nämlich auch schon mal gesucht, und nichts gefunden, sondern nur Wettkampfwaffen in Pressluft.

    Gruß
    Armin

    Was heißt wir "spekulieren"? ;) Es darf wohl als ziemlich sicher angenommen werden... :))

    Nun, Freizeitwaffen mit Pressluft sind nicht gerade breit gestreut. Bei Kurzwaffen fällt mir spontan nur die Twinmaster "Allrounder" / "Top" ein. Bei Langwaffen der Einzellader "Stealth".

  • Das ist nicht gerade viel Auswahl. Das Stealth Gewähr ist auch nicht gerade günstig, wenn ich mich richtig erinnere.

    Was schätzt du, wie teuer wird denn das Desperado als Presslufvariante ausfallen?

    Das Gewehr ist superschön, und mit richtig Dampf, wär das schon der Hit.

    Gruß
    Armin

  • Zitat

    Original von unverdorben
    (...) Was schätzt du, wie teuer wird denn das Desperado als Presslufvariante ausfallen? (...)

    Nun, diese Frage stellst Du am besten an den Hersteller. Ich denke, dass wird nicht exorbitant über der CO2-Version liegen, aber wohl doch etwas teuerer sein (Presslufttank).

  • Meint ihr die bauen ein anderes/neues Gewehr für den betrieb mit Pressluft , oder bieten sie , wie bei der Twinmaster , ein Umrüstkit von CO2 auf Pressluft an ? Wenn ersteres der Fall sein sollte , dann überlege ich mir , ob ich nicht besser auf die Pressluftausführung warten sollte .

    Würde es die Waffe tatsächlich nur als CO2 Version geben , dann hätte der Name "Twinmaster" auch seine bedeutung verlohren .... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von plumbum (17. Oktober 2005 um 13:07)

  • Hallo!
    Ich habe am Freitag mal direkt Röhm angemailt, hier die Antwort:

    >>>>>>>>>>

    Die Waffe wird ab Ende November lieferbar sein. Eine Pressluftvariante wird zu einem späteren Zeitpunkt folgen. der Mündungsdämpfer kann nicht durch einen Schalldämpfer ersetzt werden. Wird aber noch kommen.

    Mfg
    Röhm GmbH

    <<<<<<<<<

    Hört sich doch schonmal ganz gut an! Hoffentlich wird die CO2 nachträglich auf Pressluft umbaubar sein (wie bei den Pistolen).
    Das mit dem SD finde ich aber erstmal schade, vielleicht habe Sie da ein anderes Gewinde benutzt?

    Grüße
    Ralph.

    Walther LGM 1 mit Sima 6 - 24 x 50, FWB 150, Walther LA, Sharps 1863, Erma Gallager, HW 45, LEP: Ruger Blackhawk, ME SAA, S&W 10-4

  • Ein Gitarrenkoffer als Waffenkoffer,
    eine ohne Werkzeug zerlegbare Waffe die auch noch übergeil aussieht.
    Respekt an die RÖHM-Leute für diese Idee :huldige: :huldige: :huldige:

    CO2 hin,Pressluft her.155m/s ist definitiv zu schwach.Wenn 7,5J zulässig sind möchte ich dies auch ausnutzen.Sicherlich ist es eine Gratwanderung zwichen Gasverbrauch und Schußleistung.Eine einstellbare Schlagfeder wäre sinnvoll.Dann könnte man im Sommer auf 25m schießen und hat vielleicht nur 40 Schuss pro Kapsel.Im Winter aber könnte man im Keller oder Dachboden mit gedrosselter Leistung auf 7-10m schießen und mit einer Kapsel dann 70 Schuss weit kommen.Also kurz gesagt wie es bei Drulov und CO. so üblich ist.
    Aber ich will die DESPERADO hier nicht schlecht machen sondern hoffe das sich vielleicht doch einmal ein RÖHM-Mitarbeiter in dieses Forum verirrt und sich die Vorschläge der User hier mal durch den Kopf gehen lässt.
    Wenn die Waffe jetzt noch techn. das bietet was die Optik verspricht wird die Waffe sicherlich ein Hit.
    Ich weiß jedenfalls jetzt schon was ich mir selbst zu Weihnachten schenke

    :weihnacht:

    TAU 200 , TAU 7,Drulov,HW100

  • Zitat

    Original von djmcasshole
    [....]
    Aber ich will die DESPERADO hier nicht schlecht machen sondern hoffe das sich vielleicht doch einmal ein RÖHM-Mitarbeiter in dieses Forum verirrt und sich die Vorschläge der User hier mal durch den Kopf gehen lässt.

    Was die Hersteller anbieten hängt nicht nur davon ab, was wir uns
    hier wünschen. Die Idee mit dem Gewehr bei Röhm ist nicht neu.
    Ich habe mich selbst schon vor Jahren mit dem Konstrukteur über
    die Möglichkeiten unterhalten, wie man die Twinmaster noch
    ausbauen könne. Das Gewehr war damals auch schon im Gespräch
    und für Röhm war das nichts Neues. Nur können die auch nicht wie
    wild drauf losbauen, sondern müssen ihre Vorhaben planen und
    zur rechten Zeit anbieten. Dabei sind interne Abstimmungen mit
    anderen Produkten nötig. Ich denke wenn Röhm uns auch in
    Zukunft immer wieder mit schönen Stücken oder deren Modifikationen
    überrascht, können wir voll zufrieden sein.

    Pellet

  • Hi,

    ich habe bei Teutenberg gesehen das er das Gewehr jetzt in sein Angebot aufgenommen hat!

    Nur mal so als Info für Interressierte!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Und noch eine interessante Info:

    Einen Umrüstsatz von CO2 auf Presluft wird es für das "Desperado" nicht geben. Ergo: Man muss sich von Anfang an festlegen, welches Treibmittel man nutzen möchte.

    Naja, ich war eh schon auf CO2 eingestimmt! :))

  • Das bedeutet also, daß es auch eine Preßluftvariante geben wird?

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von reini
    Das bedeutet also, daß es auch eine Preßluftvariante geben wird?

    Gruß,

    Reinhard


    Zitat

    Original von gunimo

    Was heißt wir "spekulieren"? ;) Es darf wohl als ziemlich sicher angenommen werden... :))

    Sagte ich ja schon... :))

  • Na ja, aber das ist doch vielleicht nur eine Annahme? Was ist daran als gesichert anzusehen?
    Eine Preßluftvariante wäre schon nicht schlecht, wenn man schon über das nötige Equipment verfügt.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Hi,

    also wenn es eine Pressluftversion geben wird hole ich mir beide! :n1:;)

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • HI

    Das Teil muss ich unbedingt habe nur wie bei den meisten muss auch ich erst mal an meiner Regierung vorbei kommen ;) . Wo liegt eigentlich der Unterschied bei Preset und CO2 ausser das es zwei verschiedene Treibstoffe sind? Gibt es vorteile nachteile?

    M.F.G. Tortie