8mm Knall (WADIE) nach HINTEN (!!) gezündet

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 6.394 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. September 2005 um 09:10) ist von Airweizen.

  • Zitat

    Original von Mr.Mito
    ...Ich gehe die Hülse heute mittag mal wieder suchen. ...

    Metalldetektor !?
    Oder so ein Teil zum aufspüren von Leitungen an einen Stiel binden.
    Die gewünschte Empfindlichkeit kannst Du ja einfach mit einer anderen Patrone im Laub einjustieren.

    :n19: Oder willst Du uns hier vielleicht doch einen Bären aufbinden, denn immer wenn ein Vorschlag kommt heißt es dann: ... hätte ich das mal vorher... :n19:


    Gruß
    WJN

  • eine 9mm pak hat doch um die 300 bar druck oder?
    also hätte doch der schlitten ne gewaltige durchsschlagskraft wenn der bricht!
    das kann doch üble verletzungen geben wenn mich der im gesicht/bauch gegend trifft oder?

    Mess with the best, die like the rest!

  • Zitat

    Original von Ne0....also hätte doch der schlitten ne gewaltige durchsschlagskraft wenn der bricht!...

    Einen Schlittenbruch wünscht sich mit Sicherheit niemand, ein Gefährdungspotential ist so ein Vorgang immer, besonders im Gesichtsbereich.

    Aber man sollte nicht einfach den Patroneninnendruck mit dem Rückschlagsmoment verwechseln. Hier handelt es sich nicht um einen "Raketentreibsatz" ;)
    Im Normalfall wird der zurücklaufende Schlitten von der Verschlussfeder abgebremst bevor er auf den (falls vorhanden Puffer) Anschlag aufschlägt. Bei scharfen Waffen ist die auftretende kinetische Energie relativ hoch, entsprechend der Rückschlag der Waffe. Dass SSW keinen nennenswerten Rückschlag haben, auch wenn einige User das anders empfinden, zeigt schon dass hier weniger Energie auftrifft. Energie wird vor dem Bruch des Schlittens auch noch teilweise durch die Verschlussfeder aufgebraucht.
    Das soll nicht zur Verharmlosung dienen, eine gelegentliche Untersuchung der SSW ist, wie bei allen Waffen, durchaus sinnvoll.

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    Original von WJN

    Metalldetektor !?
    Oder so ein Teil zum aufspüren von Leitungen an einen Stiel binden.
    Die gewünschte Empfindlichkeit kannst Du ja einfach mit einer anderen Patrone im Laub einjustieren.

    :n19: Oder willst Du uns hier vielleicht doch einen Bären aufbinden, denn immer wenn ein Vorschlag kommt heißt es dann: ... hätte ich das mal vorher... :n19:


    Gruß
    WJN

    Klar, ich schreibe sowas zum Spaß. Auch macht mir das Wühlen im Laub soviel Spaß.

    Zum Metalldetektor habe ich schon geschrieben, dass ich keinen besitze, aber scheinbar hast du das überlesen. :confused2:
    EDIT: Vieleicht kannste mir ja sagen wo man so nen Ding i.d.R. ausleihen kann? Dann geh ich wieder suchen. ;)

    Dein letzter Satz hat mich schon etwas verärgert. Bring doch mal Beispiele.

    Es kam EIN Vorschlag, nämlich der bezüglich "Waffe nicht säubern" und die Antwort des Users kam eine Stunde nach meinem Text wo stand, dasa ich eben beim Büma war. Wie logisch ist es also, dass ich nach erneutem schießen die Waffe säubere, vor allem wenn ich sogar noch frage wie ich Schmauchrückstände wegbekomme? ???

    Du machst aus Einzahl, Mehrzahl und "unterstellst" mir hier quasi etwas. Und jetzt komm mir bitte nicht mit "betroffene Hunde bellen." Finds halt hart, dass du echt glaubst ich hätte es nötig mir so etwas aus der Nase zu ziehen. :(

    Kannst ja Kawa ne PN schreiben und nachfragen. Der stand neben mir ... ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (27. September 2005 um 21:56)

  • es will dir hier keiner was unterstellen!
    wenn du noch zur schule gehst kannst da mal nachfragen!
    n physiklehrer z.b. die haben sowas meist!

    Mess with the best, die like the rest!

  • Zitat

    Original von Ne0
    wenn du noch zur schule gehst kannst da mal nachfragen!
    n physiklehrer z.b. die haben sowas meist!

