Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 616.331 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

  • tsfdb

    Also Dein Teil sieht ja super aus.
    Ungefähr so wollte ich meine nächste FWB auch gestaltet haben.

    Nachdem ich GOOGLE und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis
    fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, und schmücke das mit kreativem Titel und
    undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.

  • Auch mal hier meine kleine bescheidene Sammlung. ;)

    Das Barett soll keine militante Einstellung oder dergleichen demonstrieren :huldige:, bin nur der Meinung dass es gut aufs Bild gepasst hat ;) ( :direx: war ja immerhin 18 Monate bei dem Verein *g*)

  • Zitat

    Original von Leopard2A4
    12m 10er Gruppen
    Stehend freihand.
    Nicht ich sondern sie.

    Hmm, ich wackele schon mit nem 4X32 Freihand wie nen Alkoholiker auf Entzug! Aufgelegt kann ich das Schußbild glauben, aber Freihand?

    Simie

    :huldige:Haenel, wat denne sonst!?

  • Also schiessen tue ich schon ganz gut ausser in der ungewohnten FT Haltung:D
    Wir hatten letzte woche die Mgl. die FWB mal auf 50m zu testen, aufgelegt sind reproduzierbare 5 er Gruppen inkl. Ausreisser von 16mm umschlossen drin.
    Und für alle die zweifeln, diesmal waren 5 Zeugen anwesend ;)


    Gruss Leo

    Bilder

    das Leben ist ein Kampf, jeden Tag aufs
    neue,darüber klagen wir aber nicht, da wir eine liebende Frau zuhause haben, deswegen sehen wir alles mit gesunden Sarkasmus

    2 Mal editiert, zuletzt von Leopard2A4 (1. August 2007 um 15:58)

  • Hallo JohnJ,

    Schönes Gewehr!
    Kann ich da etwa einen Linksschaft erahnen!
    Selbt umgebaut, oder Originalschaft?

    Interessant sind auch die blanken Metallteile.
    hast du sie verchromt, oder einfach nur poliert?

    Stell doch bitte einmal bessere Bilder (bei Tageslicht, ohne Blitz) ein.
    am besten wäre natürlich ein Baubericht! :n1:

    Besonderes Interesse hab ich, weil ich selbst mal einen Umbau gebastelt habe.:
    FWB 300S Linksschäftung Selbstbau!!!

    Grüße
    mbsoldier

  • Zitat

    Original von Leopard2A4

    Und für alle die zweifeln, diesmal waren 5 Zeugen anwesend ;)


    Gruss Leo


    Es stimmt wirklich... ich war dabei... auch wenn ich den Leo beim Luftgewehr schießen immer mal wieder mit ner Mosin-Nagant verschreckt habe :))

    Zur Erklärung, der Test fand auf einem GK Schießstand statt ;)
    Das hier keiner auf falsche Gedanken kommt

  • Zitat

    Original von Leopard2A4
    Also schiessen tue ich schon ganz gut ausser in der ungewohnten FT Haltung:D
    Wir hatten letzte woche die Mgl. die FWB mal auf 50m zu testen, aufgelegt sind reproduzierbare 5 er Gruppen inkl. Ausreisser von 16mm umschlossen drin.
    Und für alle die zweifeln, diesmal waren 5 Zeugen anwesend ;)


    Gruss Leo

    Aufgelegt schiessen ist ja auch nicht so schwer,oder ? *lol*

  • Zitat

    Original von BigBorner


    Es geht ja auch weniger darum was der Schütze leistet sondern was mit einem :F: Gewehr von FWB noch auf 50m möglich ist ;)

    Ich bezog mich ja auch nur auf Leo`s Aussage "Also schiessen tue ich schon ganz gut ".....

