Pfefferpatronen u. Flash Defence 8mm / Fragen zum Gasdruck von SSW

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 6.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2005 um 16:19) ist von Ne0.

  • Zitat

    Original von Ne0
    naja aber das doch schwachsinn!
    dann kann doch die waffe nichtmehr repetieren oder?

    Aber so etwas Banales konnte doch einen Freigeist wie Eycken nicht stoppen. Aber es ging eher, wie XXL schon schreibt, um den damals noch gültigen Anscheinsparagraphen. Gerade der Handgriff sollte den Eindruck einer "Mini-MP" erzeugen. Ist das gleiche Phänomen wie wenn ich an den Golf meines Sohnes einen Ferrari-Aufkleber kleben würde. Manchmal vermisse ich Eycken direkt.

    Aber wichtiger ist dass Du Deinen Selbstversuch gestoppt hast. Ich verweise hier gerne erneut auf das VISIER Sonderheft "Freie Waffen". Dort wird in einer Bildserie deutlich was passiert wenn man direkt mit CS-Gas beschossen wird.

    Gruss
    Alfred

  • omg wie kommt man auf solche ideen?
    warum is das illegal? nur weils aussehen könnte wie ne MP?
    somit dürfte ich an meine beretta auch keinen adapter huinmachen (wie 93F) sonst sähe es ja auch aus wie ne MP oder?

    Mess with the best, die like the rest!

  • Zitat

    Original von Ne0.... an meine beretta auch keinen adapter huinmachen (wie 93F) sonst sähe es ja auch aus wie ne MP oder?

    Doch, Du darfst seit der Anscheinsparagraph in seiner alten, rigiden Art gefallen ist.

    Aus diesm Grunde ist z.B. die Einfuhr der Yunker (AK105/AK74) oder SAEG`s wie ICS/CA MP5 nach Deutschland erst ermöglicht worden.

    Gruss
    Alfred

  • Zitat

    Original von Ne0
    omg wie kommt man auf solche ideen?
    warum is das illegal? nur weils aussehen könnte wie ne MP?
    somit dürfte ich an meine beretta auch keinen adapter huinmachen (wie 93F) sonst sähe es ja auch aus wie ne MP oder?


    In diesem Fall war. Das war noch nach dem alten Waffengesetz.
    Alles was aussah wie eine vollautomatische Kriegswaffe, zb durch einen Frontgriff, war illegal.
    Auch das montieren des Frontgriffs an der 93 war verboten.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Hi,

    hier noch mal zur allgemeinen belustigung Eyken´s HW40:

    :new11:

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • dann versuch ich mein glück mal bei egun!
    und LOL wie kommt man darauf ein teil ner bohrmaschiene an ne waffe zu machen???

    Mess with the best, die like the rest!

  • *lolTrotzdem Geil. :crazy2:

    Wie kommt man auf die Idee sich in Badehose CS auszusetzen?

    DAS SIND UNSERE HELDEN DES ALLTAGS!

    ...die machen die Sachen, damit WIR es NICHT tun müssen! *lol* :crazy2: (:) :n17: :huldige:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • naja, das is doch schon n bissel irre oder?
    das muss doch höllisch wehtun wenns dich tieeeeef erwischt ^^
    im gesicht reagier ich jetzt net wirklich schlimm.
    ich bekomm nur n paar tränen in ie augen aber net so wie n bekannter dass der kaumnoch atmen kann!

    Mess with the best, die like the rest!

  • Zitat

    Original von Knallebum
    *lolTrotzdem Geil. :crazy2:

    Wie kommt man auf die Idee sich in Badehose CS auszusetzen?

    DAS SIND UNSERE HELDEN DES ALLTAGS!

    ...die machen die Sachen, damit WIR es NICHT tun müssen! *lol* :crazy2: (:) :n17: :huldige:

    Es war (IMHO) Pfefferspray, Wirkung dürfte etwas heftiger sein!!

    Desweiteren gilt was Stefan schon in einem anderen Zusammenhang geschrieben hat: "Mit gesundem Menschenverstand.........."

    Alfred