Pfefferpatronen u. Flash Defence 8mm / Fragen zum Gasdruck von SSW

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 6.850 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. September 2005 um 16:19) ist von Ne0.

  • Hallo an alle. :)

    Gibt es auch für das Kaliber 8mm etwas stärkere Pfefferpatronen, oder ist hier bei 20mg Füllung schon Ende? Wenn ja, wieso? ??? Wo liegt der Unterschied bei den 9mm PAK Umarex 1A (120mg) und 1B Patronen? B-Ware? :confused2:

    Des weiteren, wieso reagieren viele Leute auf CS-Gas schlimmer als auf CN-Gas, obwohl CS "nur" Giftklasse 2 ist, aber CN Giftklasse 1? Es gibt ja CN Patronen mit 220mg Füllung heute noch zu kaufen.

    Quelle: http://www.kaehny.de/schreckschuss/gaspatronen/patrone.htm

    Flash Defence, oder etwas vergleichbares, habe ich bisher für 8mm nie gesehen. Gibt es so etwas? Wenn nein, was hindert die Hersteller daran?

    Und inwiefern steht der Gasdruck von Munition mit der Lautstärke des Knalls in Verbindung? Ich habe eben gelesen das max. 450bar Zulässing sind (heute), aber 9mm PAK i.d.R. ~250bar entwickelt, die .45er dagegen ~400bar.

    Gibt es noch .45er zu kaufen? (Ich hab nie welche gesehen und in der FAQ fehlen die auch :( ) Falls nein, wieso nicht?

    Sorry das ich euch allen täglich neue Löcher in den Bauch frage. :nuts: Hoffe das nervt nicht ...

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    3 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (16. September 2005 um 05:34)

  • Zitat

    Gibt es noch .45er zu kaufen?

    Munition bei Kaehny und Waffen bei eGun!

    Zitat

    Flash Defence, oder etwas vergleichbares, habe ich bisher für 8mm nie gesehen. Gibt es so etwas? Wenn nein, was hindert die Hersteller daran?

    Ich nehme einfach mal an das die Hersteller dafür keinen Markt sehen da heute keine 8mm Waffen mehr gebaut werden und somit die meisten eh mit den 9mm Teilen schiessen werden.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von Mr.Mito
    Des weiteren, wieso reagieren viele Leute auf CS-Gas schlimmer als auf CN-Gas, obwohl CS "nur" Giftklasse 2 ist, aber CN Giftklasse 1? Es gibt ja CN Patronen mit 220mg Füllung heute noch zu kaufen.


    Ich weiss nur das Leute die unter Drogen oder durch ihr Adrenalin stark aufgeputscht sind, unter Umständen auf beides kaum reagieren können.
    Deshalb wüd ich an deiner Stelle lieber Pfeffer nehmen, allerdings muss man dann eben wieder die Gesetzeslage beachten.

    Zitat

    Original von Mr.Mito
    Und inwiefern steht der Gasdruck von Munition mit der Lautstärke des Knalls in Verbindung? Ich habe eben gelesen das max. 450bar Zulässing sind (heute), aber 9mm PAK i.d.R. ~250bar entwickelt, die .45er dagegen ~400bar.


    Ich glaube es ist nicht nur der Gasdruck, der über die Lautsärke entscheidet.
    Meine 9mm Miami kommt mir minstestes genauso laut wie die 8mm vor. Eher noch ein ganz bisschen lauter.
    Und die .45 sollen angeblich auch nicht wirklich lauter sein als die 9mmR SP.
    Die gibts zB auch bei Schneider, wenn mich nicht alles täuscht

    Zitat

    Original von Mr.Mito
    Sorry das ich euch allen täglich neue Löcher in den Bauch frage. :nuts: Hoffe das nervt nicht ...


    Nö, also mich nicht. Dafür ist ein Forum ja da.
    Wenn die Fragen ok sind und der Fragende nett und nicht frech oder ausfallend idt, beantworte ich Fragen gern, wenn ich kann.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Danke für die Antworten. Die Wadie Supra 45mg finde ich für 8mm nicht. Gibt es die nemmer? :-/

    Und schade das es keine FlashDefence bzw. sowas in der Art für 8mm gibt.

    Zitat

    Nö, also mich nicht. Dafür ist ein Forum ja da.
    Wenn die Fragen ok sind und der Fragende nett und nicht frech oder ausfallend idt, beantworte ich Fragen gern, wenn ich kann.

    Jau, dachte halt nur, da ich jetzt in wenigen Tagen sehr viel gefragt habe. *g*

    Frech und ausfallend werde ich sicherlich nicht. Da sollte es keine Probleme geben. :lol:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • Zitat

    Original von Mr.Mito....Und schade das es keine FlashDefence bzw. sowas in der Art für 8mm gibt.....

    So ca. alle 3-4 Wochen werden vom gleichen Anbieter, bei einem Auktionshaus mit grossen Buchstaben spezialisiert auf Waffen, FD 8 mm unter dem Markennamen Mauser angeboten.

    Gruss
    Alfred

  • Wobei, Du stellst so viele Fragen zu CS/CN/OC, wenn du die Waffe zur Selbstverteidigung willst, kaufe lieber ein Pfefferspray. Ist wirkungsvoller und kommt auch vor Gericht immer besser als eine Schußwaffe.

