Passende Montage für 13mm Prisma?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Dezember 2005 um 11:11) ist von digifuchs.

  • Hallo!

    Finde irgendwie keine passende Montage für eine 13mm Prismenschiene im Netz alles nur 11mm.

    Weiß einer wo man eine Montage für 13mm Prisma herbekommt oder passen evtl auch manche 11mm Montagen?


    Mfg
    TomSaw

    _______________________________________________________
    CZ200T, Diana P1000, Marauder Air Pistol .22

    2 Mal editiert, zuletzt von TomSaw (13. September 2005 um 08:26)

  • Habe auch das Problem mit einem alten Weihrauch 35 habe aber dafür 11mm Montagen genommen, Problem ist dabei daß das ganze nicht wirklich mittig sitzt und anfällig für den Prelleschlag ist. 13mm Montagen konnte ich bis jetzt auch nirgendwo finden...

    :new15:

    Einmal editiert, zuletzt von gregthecrack (12. September 2005 um 19:00)

  • Wenn das Gewehr kein Sammlerstück ist, dann kann man sich beim Büma das Prisma auch auf 11mm fräsen lassen (habe ich seinerzeit auch machen lassen) oder aber eine 11mm Schiene auflöten/ auflöten lassen.
    Gruss
    Marco

    Jene,
    die ihre Schwerter zur Pflugscharen schmiedeten,
    pflügen nun für Männer,
    die ihre Schwerter behielten.

  • Hmm die Schiene auf 11mm fräsen lassen wär ne Möglichkeit, will ich aber nicht unbedingt machen lassen, denn die Waffe soll im original Zustand bleiben.

    Gibt es denn wirklich keine passende Montage, die beispielsweise von 11mm-13mm passt, die ich gesehen hab sind ja alle für kleinere Schienen gebaut (9,5-11mm)???

    _______________________________________________________
    CZ200T, Diana P1000, Marauder Air Pistol .22

  • Bushmaster und die neuen 15€ Montagen von H-Trade passen auch auf dieses Mass, da sich die Zange abnehmen und umdrehen läßt. Die andere Seite ist dann für größere Abstände geeignet. Klappt sogar auf der 14er Schiene meiner Hornet.

    Gruss Ralph
    ***16 Joule für alle. Europa, nicht nur auf der Autobahn.***
    Mitglied im 1.DFTC2000 e.V. FWR #30598

    Einmal editiert, zuletzt von carfanatic (13. September 2005 um 14:01)

  • Ja klar, eben deshalb sitzt ja die gesamte Montage samt ZF
    außermittig auf der Prismenschiene, wenn die Breite nicht exakt passt.

    [BT]Twinmaster - mein Laster, dafür geb' ich gern den Zaster[/BT]

  • Die Montage sitzt dann 1mm seitlich ,macht aber nichts.Man kann sich auch ein 1mm Blech zurechtfräsen und in die feste Seite einlegen,dann ists mittig. Muss man aber nicht, es geht auch so .

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (13. September 2005 um 16:12)

  • Man kan diese geringe Seitliche Abweichung mittels der Seiteneinstellung am ZF korrigieren. Ein beilegen eines Bleches halte ich nicht für ratsam da sich dieses bedingt durch den Prellschlag der meisten Waffe lockern kann und sich dadurch auch dieMontage des ZF´s lockern könnte. Von daher lieber etwas mit der Seitenverstellung des ZF´s arbeiten oder wen man eine verstellbare Montage hat (z.b. AOP55) dies mit der Montagen ausgleichen.

    Gruß
    Para

  • Oder man klebt die Bleche mit Spezialkleber fest ,dann hälts Bombenfest.Da verrutscht nichts mehr , auch nicht bei Prellern. Auch ohne Kleber kann nichts verrutschen ,wenns verrutscht , dann taugen Deine Montagen nichts und Du musst sie mit nen Stopper sichern. Sie würden sonst auch ohne Bleche verrutschen.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe auch eine HW 35 mit 13mm Schiene. Meine Frage, wo kann oben erwähnten ich die HTrade bzw. Bushmastermontagen beziehen?

    Im Voraus besten Dank


    Harald

    :F: und:ptb: nur noch sehr wenige - wegen Jagd und GK

  • Hallo Gamo 1200,
    Htrade ist der Name eines Egun bzw Ebay händlers.Schau bzw suche dort mal nach "montage" eigentlich hat er immer etwas drin stehen.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Also ich hatte auch ne Montage gesucht.Aber die Montage von Gamo z.b. geht ohne Weiteres.Auch die mitgelieferten Montagen vom Walther 6*40 geht Prima auf mein altes HW35.Hält Bombenfest.