    Mr. Mito ist Baujahr 83. Ich denke er geht nicht mehr zur Schule! *lol*

  • Nicht? Scheisse bin ich alt...
    (sorry für OT)

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • sorry!
    das hab ich nicht gelesen ^^
    naja wenn er n paar ehrenrunden gedreht hätte ^^
    omg quatsch!
    naja bekannte, bruder schwester,.......

    Mess with the best, die like the rest!

  • Zitat

    Original von Mr.Mito
    *argh*

    Hätte ich das Teil blos nicht hinter mich geworfen, ich Voll....

    Ich geh dat Ding nu wieder suchen.

    Zitat

    Original von Thommy82
    Hmm, ist es nicht etwas spät um das Teil jetzt zu suchen? Wäre Tageslicht da nicht etwas vorteilhafter

    Dann kurz danach (20Minuten für weit laufen und suchen im Dunkeln):

    Zitat

    Original von Mr.Mito
    Klar, aber Kumpel war net da und das besagte Grundstück is nen bissel weg.

    Ich selbst bin ja leider nicht mobil.

    Also, ich bin jetzt echt Meter für Meter abgegangen, aber ich find edas Teil nicht. Da liegt alles voller Laub, das ist quasi unmöglich.

    Na ja, mal sehen was Wadie antwortet.

    Nach 24h war alles schon wieder repariert, so daß noch nicht einmal das Angebot von Wadie, die Waffe incl. der Munition zu testen, bei Dir zieht (Fehlzünder weggeworfen, sich darüber geärgert, dann Waffe sofort reparieren lassen :new16: :(

    Zitat

    Original von Mr.Mito
    Wadie möchte das ich die Waffe ink. einer Packung Munition einsende.

    Sie tippen auf einen Waffenfehler, was aber nur durch eine Kontrolle bestätigt werden könnte.

    Tjo, ich war heute aber schon beim Büma und habe eine neue Feder+Bolzen gekauft und er hat die Waffe (mit Kompensator ) getestet

    Zitat

    Original von Mr.Mito
    Thommy82:

    Nicht saubermachen kam "etwas" zu spät.

    Das Teil ist nu blitze blank mit neuem Bolzen und neuer Feder + frisch geölt.

    Ich habe eh keine Lust das Teil einzuschicken, da ja wieder alles im Lot ist. Der "Spaß" hat mich gerade mal 4€ gekostet,...

    Zitat

    Original von Mr.Mito
    Ich wollte euch ja auf dem laufenden halten.

    Na? Wie liest sich das?

    Desweiteren hast Du sicher gesehen, daß mein letzter Satz eine Frage beinhaltet, die Du ja jetzt beantwortet hast ;)

    Gruß
    WJN

  • WJN:

    Als ich das Teil suchen war, war es ja noch hell und ich bin nicht dahin gelaufen.

    Weiter unten steht ja das ich nicht mobil bin und wenn mein Kumpel eben erst gegen Abend kommt, kann ich nichts daran ändern, sondern das beste daraus machen und eben die Hülse suchen gehen. Das Grundstück is bissel außerhalb von unserem Ort, daher ist man mit dem Auto schnell da und 4 Augen sehen mehr als 2.

    Es war ja noch hell und nicht dunkel. Außerdem war ich mit einer LED Lampe bewaffnet.

    Und das dumme an der Sache war eben, dass ich mittags beim Büma war und er besagte Ersatzteile da hatte. Und für 4€ hättest du die sicherlich auch wieder reparieren lassen, vor allem wenn der Büma dir anbietet die Waffe (kostenlos) zu testen/prüfen. :)

    Steht ja auch in besagtem Post bzw. einen Post weiter unten, dass er die Waffe auch getestet hat.

    Dies habe ich natürlich auch Wadie mitgeteilt, wodurch eine Fehlerbestimmung recht schwer werden dürfe. Oder anders gesagt: Ein einsenden würde nichts bewirken. Das wichtigste ist ja die Hülse, welche ich leider nicht mehr finde.

    Die Hülse habe ich aus Unachtsamkeit weggeworfen, da ich mir erst dachte "Ok, komische Fehlerzündung, nix passiert, daher egal". Ich habe ja erst zuhause bemerkt, dass sogar die Waffe beschädigt war.

    Im Nachhinein betrachtet war dies sicher etwas dämlich, denn wenn ich die Hülse sofort eingepackt hätte, so hätte ich euch ein Foto für euch und Wadie die Hülse schicken können. Aus Fehlern lernt man ja bekanntlich, wobei ich hoffe, dass ich nie wieder eine solche Hülse zu Gesicht bekomme.

