co2 oder softair??

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 16.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Juli 2001 um 00:00) ist von gunimo.

  • RaYdEn schrieb:

    Zitat

    ...
    eyy MANNHEIM ich komm aus ludwigshafen, ahoi dadrüben. ich hab mein bein uns inder stadt gekauft !!!

    ciao RaYdEn

    Wieso brauchtest Du ein neues Bein??? :D

  • Hallo BWS,

    dann will ich Deine Einkaufsliste noch etwas erweitern: Du solltest Dir einmal die C40 von Crosman ansehen. Ist der S&W-Pistole nachempfunden, kein Plastik (außer Griffschalen), sondern Metall, 8schüssig, akzeptable Präzision und unschlagbarer Preis.

    Udo

  • Zitat

    @ ein gewisser Old-Surehand ;)

    schreib ihm lieber ne MAil, der is net oft hier...


    Zitat

    (Wenns meine Eltern erlauben; bin nämlich erst 15!;-))

    Ich auch "erst", willkommen im club :D

    Also um mal nicht auf irgendwelche alten Threads verweisen zu müssen:

    Beretta Mod 92 Tropy Custom!

    [br](Diese Nachricht wurde am 25.07.01 um 12:59 von Obermotz geändert.)

  • Hallo UMeisen,

    die C40/CB40 ist sicherlich keine schlechte Wahl, ich möchte aber auf zwei, nach meinem Empfinden negative Punkte, aufmerksam machen: Mich stören besonders die sehr wackeligen Griffschalen und der geriffelte Abzugshebel, der bei längerem Gebrauch das zarte Fingerchen malträtiert. Bei den Crosman-Pistolen favorisiere ich deutlich die CK92. Dann noch verchromt, sieht auch toll aus!

    Gruß

    gunimo

  • Sorry, meine Schludrigkeit...

    ich hatte ein </quote> Tag gemacht, das kein zugehöriges Anfamgs Tag hatte...

    PS: Tag sprich: Tägg [br](Diese Nachricht wurde am 25.07.01 um 13:02 von Obermotz geändert.)

  • Zitat

    Hallo UMeisen,

    Mich stören besonders die sehr wackeligen Griffschalen

    Die müssen nicht wackeln. Die eine Griffschale ist verschraubt, die andere ist relativ fest auf den Klemmbügel der CO2-Kapsel aufgesteckt. Wenn dieser Klemmbügel stramm sitzt (Justierschraube), wackelt nichts mehr (zumindest nicht bei meinem Exemplar mit den Holzgriffschalen).

    Udo

  • Hi, also:

    Rübezahl
    Ich denk,erst mal net mehr als für ne CP88 Nickel + 6"-Wechsel und Ersatzmagazine (ca.550 DM)

    gunimo
    Ich weis, sorry!
    Bin von Softair total zu Einkaufsratschlägen abgeschweift. :)
    Aber ich hoff, bei besagten Waffen kann ich nix falsch machen. Muss sie mir halt mal in echt anschauen und Probeschießen...

    Obermotz
    Wer issen überhaupt "Old-Surehand" ????

    Und wo krieg ich jetzt eigentlich ne Daisy Powerline400 her?

    Andi


    [br](Diese Nachricht wurde am 25.07.01 um 16:09 von Burn_WiltrudSchulze geändert.)

  • Zitat

    gunimo schrieb
    Hallo UMeisen,

    Mich stören besonders die sehr wackeligen Griffschalen

    UMeisen schrieb:
    Die müssen nicht wackeln. Die eine Griffschale ist verschraubt, die andere ist relativ fest auf den Klemmbügel der CO2-Kapsel aufgesteckt. Wenn dieser Klemmbügel stramm sitzt (Justierschraube), wackelt nichts mehr (zumindest nicht bei meinem Exemplar mit den Holzgriffschalen).

    Udo

    Jau, so blöd wie ich nicht aussehe ;) , bin ich auch wieder nicht. Die aufgeklemmte Schale bekomme ich aber ohne Hilfsmittel nicht fixiert. Das macht keinen soliden Eindruck. Ich bin mit diesem Problem kein Einzelfall. Die verschraubte ist ganz o.k. .

    Gruß

    gunimo

  • @BWS,

    hast Du Dich denn schon an "Kettner" gewendet? Die hatten doch in "Visier" Restbestände inseriert!
    Siehe Händlerangebote (Posting Rugerclub).

    gunimo

  • Old Surehand is auch ein Mitglied hier im Forum, er hjat mir mal das Angebot gemacht...
    Schau mal in deine Nachrichtenbox hier im Forum auf der Hauptseite...

  • Also gut. Herzlichen Dank für eure Ratschläge und tips! :)
    Werd mich demnächst mal in nem Fachgeschäft umschauen.
    Und vielleicht komm ich ja dann zurück mi ner Desert...... oder ner CP88...... oder ner Beretta.....  :D :D ;)

  • Zitat

    ...
    Mich stören ...der geriffelte Abzugshebel, der bei längerem Gebrauch das zarte Fingerchen malträtiert.

    Weichei - mir hast Du noch zum kauf geraten:D Und ich schiesse damit besser als mit der S&W 686 bzw. der CK92. Obwohl letztere wegen des Metalls ein schönes Gewicht hat:D

  • Zitat


    ...
    Mich stören ...der geriffelte Abzugshebel, der bei längerem Gebrauch das zarte Fingerchen malträtiert.

    Weichei - mir hast Du noch zum kauf geraten:D Und ich schiesse damit besser als mit der S&W 686 bzw. der CK92. Obwohl letztere wegen des Metalls ein schönes Gewicht hat:D

    rugerclub,

    ICH habe Dir nicht zum Kauf der C40 geraten. Die CK92 ist aus meiner Sicht die bessere Wahl. Verwechselst Du vielleicht mal wieder was? Du meinst sicher die 1008. Das schliesse ich aus Deiner Bemerkung über das Gewicht durch Metallverwendung. Die C 40 ist nämlich ebenfalls, analog der CK92, mit einem Metallgehäuse ausgestattet.

    gunimo