Zeigt her eure Feinwerkbau !!

Es gibt 2.284 Antworten in diesem Thema, welches 611.951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. April 2024 um 17:49) ist von siggi00.

  • Ich mag die 60x Serie eigentlich gar nicht. Diese Schichtholzschäfte von FWB sind so kalt und Seelenlos.

    Aber die 602 ist echt geil! :love:

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Gibt die 60x ja auch ohne Schichtholz. Aber die Technik der 60x ist super. Alleine der Abzug. Der läßt dich extrem leicht einstellen. Quasi wie ein Sensorschalter. :love:

    Toptechnik.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Schichtholz. Und FWB hat auch solche bunten Schichtholzschäfte benutzt. Lange vor Rink! Es Gibt FWB 60x mit genau solchen, bunten Schichtholzschäften. Wo ist jetzt der Unterschied?

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ach Play, es geht hier um die 0815 Standard Schichtholzschäfte, und nicht um Buntschäfte.....

    Diskutier das jetzt nicht bis zum Erbrechen. OK?

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Zum Diskutieren gehört immer der, der unlogisches Zeug erzählt. ;)

    Kauf einfach eine 60x mit buntem Schichholzschaft oder mit Massivholzschaft oder anders eingefärbt. Wurde hier ja vor kurzem gezeigt! Man hat die Wahl.

    Nußbaum ist aber definitiv am schönsten.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Na ja, was ist nach wie vor eine gute Quelle für alte Matchluftgewehre? Na klar, die Vereine! Und die hatten halt Turnhallenbalken.

  • Zum Diskutieren gehört immer der, der unlogisches Zeug erzählt. ;)

    Du!

    So, und jetzt mal Klartext: Hier ging es mir mit meiner Äußerung um die Standard Schichtholzschäfte von FWB! Punkt.

    Wenn Du wieder mit Sonderpunk ankommst um Klugzuscheissen und Recht zu bekommen ist das Dein Ding.

    Aber hör auf ständig Threads mir deinem Diskutierwahn vollzuspammen!

    Bin hier raus und Du auf der Ignoliste.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Du diskutierst / spammst hier. Niemand anderes.

    FWB hat alle Schaftvarianten verkauft.

    Was ein echtes Novum ist. Jeder hatte die Wahl.

    Ich mag die 60x Serie eigentlich gar nicht. Diese Schichtholzschäfte von FWB sind so kalt und Seelenlos.

    Aber die 602 ist echt geil! :love:

    Ist daher Blödsinn. Denn es gab alle Varianten.

    Und ich habe Alle bis auf den dunkel gefärbten Schichtholzschaft.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (10. Oktober 2022 um 21:19)

  • Also wir hatten keine bunten Turnhallenbänke, aber du willst anscheinend wieder unsinnig diskutieren wenn klar ist das nur die hellen schichtholzschäfte gemeint sein können.

    Aber die bunten waren auch nicht besser, genaugenommen noch viel schlimmer in den Farbkombinationen.

    Ich bin da eher bei zeitlos Nussbaum und schwarz, das ist in der Tat die Variante die mir auch am besten gefällt.

  • Ich diskutiere nicht. Ich sage nur die Wahrheit. ;) FWB hat normal Schichtholzschäfte gewählt, weil die vom Schwingungsverhalten besser sind. Für die 10m Schützen war das ein Argument. Ein Massivholzschaft hat halt bestimmt ausgerichtete Holzfasern. Ist dadurch auch oft im Bereich Griff bruchenpfindlicher. Trotz Stabilisierungs-Dübel im Griff.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nö, da fehlt aber noch die 150. Mit der fing Feinwerkbaus Siegeszug überhaupt erst an! Und sie ist so schön ....

    Habe ich auch aber die steht wie einige andere FWB Exemplare aktuell zum Verkauf deswegen habe ich keine Bilder eingestellt um nicht unerlaubte Werbung zu machen. ;)

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Dieser Thread wird NICHT zugemüllt. Dafür mag ich diese Gewehre viel zu sehr. Wenn hier weiter rumgekaspert wird, wer rechter hat, lasse ich mir da was Wundervolles für einfallen. Muss ja wohl mal Schluß sein mit diesem Rumbalzen... Wenn gewisse Herrschaften so unglaublich schlau sind, sollten sie sich besser ganz fix noch an letztes Mal erinnern, als sie sich nicht beherrschen konnten...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Schichtholz. Und FWB hat auch solche bunten Schichtholzschäfte benutzt. Lange vor Rink! Es Gibt FWB 60x mit genau solchen, bunten Schichtholzschäften. Wo ist jetzt der Unterschied?

    Gruß Play

    Falsch, Anschütz hat bunte Schäfte angeboten.

    Die lila waren Augenkrebs.

    Gruß Toto