    Und ja, das ganze ist wahr und hat sich genau so abgespielt. Evt. sind ein paar Dinge wirklich dumm gelaufen und haben sich recht unpassend überschnitten, aber so war es nun einmal.

    Kurzfassung damits keine Missverständnisse gibt:

    -Geschossen / Mund abgewischt / Kumpel angeschaut / Hülse angeschaut und ihm gezeigt / hinter mich geworfen und heim gefahren.

    -Waffe gesäubert und gemerkt das der Bolzen beim repetieren hängt. Nach dem zerlegen sah ich eben die gestauchte Feder. Daraufhin den Mailkontakt mit Wadie gesucht und hier gepostet.

    -Dann zum Büma, der besagte Ersatzteile für 4€ da hatte und die Waffe mit Kompensator getestet hat.
    -Heim gekommen und die Mail von Wadie gesehen, in der sie gebeten haben die Waffe einzusenden.
    -Wadie mitgeteilt das die Waffe wieder repariert wurde und besagte Hülse nicht mehr auffindbar ist.
    -Einsenden daher unnötig.
    -Auf Kulanz eine Packung Munition angeboten bekommen und natürlich dankend angenommen.

    Kannste mir evt. sagen ob mal Metallsuchgeräte irgendwo leihen kann? Dann zeig ich euch besagte Hülse natürlich. Wenn das ausleihen eines solchen Gerätes nicht zu teuer ist, wäre das sicher ne gute Möglichkeit um die Hülse zu finden. :)

    Ich hab oben evt. etwas überreagiert. Es liegt halt einfach an der Tatsache, dass ich so etwas nicht erfinden würde! Welchen Sinn hätte das ganze?


    EDIT:

    Zitat

    was wirst jetzt tun? wirst die waffe einschicken oder es dabei belassen?

    Is ja schon alles geklärt. Ein einsenden bringt herzlich wenig, bis gar nichts, da die Waffe wieder funktioniert. Gut, die alten Teile könnte ich wieder einbauen, aber was würde das bringen? Nichts, nur unnötige Portokosten.

    Das einzige was Wadie sehen würde, wäre ein leicht hängender Bolzen und eine gestauchte Feder. Das wichtigste ist ja eindeutig die Hülse und die habe ich leider nicht mehr. :( Ich habe nun das sehr kulante und nette Angebot von Wadie angenommen und lege diesen Vorfall nun zu den Akten (außer jemand sagt mir wo ich einen Metalldetektor günstig leihen kann, dann such ich die Hülse wieder und sende die Hülse an Wadie ;) ).

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (27. September 2005 um 22:22)

  • Schule? Wieso sollten die nen Metalldetektor haben?

    Aber hey, ich hab grad ne gute Idee wen ich da mal fragen könnte. Meinen Vater, der is Lehrer. *lol*

    Ich ruf ma flott an. Er meinte "Wieso sollten die ein Metalldetektor haben?" Aber er frägt trotzdem mal. ;)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (27. September 2005 um 22:28)

  • also bei uns anner schule (Gymnasium) haben sie nen metalldetektor!
    wegen div. physischen versuchen!
    Haben auch nen Geiger-Müller zähler! kA wofür!

    Mess with the best, die like the rest!

  • Mhhh, dann sollten die Chancen da ja nicht so schlecht stehen. Morgen oder ü-morgen sollte ich wissen ob die so nen Ding haben. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (27. September 2005 um 22:40)

  • Wieso sollte ein Elektriker eine Metalldetektor haben ?
    Es sei denn das er als Hobby Schätze sucht, dann wohl schon.
    Aber sonst eher nicht , wozu denn auch.
    Du meinst doch etwa zum Leitungen suchen oder ?
    Die Geräte sind erheblich keiner, wer will denn schon 2 oder noch mehr Kilo über eine Wand heben , und haben einen kleiner aktionsradius .


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Zitat

    Die Geräte sind erheblich keiner, wer will denn schon 2 oder noch mehr Kilo über eine Wand heben , und haben einen kleiner aktionsradius .

    Ja die sind kleiner aber richtig eingestellt und einen Besenstiel drann gebunden und es kann losgehen!
    Übrigens sind billige Leitungsfinder schon für 5 Euro im Baumarkt zu bekommen und für den Zweck hier reichen die allemal!

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Um was geht es hier eigentlich? Um Metalldetektoren?

    Nachdem zum eigentlichen Thema nichts mehr beigetragen wird, ist es langweilig geworden und nicht mehr lesenswert......

    Gruß