Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 613.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

  • Nur noch Gebraucht, wenn mal eine im neuwertigen Zustand zu haben ist kostet die meist auch ne Stange Geld.
    Egun oder Auctronia.de ggf. im örtlichen Verein der ggf. seine alten los werden will.

  • neuwertige(r) Zustand

    . . . ist bei einer FWB 300 nicht notwendig. Die Technik ist für die Ewigkeit und bei eGun gibt es renovierte Exemplare
    aus Vereinen ab 200.- - da darf sie imho gerne etwas abgegriffen aussehen. 8)

  • Hat Toto nicht öfter mal ein FWB zum Hergeben?
    Für meine Pistole bin ich ihm ja jetzt noch dankbar.

    Edit:
    Frag ihn doch mal.

    Toto

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Ich verstehe eh nicht warum immer von Vereinshuren oder abgenudelten Vereinsgewehren gesprochen wird. Ich habe die Erfahrung gemacht dass Vereinsgewehre zwar ordentlich Gebrauchsspuren haben aber technisch einwandfrei sind, da sie vom Büchsenmacher repariert/gewartet wurden wenn mal was war. Verschleißteile können natürlich kaputt sein, aber man kann alles in die Hand nehmen und testen.

    Auf die Nase gefallen bin ich bis jetzt immer nur bei Waffen an denen Privat gebastelt wurde.

    Auch sind Vereine meist sehr fair im Preis. Bei uns sind funktionierende Diana 75 T01 für 120€ an Vereinsfremde verkauft worden. Die beiden FWB 300 habe ich mir gesichert. Und - das Geld landet meist in der Jugendkasse für Wettbewerbstaugliche Gewehre und Ausrüstung. Ich würde alte Matchwaffen nur noch über Vereine kaufen.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

    Einmal editiert, zuletzt von alize (5. Mai 2020 um 16:13)

  • Ich habe letztes Jahr von einem kleine SV, 9 Matchgewehre für 300€ gekauft. 4 von den Lady's habe ich behalten(2 x Diana 75, eine T01, 1 x FWB 300s Universal). Für die anderen Fünf, habe mehr als das Doppelte erhalten(reiner Gewinn). Diese Gewehre sind immer noch sehr gefragt, egal in welchem Zustand sie sind.

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Bei FWB ist es auch fast unmöglich, auf die Nase zu fallen.

    Bastler schaffen alles. Da werden Schauben/Gewinde verranzt, Prismen kaputtgemacht, Teile falsch eingebaut, Löcher für zylinderstifte verschlagen oder aufgebohrt, manipuliert, abenteuerlichste Projektile verschossen....

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Ich habe letztes Jahr von einem kleine SV, 9 Matchgewehre für 300€ gekauft. 4 von den Lady's habe ich behalten(2 x Diana 75, eine T01, 1 x FWB 300s Universal). Für die anderen Fünf, habe mehr als das Doppelte erhalten(reiner Gewinn). Diese Gewehre sind immer noch sehr gefragt, egal in welchem Zustand sie sind.

    Finde ich schon n bisschen unfair. N paar Scheine extra in die Jugendkasse hätten sicher nicht weh getan. Unsere Jugend hat letztes Jahr endlich Pressluftgewehre bekommen, hättest mal die strahlenden Gesichter sehen müssen. In manchen Vereinen schießt die Jugend noch mit Federspannern. Motivierend ist das nicht. ICH schieße gerne mit meiner FWB601 oder 300s Wettkämpfe - und auch nicht (viel) schlechter als mit Pressluft. Aber die Schützenjugend muss man fördern. Und wenns nur für Visierzubehör reicht.

    Meine Meinung

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Das wusste aber weder ich noch ein anderer Leser.

    Ich bitte Dich um Entschuldigung für die Unterstellung.

    Ich fände es nur schade wenn jetzt jemand motiviert Vereine abklappern würde ohne das von mir oben gesagte zu berücksichtigen.

    :direx: BIG BROTHER IS WATCHING US :direx:

  • Hier hab ich mal so eine Vereinshure zum Zeigen.
    Für überschaubares Geld bei EGun ersteigert.
    Bj.1966 (noch älter als ich).
    Kein F und wenn ich es mit meiner 300S vergleiche geht der Diabolo durch ein paar Lagen Pappe mehr durch...
    Der Schaft hat nach einer Befreiung von den Lackresten Leinölfirnis und viel Liebe bekommen.

    Ganz viel was piff, puff und paff macht.