Polierte Umarex 1911

Es gibt 242 Antworten in diesem Thema, welches 63.352 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. April 2008 um 19:56) ist von Axel1957.

  • Nein, das reicht leider nicht, weil die Lichteinfallswinkel ja von unterschiedlichen Richtungen sind...
    Am Besten wäre es wirklich die beiden Waffen direkt nebeneinander, Schlitten an Schlitten zu fotografieren...

    jaja, so ist das...

  • Das Kann man machen, du schickst mir deine, ich Fotografiere beide nebeneinander, und behalt dann beide, das wär doch ma'n deal?

    (:)

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal_the_b (21. Oktober 2006 um 12:56)

  • Hi Pascal_the_b wie hast du das mit dem abzug gebastelt weil die sind ja nicht aus metall woraus und wie hast du es gemacht. .
    Kannst du mir eine kleine anleitung machen danke und was ich alles brauche

    danke

    2 Mal editiert, zuletzt von murat-mhp (21. Oktober 2006 um 14:14)

  • Du nimmst n Stück Alu, und feilst, sägst und borst daraus das relativ exakte gegenstück zu dem original aus Kunstoff.
    der aus kunstoff ist innen hohl, mdas musst nätürlich nicht machen.
    Einfach mal versuchen, ich war selbst überascht, das es bei mir funktioniert hat.

    " De Dosis mocht`s, va`stehst`s Wonnst da a Überdosis Leb`n gibst,
    va`reckst. Und wonn`st da z`wenig gibst, va`reckst a. Du muaßt genau
    des Mittelmaß da`wischn und dann muaßt as genießen, genau wia des Leb`n " Hans Söllner

  • Zitat

    Original von -8-
    Nein, das reicht leider nicht, weil die Lichteinfallswinkel ja von unterschiedlichen Richtungen sind...
    Am Besten wäre es wirklich die beiden Waffen direkt nebeneinander, Schlitten an Schlitten zu fotografieren...

    Sodele, da meine Freundin was anderes zu tun hat etc.. binsch doch ma zuhause jetzt am WE... das mit dem Foto war gar nicht so leicht, da der Blitzeinfall immer auf nur einen Schlitten ging oder so, aber ich habs dennoch ganz gut hinbekommen... wer sich das anschauen möchte:

    http://d4rk3y.d4.ohost.de/1911/

    hab da paar Fotos reingepackt (3MP)

    und hier noch die von der polierten/unpolierten Walther P22... :

    http://d4rk3y.d4.ohost.de/P22/

    das erste Foto im Verzeichnis zeigt 1911 und P22 gemeinsam, die letzten drei beide P22.

  • Zitat

    Original von fanaticdusty
    Also die P22 sieht sehr gut aus !!! :lol:

    Find ich nicht.
    Hab mal drüber nachgedacht und genau das was ich geahnt habe sieht man auf den Bildern. Dieser Kontrast zwischen den Polierten und dem Griffstück ist einfach gruselig, das gefällt mir absolut nicht. :crazy2:

    mfg
    Logo

  • Tcha, da hilft nur eins: den Griff auch vernickeln lassen und polieren...

    Ist zwar etwas umständlicher Plastik zu galvanisieren aber dafür wäre es wirklich etwas komplett Einzigartiges... oder habt ihr schonmal eine komplett glänzende P22 erblickt

    jaja, so ist das...

  • Ja, aber wäre dann eigentlich auch nix anderes , sieht dann so aus wie diese "verchromte" IWG, aber ne P22 komplett poliert, da sagt bestimmt keiner nein :nuts:

    Einmal fanatic immer fanatic!

  • Welcher Film war es denn nun eigentlich in dem die glänzende 1911 vorkam?? Das würde mich jetzt noch mal interessieren...

    Es gibt so viele Filme wo so Ähnliche vorkommen, die ist immerhin sehr beliebt... Ich glaube in From dusk till dawn auch so eine gesehen zu haben!

    jaja, so ist das...

    Einmal editiert, zuletzt von Jogi (29. Oktober 2006 um 14:37)

  • Ich denke es wollten schon immer alle unterbewusst so eine schön glänzende Waffe haben, aber erst als man gesehen hat wie "einfach" das ist, kam man auf die Idee das nachzumachen.


    Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, schon ein Bild von meiner reinzustellen, aber weil sie noch nicht ganz fertig ist und derzeitig der von pascal noch zu ähnlich sieht warte ich damit noch (dauert vielleicht noch bis nächstes Jahr :schluchz: )
    Ich habe das mit dem Abzug versemmelt weil ich unüberlegt gehandelt habe und deswegen ist meiner im Moment noch aus schwarzem Plastik, aber nächste Woche werde ich einen neuen Versuch starten...


    EDIT:
    Ich habe den Abzug jetzt fertig angepasst. Aber das war eine Fummelei...
    Erst auseinanderbauen, den original Abzug angucken und ein paar Teile abfräsen, dann den neuen Einbauen und alles wieder zusammensetzten. Dann habe ich gesehen, dass er nicht funktionierte, also alles wieder auseinander und mehr abgefräst... das gleiche habe ich dann bestimmt 10 mal gemacht!
    Aber ich habs ja gern getan, denn mit so einem Ziel ist es die Mühe echt wert!
    Jetzt habe ich einen Zink-Druckgus Abzug aus einem Gus und eine Wette für "Wetten, dass...?" :laugh: (weil ich das Teil so oft zusammengesetzt habe)
    Ich mach wenn ich Laune habe mal ein paar Fotos und beschreibe wo man was abfräsen muss, und bei der Gelegenheit übe ich gleich mal das zusammen- und auseinanderbauen mit verbundenen Augen ;)

    jaja, so ist das...

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogi (8. November 2006 um 22:52)

  • Meine verchromte IWC hat mir keine Ruhe gelassen.
    Da es keinen originalen Kompensator in Glanzchrom gibt und mir der sich mitbewegende Kompensator hauptsächlich wegen der Unterbrechung im Material nicht gefällt, musste ich mal was basteln.

    Lauffester Kompensator, authentischer Mündungsdurchmesser, feste Federführung.
    KEIN wesentliches Teil wurde verändert!
    Die Laufschraube ist aktuell noch massiv und ohne Bohrung (damit mir niemand wegen möglichen Vorladens an die Karre fahren kann!).


    Kompensator und Federführung sind aus Messing (kennt jemand einen guten Verchromer?), die Laufhülse ist ein verändertes Original, die Führungsstange aus Stahl.

    Irgendwann sind noch Bedienteile und Kimme dran, die sollen schließlich auch glänzen.
    Für den schwarzen Griffrücken muss ich mir auch noch was überlegen.


    Stefan


    ps: Sorry wegen der Bildqualität, die bessere Kamera ist in der anderen Wohnung.