  • Stimmt ja - aufgelegt Schießen ist natürlich um Einiges leichter (aber wie BigBorner schon sagte, ging es primär um das Potential der Waffe).
    Und dennoch kann man noch mehr als genug Fehler machen und seis nur mal das Verkanten. Man vergebe einem auch bitte den einen Ausreißer (erster Schuß nach einigen Minuten Pause) - die nachfolgenden paßten dann schon "halbwegs" (schiebs auf Warmlaufphase). Ich war anfangs selbst etwas erstaunt über die gelieferten, wirklich guten Streukreise und hätts kaum geglaubt, wenn man nicht mal paar Schuß gemacht hätte. Und dieses Ergebnis mit einer halben Schachtel unsortierter Dias - ich war tatsächlich schwer verblüfft!
    :confused:
    Vor Allem da das nicht die erste 300S war die man da probierte und da man kein Freund des oftmals sehr "stark" ausfallenden Lobes der FWB ist (Matchluftgewehre in meinen Augen alle auf etwa einem Niveau - seis nun FWB, Walther, Diana oder Anschütz - von Ausnahmen einmal abgesehen). Selbst einige Pressluftwaffen lieferten nicht solche Ergebnisse aus "der Kalten". Auch gut möglich das man noch ein paar mm wackelte (wohl kaum immer im richtigen Moment, um die Diastreuung zu kompensieren). Wenn mal richtig Zeit ist, könnte man dies nochmals mit nem Bock wiederholen. Aber mit dem Ergebnis, kann man doch durchaus zufrieden sein, nicht wahr Leo?! Zumindest beruhigt mich dies sehr, das die Waffe paßt. Wenn diese Ergebnisse mit ner anderen Schachtel Dias auch noch wiederholbar sind, müssen wir uns in die Waffe wohl noch reinteilen oder deine kleine steht mir doch noch schwer an (Scherz).

    Ach ja: nur um eventuellen Diskussionen vor zu beugen - es handelt sich um die üblichen 7,5J, auch wenn ich sowas in der Art sonst eher von 16J erwartet hätte.

  • @ grey
    Das "verkanten" ist nicht schlimm.Zumindest bei Disziplinen bei denen sich die Entfernung nicht ändert.Ich verkante mein Gewehr immer im Anschlag.Es ist sogar nötig(DSB Wettbewerbe).Es muss nur gleichmässig sein.Beim KK Sportgewehr kann man einen Libelle(bei der Matcharmbrust unumgänglich) verwenden um dies zu kontrollieren.

  • Macht doch mal ne 30er Schussguppe. 5er Serien sagen gar nix. Ich hat auch schon bei 50 Meter die Dias fast ins gleiche Loch fliegen sehen bei 4en hintereinander, unglaublich aber wahr mit F Luftgewehren. Allerdings nur mit meinen Pressluftgewehren und Federdruckmatchgewehren sind auch auf 50 Meter solch enge Streukreise möglich. Bei Freizeitluftgewehren unmöglich, auch nicht mit der HW 97. Bei grösseren Schussserien sind solche Streukreise nicht zu halten. Was für Dias wurden da verwendet. Ich habe die engsten Streukreise auf 50 Meter ausschliesslich nur mit JSB Exact schaffen können.

  • @ Kippchen:
    Natütlich muß ich dir Recht geben, das für einen wirklichen Streukreistest mehr als 5 oder 6 Schuß notwendig sind um wirklich aussagekräftig zu sein - schließlich predigt man das ja selbst immer.
    Aber dennoch war es intressant zu sehen, vor Allem da Leo vorher einige Schüsse machte die auf nahezu dem gleichen Niveau lagen. Da schaute ich schon nicht schlecht, da bisher kaum eine FWB dies erbrachte. Wegen den Dias: Berichtigt mich bitte - dächte geschossen wurde "natürlich" mit den JSB, jedoch muß Leo sagen welches Kopfmaß. Wobei mir immer wieder vor Augen geführt wird, daß viele A380 tatsächlich die FTT besser verdauen.

    @derschlaueded
    Und hier gebe ich dir naürlich auch gern Recht. Es ist vollkommen klar das ein gleichmäßiges Verkanten auf gleichbleibende Distanz vernachlässigbar ist. Bei einigen Schützen im Verein fällt die sehr massiv auf und man selbst ist da leider keine Ausnahme und schießt stehend auch leicht verkantet. Dies war nur als kurzes Bsp zu verstehen und bezog sich natürlich auf ungleichmäßiges Verkanten, das man trotz recht straffer Auflage recht oft beobachten kann. Also muß ein aufgelegtes Schießen in meinen Augen kein Garant für "Null Fehler" sein.

  • Hallo Leute,

    ich finds zwar schön, dass ihr so fleißig in meinen Thread schreibt, aber er heißt nun mal:

    "Zeigt her eure Feinwerkbau"

    und nicht:

    "Unterhaltet euch über Schussgruppen"

    Bitte respektiert das, und macht einen anderen Thread dafür auf.

    @ Mod:
    Könnte bitte jemand das Gespräch, dass nicht zum Threadthema gehört hier ausschneiden, und irgendwo anders hinpacken ?

    Danke !!


    @ Rest:

    Bitte nochmals um Entschuldigung !

    Gruß
    Andreas