CP99 Abzug

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Oktober 2005 um 08:39) ist von pupsnase.

  • Hallo

    Hab leider bei der Fülle an Infos nichts gefunden, was mir hilft. Habe folgendes Problem: Bei meiner CP99 klemmt der Abzug manchmal, d.h. er beleibt hinten und geht nicht von alleine vor. Wenn keine co2 Kartusche drinnen ist, aber ein Magazin, gibt es keine Probleme. Kann mir dabei jemand helfen?

  • War bei meiner CP 99 auch mal.Ich habe sie dann demotiert und dabei das der hinter federführungsstifft nach vorne gewandert war. Ich keine ahnung ob es daran lag aber nachdem ich die Waffe gereinigt und neu geölt habe hatte ich das Problem nicht mehr.
    Kleiner Tip hier aus dem Forum : Bau die CP 99 in einer Plastiktüte auseinander sonst suchst Du ,genau wie ich auf knieen den boden ab um alle teile wieder zu finden.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Danke erstmal. Habe gerade ein paar Tests gemacht und bin aber nicht besonders schlau daraus geworden.
    1. Sie funktioniert, mit geradem Magazin, aber ohne Co2 Kartusche.
    2. Sie funktioniert mit Co2 Kartusche, aber ohne Magazin.
    3. Sie funktioniert meistens mit Co2 Kartusche und mit Magazin.
    4. Logische Folge wäre jetzt mit Kugeln, Co2 Kartusche, aber ohne Magazin. Geht nur etwas schlecht.

    Funktioniert aber fast nie (der Abzug bleibt hängen) mit allem. Kann das wirklich so gravierende Folgen haben, dass das Magazin abgenutzt ist. Sie hat wirklich tadellos funktioniert, und beim nächsten, wieder befüllten Magazin (mit dem ich zuvor geschossen hatte) hängt der Abzug bei jedem, oder zumindest bei jedem 2ten Schuss.

  • Warte mal kurz. Kann es sein das du eine CP 99 Compact hast ?
    Bei der CP 99 ist die CO2 Kapseln im Magazin und die Diabolos in einer Trommel mit 8 Schuß.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Gut dann reden wir ja nicht aneiander vorbei.:lol:
    Aber ohne Magazin kannst Du schon probieren, ein ein Diabolo in den Lauf drücken.
    Ich habe gerade versucht bei meiner CP 99 den Fehler zu erzeugen.
    Hast du bei deiner CP schon mal abgebaut ?
    Wenn mach den noch mal ab und schiebe beiden Messinghülsen die darunter sind soweit zurück wie möglich , dann den Sicherungsschieber wieder einsetzen (mit der längeren kunstoffnase hinten).


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich denke das ändert aber nichts, ob jetzt eine Kugel im Lauf ist, oder nicht. Ich hab meine CP noch nie zerlegt, oder etwas rumgeschraubt, da sie bis jetzt immer tadellos funktionierte. Ich wüsste auch nicht, wie ich Sie zerlegen kann, bzw. wieder zusammensetze.

    Einmal editiert, zuletzt von wotan cp99 (1. Oktober 2005 um 14:58)

  • Naja mit dem Sicherungschieber wäre nur ein versuch da bei meiner CP 99 der Abzug ebenfalls blockiert wenn die Messinghülsen sich frei bewegen können.
    Rastet die Sicherung denn richtig ein und bleibt an ihren platz oder ist da vieleicht etws locker ?

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hast Du schon mal eine reinigungskapsel benutzt ?
    Oder Die Waffe sonstwie geölt ?
    Ich denke mal es ist entweder der Sicherungschieber bei dem dann die Kunstoffnase abgenutzt ist und dadurch beim Schießen den Abzug blockiert
    oder
    das abgenutzte Magazin in dem die Diabolos beim Schießen nicht mehr richtig halten.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich glaube fast, dass es das Magazin ist. Ich glaube aber nicht, dass die Diabolos nicht mehr richtig halten, sondern, dass die Zähne schon so abgenutzt sind. Kann das eine Blockierung des Abzuges hervorrufen?

  • Hallo,
    meistens liegt es an der internen Abzugssicherung(bei geöffneten Schlitten kein auslösen). Der Dorn an der Laufhalterung entriegelt den ganzen Kram. Bei mir hat ein wenig Oel im hinteren Teil der Entriegelungsklauen für Abhilfe gesorgt.

    mfg meierzwei

  • Ob es an den Zähnen liegen kann weiss ich nicht. Aber das besten wäre es wohl ein neus Magazin zu holen (sind ja nicht ganz so teuer) oder jemanden zu fragen ob er mal ein zu Testen ausleiht.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • an der abnützung kanns nicht liegen. habe meine erst seit ein ein halb wochen und habe ca. 400 schuss durchgejagd. und sie blieb von anfang an ab und zu hängen. bei double action deutlich öfter als bei single action.

    "Wir können sicher in unseren Betten schlafen, weil harte Männer in der Nacht bereit stehen und mit Gewalt gegen die vorgehen, die uns Schaden zufügen wollen" George Orwell :knicker:
    meine kleinen: diana mod.27 :F: walther cp99 vernickelt

  • @ MEIERZWEI
    Vieleicht haben wir alle bei unseren CP 99 den selben fehler die sachen mit den klauen kann ich mir sehr gut vorstellen.Ist bei dir der Klemmer später nochmal aufgetretten ?

    @ anduril
    Ich hatte es bei meiner CP 99 ja nur ganz am anfang , war allerdings nach dem demontieren , reinigen und neu ölen dann auch weg. Bei meiner CP 99 tritt der Fehler nur noch auf wenn wenn ich denn Schicherungsschieber etwas löse oder bei untermassigen Diabolo´s .
    Wenn Du deine Waffen , wegen der Garantie , nicht zerlegen möchtest bringe sie doch zurück und lass es in Ordnung bringen. Hast Du bei einem örtlichen Büma oder im Inet gekauft ?

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (3. Oktober 2005 um 08:42)