Problem mit P99 (zerlegen) + Probleme beim schießen !

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 18.970 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2006 um 00:11) ist von HELLSTORM.

  • Also wenn man sich die Preise so anschaut ...

    Da lohnt sich ne Sammelbestellung mit nen paar Freunden ja auf jeden Fall. In Zukunft werde ich das wohl auch so machen, oder mir eben 1000 Stk. in den Keller legen. Ich hab ja genug Zeit zum verpulvern. ;D

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Hallo,

    noch mal zu der II.Wahl.
    Ich habe eine Co2-Pistole, CP 88 Nickel, in einem Online-shop zu einem geringeren Preis gekauft. Die war deutlich als II. Wahl gekennzeichnet. Im Originalbeleg war auf Oberflächenfehler, Bläschen in der Vernickelung, hingewiesen. Technisch war diese Pistole o.k.

    Gruß vom Mauserman

    Ein Baum ist stark durch seine Wurzeln - ein Mensch ist stark durch seine Freunde.

  • So Leute...hab am Dienstag meine neue P99 erhalten...

    Erstmal vorweg: das ding scheint mir für den preis doch angemessen gut gebaut zu sein....der schlitten wackelt kaum, Brünierung TOP gemacht, Hahn hat keine Delle, Patronenlager und rampe top.

    Alles in allem..bisher KEINE Mängel!!! ;D

    Da ich natürlich noch ein wenig Munition mitbestellt habe (500er Pack bei Teutenberg) ist es dem guten Herrn ZUM GLÜCK passiert das er mir noch zwei Packungen mit UMA gestempelte Munition untergejubelt hat...sonst hätte ich ausschließlich Fiocci :crazy2:

    Die goldenen Dinger erstmal angesehen...hmm sehen ja echt gut aus..
    DENN: von außen sehen die Fiocci einfach nur grantig aus...der Hülsenmund ist mit Falten umgebogen während die UMA's vollkommen glatt am rand sind...der Plastikverschluss ist bei den UMA's rückstandsfrei bei den Fiocci steht Kunstoff über : -/

    Die Krallengreiferkante ist bei den UMA vollkommen gratfrei bei den Fiocci steht grat über....also alles zusammen...Die UMA sehen DEUTLICH besser aus als die Fiocci...kann aber sein das sie schlechter funktionieren.

    Der unterschied im repitierne ist aber der ds die UMA bei meiner P99 und bei beiden P22 "glatter" und weicher repitieren als die Fiocci!

    Die Fiocci schnarzen halt etwas am rand lang...das merkt man einfach!

    Einziges Manko an der P99: Magazin lässt sich schwer laden und ich habe KEIN vertrauen in den entspanndrücker das er sauber das schlagstück abfängt :n17: Aber sonst :new11: :new11:

  • Freut mich das du zufrieden bist.

    Ich werde meine an Sylvester mal gründlich testen, dann sehen wir weiter.

    Kannst mir mal Fotos von den UMA machen? Am besten im Vergleich zu den Fiochhis :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Ja ok! Dann mach ich mal Fotos von den UMA im vergleich zu den Fiocci!

    Kann das aber erstm morgen tätigen muss noch Toxikologie lernen :(

    Ich werd mir bald noch RWS bestellen und alles mal in allen waffen testen....dann kann ich dir sagen was wo wie am bestne funktioniert und gut aussieht :nuts:

    Nu denn. haut rein jungs!

    gruß Cuddles

    Hi Mito! Ich wollte keinen neuen post wegen dem bisschen erstellen!

    Sobald ich mal mit UMA geschossen habe poste ich dir die ergebnisse!

    Meine Eindrücke zur P99 sind bisher folgende: Für den Preis ist die Qualität etwas zu lasch aber trotzdem funktioniert sie tadellos! Die Patronen werden VIEL besser als bei der P22 durchrepitiert, das Repitieren an sich geht besser, sie ist genauso laut wie die P22, der Abzug ist für (sehr) schnelles schießen etwas zu hart aber ok ja und Mündungsfeuer?? Weniger als bei der P22!

    Mein Avatar zeigt ja die P22 beim schießen!

  • Jau, das Mündungsfeuer ist mir recht wichtig. Evt. kannste ja sogar Schussbilder machen. :crazy2:

    Den Knall kannste ja auch mal subjektiv bewerten. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Cuddles:

    Ich warte noch auf die Fotos. :))

    @all:

    Ich wollte euch ja auf dem laufenden halten.

    Die von mir eingeschickten Fiochhi brauchten laut Umarex eine etwas erhöhte Zündenergie, wodurch es zu den Nichtzündern gekommen ist. Es wäre aber noch im Toleranzbereich gewesen und je nach Charge würde das eben abweichen. Meine zweite Packung Fiochhi funktionier ja wie sie soll. ;)

    Die Patronen, die ich jetzt erhalten werde, werden laut Aussage von Umarex zu 100% sauber funktionieren. :)

    PS:

    Der Support ist Spitze! Ich habe um eine Erklärung gebeten und auch eine ausführliche Erklärung bekommen.