    Und, zur Selbstverteidigung kannst Du die FlashDefence völlig vergessen. Dieser "Gegner völlig Blendenden und Kampfunfähig machenden Lichtblitz" den einige Verkäufer versprechen eignet bestenfalls als Sylvestergag, aber sicher nicht um Gegner zu Blenden und Kampfunfähig zu machen.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erklärbär (18. September 2005 um 02:49)

  • Zitat

    Wobei, Du stellst so viele Fragen zu CS/CN/OC, wenn du die Waffe zur Selbstverteidigung willst, kaufe lieber ein Pfefferspray. Ist wirkungsvoller und kommt auch vor Gericht immer besser als eine Schußwaffe.

    Das habe ich hier alles schon gelesen. ;) Ich wohne direkt am Wald und gehe auch des öfteren in den Wald, wo die Leute halt meistens der Meinung sind, sie könnten ihren Köter frei laufen lassen. Ich habe nichts gegen Hunde, aber wirke irgendwie anziehend auf Hunde ... :(

    Die Fragen zu CS/CN/OC allgemein sind auch aus reiner Neugier, da ich die Unterschiede gerne wissen würde, auch gezüglich Giftklasse ect. Ich bin halt sehr neugierung und um so mehr ich weiß, um so besser. Wenn mich etwas interessiert lese ich täglich XX-70 Seiten ... :nuts:

    Zitat

    Und, zur Selbstverteidigung kannst Du die FlashDefence völlig vergessen. Dieser "Gegner völlig Blendenden und Kampfunfähig machenden Lichtblitz" den einige Verkäufer versprechen eignet bestenfalls als Sylvestergag, aber sicher nicht um Gegner zu Blenden und Kampfunfähig zu machen.

    Dazu war er gedacht. Zum nett aussehen, mehr nicht. Ich hab die Patronen halt noch nie live gesehen und, vor allem, nicht für 8mm gefunden.

    Daher such ich ja danach. :)

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (18. September 2005 um 04:45)

  • Danke an Alfha für die PN. :)

    Weiß evt. noch einer wo man starke 8mm Pfeffer in einem Onlineshop erwerben kann?

    Evt. sogar diese besagten Mauser Stop-Blitz für 8mm? Das andere ist leider eine Auktion, die wohl im Preis zu hoch gehen wird. .(

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

  • die meisten Hunde ergreifen die Flucht wenn du ne normale Platz patrone abfeuerst.

    wohne auch neben einem Wald aber da gibts solche probleme nicht - ???

    Empfehele dir auch das Pfefferspray ... Zielsicherer und nicht vom windabhängig.

    SSW benutze ich nur zum ballern in der Garage und an Sylvester :n17: :n11: :nuts: (sry musste mal die smylies auspribieren ).

    Das coolste ist von meinem haus aus kann man über ganz WIesbaden Frankfurt und Mainz sehen stellt euch das mal an Sylvester vor !!! :nuts:

    Kanns kaum erwarten

    Diana Mod.22 , Roehm RG3, Röhm RG70 , Gamo 1200 + 4*20 SteinerZF

  • naja, von mir aus sieht mans auch gut ^^
    ich weiss nur noch ent welche SSW ich nehm :|
    Aber eins is sicher!
    die IWG Governor auf keinen fall!
    die is mir zu schade!

    Wie is das gibts auch SP patronen für 9mm Pistole??

    Mess with the best, die like the rest!

  • eisenhauer:

    So sind die Leute auf dem Land halt "Der Hund muss ja auch mal frei laufen können .."

    Klar, natürlich, aber bitte auf dem eigenen Grundstück. Da gab es schon mal einen Vorfall, wodurch ich vorsichtig geworden bin. ;)

    neo:

    Was für nen Händler ist das? Nen Laden oder Online? Meinst du nun die Supra oder die Stop Blitz für 8mm?

    Was kosten die dort?

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Airweizen (19. September 2005 um 21:42)

  • Zitat

    Original von Ne0
    Wie is das gibts auch SP patronen für 9mm Pistole??


    Nein. Habe ich noch nie gesehen.
    Würde abgesehen von der extremen verdreckung wahrscheinlich auchnicht richtig funktionieren.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ich meinte die Muniton, da du weiter oben geschrieben hast, dass dein Händler die wohl noch da hat. :)

    PS:

    Hab gestern mit der RG96 von Röhm geschossen. Das Teil ist ja ganz nett, aber verdreckt recht leicht und verliert extrem viel "Druck" seitlich durch den Auswurf, da der Lauf fast ganz zu ist.

    Wir haben das ganze gefilmt. Also CS/CN/OC würde ich damit nicht abfeuern, außer ich will nen Selbstversuch starten. :cry:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (20. September 2005 um 02:51)

  • Wie, hab ihr auch die Reizgase gefilmt???
    Wenn ja bitte, bitte, bitte das Video hochladen. :huldige:

    Weil bis jetzt hab ich immer nur die theoretischen Reichweiten gehört, das ganze aber noch nie "live gesehen".

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von XXL....Weil bis jetzt hab ich immer nur die theoretischen Reichweiten gehört, das ganze aber noch nie "live gesehen".

    XXL:
    Wenn Du die Möglichkeit hast das VISIER - Sonderheft "Freie Waffen" einzusehen wird Dich sicher der Artikel über Reichweite diverser Kaliber mit Reizstoff-Munition interessieren. Vor einer seitlich angebrachten Wand mit Entfernungsmarkierungen ist auf den Bildern deutlich die Reichweite und Ausdehnung/Umfang der Gaswolke nach Schussabgabe sichtbar.

    Gruss
    Alfred