Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 612.294 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

  • Warum setzt du kein ZF drauf ?

    Gruß

    Peter

  • Ich würde mir einfach leichter tun, wenn das Ringkorn Loch definitiv größer als das Schwarze Ziel ist,

    idealerweise könnte ich dann durch den Abstand des weißen Rings zwischen Lochkorn und dem schwarzen Ziel dann

    das eigentliche Zielen vornehmen.

    Das sollte auch zwingend so sein sonst macht es keinen Sinn. Die FWB600 ist ein super präzises Gewehr und steht bei regelmäßiger Wartung den modernen Pressluftgewehren in nichts nach. Das einzigste ist der manuelle Spannvorgang der einen manchmal etwas zwingt seine Position zu verlassen je nach dem wie der Schützenstand konzipiert ist.

    Ein verstellbares Ringkorn ist jedenfalls sehr empfehlenswert.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • danke Euch für die ganzen Infos

    hab auch eine FWB 601 mit ZF, die nimm ich zum Plinken her, bin begeistert von dem Teil 😊

    Die FWB 600 möchte ich klassisch für die 10 M auflage Disziplin mit Diopter verwenden.

    Da werd ich noch bei den bekannten online börsen schauen, vielleicht geht da mal was günstiges her.

    klar, verstellbar wäre natürlich die premium variante😊

  • klar, verstellbar wäre natürlich die premium variante😊

    Und du kannst es auch zukünftig auf deinem Pressluftgewehr gebrauchen. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung empfehlen in einem Verein zu gehen habe mich auch lange dagegen geweigert aber habe den Schritt bisher in keiner weise bereut. Nette Gleichgesinnte Leute und etwas Wettbewerb sowie die Jagd nach Ringen wird den Hunger nie stillen. ;)   ^^

    Alleine wird es auf Dauer langweilig.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • danke Dir,

    schon zum sportliches Schießen, ganz normal auf 10 m Präzision,

    allerdings ohne Wettkampfambitionen.

    Die Lichtverhältnisse sind eher suboptimal, ist bei mir am Dachboden...

    Fürs Diopter brauche ich auch immer viel Licht. Vom Verein mit ihren starken Brennern bin ich ein bisschen verwöhnt. Habe mir daher im Keller einen 100 W-LED Strahler geleistet, ca. 1,5 m weg vom Schießstand. Der war unter 30 €. Man darf nicht mal grob in die Richtung des Strahlers schauen, sonst verblitzt man sich die Augen, aber Diopter geht nun ganz gut. Der wird auch nur halbwegs warm, daher hätte ich auch im Dachgebälk weniger Bedenken.

  • Stichwort Egon... ;)

    Da es mich interessiert hat, habe ich mal die letzten 3 Monate die Preise für die Feinwerkbau-Waffen auf eGun mitprotokolliert.

    Auch auf den anderen Plattformen geschaut, das ist aber extrem zäh, denn da werden immer wieder dieselben paar Dinger reingestellt.
    Interessanterweise war die nächstbeste und ergiebigste Quelle annoncen.org. Wenn man da nach Feinwerkbau oder FWB sucht, kommt einiges.

    Eine zweite ergiebige Quelle, wenn man unbedingt was haben will, ist ein Kollege der druckluftwaffenonline(de) anbietet ;)

    Da man nur Bilder anhängen kann, kann ich die Excel-Datei nicht direkt ranhängen. Daher mal Screenshots reingehängt.

    Habe nur die älteren Modelle beobachtet, die neuen Orthopädie-Gewehre für viel über 1000 € haben mich nicht interessiert.

    Habe den Zustand des Gerätes kurz dazugeschrieben.

    Kann man ein bisschen ein Gespühr kriegen.
    Was man dabei lernt, ist dass Egon bzw. die Bieter absolut unberechenbar sind...

    Platzhirsch ist ganz klar die normale FWB 300S, in den letzten 3 Monaten 69x angeboten, im Schnitt gingen sie für 275 € weg.

    Die 300S Universal gab es nur 13x, im Schnitt 413 € teuer.

    Bei den Vorkomprimierern ist die FWB 601 Platzhirsch.

    Bei den Luftpistolen ist die LP 65 das Pendant zur 300S (auch vom System her...): 33 Angebote, im Schnitt 300 €

    Viel Spaß beim Schmökern.

    Werde das weiterführen und mich in 3 Monaten wieder melden... :thumbsup:

      

    Grüße, Steffen

    PS: Wenn ihr in der Bilderansicht mit rechtem Mausklick "Grafik anzeigen" klickt und die Lupe benutzt, könnt ihr auch was lesen...

  • PS: Wenn ihr in der Bilderansicht mit rechtem Mausklick "Grafik anzeigen" klickt und die Lupe benutzt, könnt ihr auch was lesen...

    Wer diese Option nicht hat:

    Rechtsklick, Bild in neuem Tab öffnen, geöffnetes Bild anklicken.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.