    Wirklich TOP! Da ich gerade am schreiben war, habe ich noch etwas Kritik zur P99 angebracht. Vieleicht hilft es ja und wir bekommen unseren Stahlhammer. :crazy2:

    Woher bekommt man übrigens nen Ersatzhammer für die P99, was kostet dieser und wie baut man ihn ein? :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (26. Oktober 2005 um 10:39)

  • Der Entspanndrücker der P 99 ist ne Todesfalle: Ich warne dich niemals wenn eine Patrone im lauf ist diesen drücken, niemals!!! Ich habe mittlerweile glaub i schon die dritte P 99 zu Silvester (mir gefällt die Waffe einfacht trotz dem drücker und die magkapazität ist halt genial am 31.12.) aber, enspannen grundsätzlich nur wenn keine Patrone mehr im Lauf ist-die P 99 ist auch zum Führen absolut ungeeignet. Mir ist es bei 2 von den drei P 99 (einmal PTB 636, einmal PTB 762) mehrmals passiert das der entspanndrücker versagte und das Schlagstück direkt auf den Schlagbolzen trifft, leider auch bei gaspatronen! Fazit: P 99 nur zu Silvester und nur PTB 762, die geht einwandfrei, die alte hat klemmer ohne Ende, weiss auch net wiese, denke mal wg dem anderen Auszieher.

    CO2-CHRIS

  • Ich hab den Entspanndrücker schon desöfteren benutzt, ohne Probleme. Ich dücke diesen bewusst immer an hinteren Ende runter, damit er auch "greift". So lange dieser nicht bricht, sollte es auch zuverlässig funktionieren. Hoffe ich ... :))

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Der Entspanndrücker ist, und das muss man den Entwicklern vorwerfen, ungünstig konstruiert.

    Läge der Steg, der den Hahn abfängt, nur ein paar Milimeter weiter vorne, gäbe es keinerlei Probleme
    Dieser Steg ist leider zum Abfangen des Hahns gedacht und nicht zum Abdecken des Schlagbolzens.
    Wäre er als Abdeckung konzipiert gewesen, so wäre alles ok.

    Leider würde die Änderung eine andere Einfräsung im Schlitten erfordern, weshalb ein Eigenumbau aus rechtlichen Gründen ausfallen muss.

    Stefan

  • also mit dem entspanndrücker hatte ich noch NIE probleme.
    und ich kann mich nur anschließen: wenn man bei der selben patrone nicht 10mal entspannt wird (zumindest bei meiner p99) kaum etwas passieren!

    falls interesse besteht könnte ich fotos von folgenden patronen uppen:
    stop blitz (pts) / uma geschossen
    uma pfeffer (pts) / uma knall / gop knall (uma?) / gfl knall (fiocci) neu

    Einmal editiert, zuletzt von -Maddin- (26. Oktober 2005 um 19:09)

  • leider konnte ich nur mit meiner handy cam fotografieren.
    ist zwar etwas bescheiden, aber besser als nichts:

    1. bild:
    3x uma + 3x walther stop blitz geschossen von oben
    warum die eine uma patrone heller ist weiß ich nicht. audruck ist auf jeden fall identisch.

    2.bild (von links nach rechts):
    dunkelgrün - uma unten 2x geschossen
    etwas hellgrüner - gop
    hellgrün - gfl
    golden - stop blitz unten 3x geschossen
    rot - pts (uma pfeffer supra)
    bei der zweiten pfeffer patrone von oben wurde der hahn entspannt. man sieht einen minimalen abdruck, aber mehr nicht.


    falls es sich bei der qualität überhaupt lohnt kann ich auch die anderen patronen probeschießen und fotos machen. pfeffer lassen wir mal außen vor, habe keine lust wieder alles so extrem zu putzen.
    zur not könnte ich auch eine digicam besorgen.

  • Hey !!!

    Ich hatte bisher noch keine Probleme mit meiner P99. :huldige:

    Beim Entspannen entsteht zwar eine kleine Druckstelle, die aber so gering scheint, dass die Patrone nicht zündet.


    Einziges Problemchen das ich habe ist mit dem 15mm Abschussbecher: Denn hier werden die Signalsterne o.ä. einfach wegkatapultiert ohne zu zünden !!! :evil:
    Anders mit dem Noris 4er Becher; alle Pyros zünden und steigen einwandfrei auf ... :n1:

    Hat jemand eine Erklärung?


    Grüße
    :new11:

  • Hi !


    Ja, es handelt sich um den Originalbecher, der bei der SSW dabei war.
    Beide tragen die PTB 762.

    Habe es bisher aber "nur" mit Leuchtsternen probiert, da ich keine Ratter oder Buket Effekte zur Hand hatte ...

    Also: Das Ding ist im Becher mit ordentlich Schub davongeflogen ...
    während im 4er alles problelos zündete und wunderschön aufstieg :)

    maddin: nutze den 4er Norrisbecher .. die 762 ist hier neben den PTB für zB die PP und anderen Walthern ebenfalls mit eingraviert (gegossen) ...

    Grüße

  • Weiß hier einer wie lange Umarex normal braucht um jemandem etwas zu schicken?

    Meine Ware ist immer noch nicht angekommen. :-/ :cry:

    EDIT:

    Heute ist mein Paket angekommen. Umarex war/ist wirklich recht großzügig beim Austausch. Ich habe UMA Patronen erhalten, konnte diese aber noch nicht testen.

    EDIT 2:

    Nun funktioniert die P99 wie sie soll! Ich habe gestern 16 Schuss im "arcade mode" :)) durchgejagt. ;) Es lag also wirklich nur an den Fiochhis.

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (23. November 2005 um 11:51)