Hochschuss nicht zu korrigieren

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 5.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2005 um 21:27) ist von fredcoder.

  • HI,

    Habe folgendes Problem: Ich habe bei meinem Luftdruckgewehr einen Hochschuss von ca. 2 cm aber die Stellschraube am Zielfernrohr lässt sich nicht mehr weiter verstellen. Muß das Zielfernrohr nun Höher oder Tiefer zur Schiene montiert werden.

    Danke im vorraus,

  • Was für eine Montage verwendest Du?

    Wenn deine Montageringe aus Ober- und Unterteil bestehen könnte man vorn ein Papierschnipsel oder ein Stück Bleche einer Coladose drunterlegen um das gesamte ZFR zu heben.

    Das ist natürlich nur eine "Bastel-Fix-Lösung"...

    CU
    TPO

  • Hallo,

    das Problem hatte ich auch mal. In meinem Falle war die 2o-Cent-ZFR-Montage
    dran Schuld.
    Die Backen dieser Spielzeugmontagen sind oft nur aus dünnem Blech, und
    werden amorph, sobald man einen Schraubendreher ansetzt.

    Am besten fleißig kloppen - in die Tonne.

  • ... eine oder zwei Lagen Zielscheibenpappe unter die vordere Montage. ;)

    Unter der hinteren half mir diues beim Tiefschuß und seit 2 1/2 Jahren hält dies - bei Wind und Wetter

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Das hatte ich auch bei den billigen Montagen die mitgeliefert wurden. Ich habe dann schwarzes Klebeband genommen, sollte eine übergangslösung sein, aber nichts hält solange wie gute Pfusch.
    Alternativ bessere Montagen kaufen oder vielleicht sogar eine AOP 55 mit verstellung nehmen.
    Oft soll es auch helfen die Montagen zu wechseln (von vorne nach hinten )


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Ich verwende ein Walter Zielfernrohr 3-9x40 mildot. Mit den orginal montagen niedrig.

    Luftgewehr Diana 27 ca 175 :F: Hochschuss 20 m 3-4 cm
    Abstand Unterkante Zielfernrohr ca 5mm

    Luftgewehr Hatsan 70 270ms Hochschuss ca.8-10 cm
    Abstand Unterkante Zielfernrohr ca 7mm
    Montage eigenbau aber in dreherei gefertigt und eine
    Blockmontage.


    P.s i am from Austria - also alles legal.:wickie:

    Mich würde grundsätzlich noch interresieren ob bei einem Hochschuss das Zielfernrohr grundsätzlich Höher oder tiefer montiert merden muss.

  • So wie das ZF aussieht, bringt auch unterlegen nichts mehr. Schaut Euch doch einfach mal das Ding wenigstens etwas genauer an, das ZF ist vorne total zerquetscht und sitzt daher schief. Ein klassischer Fall für die Tonne und mal wieder ein Fall von fehlerhafter Montage. Nicht das wir nicht letztens noch drüber geschrieben hätten.

  • Vieleicht hat er ja Glück durch die Gummiearmierung,das wenn er es nochmals demontiert,das da noch was zu retten ist.,Aber man siehts ,viel zu fest angezogen vorne. Typischer Anfängerfehler,aber so viel Geld hat er ja eh nicht kaputt gemacht.