Armbrust Versandgeschäft in den USA!

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 3.442 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. September 2005 um 05:55) ist von PKM.

  • Hallo, weiss vieleicht jemand einen Shop in den USA der eine Armbrust nach Deutschland liefert. Ich habe schon alle angemailt und das inet kreuz und quer durchsucht. Irgendwie will das niemand mehr nach Europa liefern. Nicht mal Cabelas, Wholesalehunter u.a. grosse. Tolle Globalisierung, und jetzt habe ich extra eine kreditkarte!(Übrigens liefern viele grosse Jagd und Sporthäuser nicht international, kann das ja verstehen das daß nicht leicht ist, aber nach Europa ist doch eigentlich kein Problem)
    Würde das ja gerne in D kaufen da ich gerne was für die regionale Wirtschaft mache, aber bei den Preisunterschieden :(
    Oder weiss jmd vieleicht die Gründe, kann es sein das die Hersteller Horton und Barnett ihren Kunden untersagt haben nach Europa zu liefern um die örtlichen Händler zu schützen?(bei Horton auf der Seite steht das es Preisunterschiede gibt und Horton keinen Export duldet um die zu umgehen)
    Und weiss jmd den Zollsatz? Sportgerät oder Waffe?

  • Hab vor einigen Jahren noch Sachen in den USA gekauft die anstandslos mit in den Flieger genommen worden sind . Auch bei Sportgerät war es mal einfach (ist es warsch. noch).Die ersten Einschränkungen gab es bei Fahrrädern ,derweil zuviele Touries Cannondale und co dort gekauft haben.
    Alles vorrausgesetzt ,man kauft vor Ort und bestellt nicht von ,,Germany"(in meinem Fall). Lediglich ein Buch gegen Vorkasse in bar ging problemlos über den Teich. Das klappt dann vielleicht auch mit anderen ,,Goodys"

  • Was meinst du mit "Einschränkungen"? Seitens der Vertriebe/Hersteller oder durch den Zoll?
    Ich arbeite schon daran das über Privatleute in den USA abzuwickeln, dann kommt das auch als "Gift". Kann ich denen auch 50 $ Aufwandsentschädigung zahlen............

    Übrigens habe ich auch einen günstigen Shop in den Niederlanden gefunden, wer Interesse hat PN.

    Sorry, deutsche Händler!

  • Ich frage mich nur, ob sich das wirklich auszahlt etwas in den USA zu "ordern". Denn wenn man Frachtkosten und Zoll mit einberechnet, schauts vielleicht nicht mehr so rosig aus.

    Cool wäre es aber trotzdem da die Armies ziemlich viele Armbrustmodelle und vor allem Pistolen mit viel Zubehör haben, die wir noch nie gesehen haben. Oder hat schon mal jemand die USA Barnett Commando Pistole gesehen? die hat sogar einen Trommelköcher :nuts: :n1: :nuts:

    All i wanna see, is my enemies bleed...

  • Einschränkungen gab es seinerzeit von den Airlines ,da jeder Depp in den Staaten einFahrrad gekauf hatt, und mit dem Ding dann am Schalter stand.Da gab es dann Extrakosten, was vorher frei war

  • neben der Mwst. mit 16% und dem Zoll ich würde sagen max. 5% fällt das Porto an. Zoll und Mwst. werden übrigens immer auf den Betrag incl. Porto erhoben. Beim Porto langen die Amis übrigens gerne richtig zu, wenn 30 USD auf dem Klbchen stehen nehmen die auch gerne 45 oder mehr (weil das Verpacken ja so aufwendig ist). Zudem haben die keinen Bock auf Pakete die vielleicht nicht ankommen in einem Land was die eh nicht kennen.

    Eine wirklich große Ersparnis gibt es da nicht. Ein weiteres großes Manko ist die mangelnde Gewährleistung. Auch an einer Armbrust kann mal was nicht stimmen, habe ich gerade selber erlebt, so daß man nur sagen kann 'billiger ist oft teurer'. Also besser hier mit dem Händler ein wenig verhandeln und die Sicherheit der Gewährleistung haben.

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

    Einmal editiert, zuletzt von OKF (6. September 2005 um 22:25)

  • das mit der Gewährleistung ist schon ein Argument. Paketverlust auch. kann passieren. Falls was kaputt ist kann man aber immer noch nur das eine teil einsenden, wen man handwerklich geschickt ist kann man den Ersatz selbst einbauen usw. Das man das ganze Gerät wieder rücksenden muss, da müsste schon was schwerwiegendes dran sein.

    Das die Amis keine Lust haben glaube ich auch, das Problem ist wen die internationaler Versand schreiben kann es auch passieren das jmd aus einem exotischen Land bestellt und dann geht der Stress los. Aber Europa ist doch kein Problem.

    Es gibt genug Leute die exportieren und importieren ganz andere Sachen wo noch viel mehr passieren kann.

    Das mit dem Mehrkosten stimmt nicht ganz, Bsp.

    Barnett rhino Set mit Zf und köcher 299$ + ~80$ Versand (das ist so teuer), 16 % von 299$=47,84 $, zoll ~ 5% = 14,95$ =====441,xx $

    441 $ = 355 € !!!

    normalerweise müsste ich doch die US Steuer abgezogen bekommen da der Artikel exportiert wird!

    versandkosten kann man auf der UPS oder anderen unternehmen anhand der Abmessungen und Gewicht der gegenstände ungefähr berechnen!

    hier bekommt man für 370 € gerade mal die Armbrust ohne Zf usw, und ohne Porto!

  • Und noch etwas : die EUROPÄISCHE Barnett Rhino ist eine andere, schwächere Armbrust als die amerikanische. Wobei jemand bei egun die amerikanische für 419 € anbietet...

    Meine Cobra ist tot :cry:

  • wenn Dir 30 Tage gewährleistung reichen, dann kauf in USA. Wie gesagt für 370 EUR bekommst Du hier was sehr gutes (ohne ZF), was mit den Barnetts nun mal nicht zu vergleichen ist.

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • OKF die Aussage ist defintiv FALSCH ! Die Händler erlauben dir innerhalb der 30 Tage das Produkt ohne Angabe von Gründen umzutauschen!
    Gewährleistung auf Fabrikationsfehler geben dir die Hersteller! Bei Horton sind das zB 3 Jahre! bei Exkalibur sogar 10 glaube ich! Unabhängig ob du sie hier kaufst oder dort!
    Wen du in den USA lebst und dir mal die Sehne um die Ohren fliegen sollte hast du auch mehr Recht auf Schadensersatz als hier, evt. gilt das auch wen du das Gerät dort kaufst! Manches ist auch besser als hier!

    Thema Zoll! Ich habe dort angerufen! die Rechnung sieht wie folgt aus!

    Kaufpreis+Porto! darauf 16% umsatzsteuer und 2,7 % Einfuhrzoll! lt. Auskunft wird eine Armbrust als Sportgerät verzollt!

    Auch die Story(wurde auch schon mal hier geschrieben) das man das Paket beim Zoll abholen muss stimmt nicht, lt. Auskunft rechnet die Zollgebühren die Post mit dir ab!

  • Ich importiere regelmäßig Dinge aus den USA. Der Gewährleistungsbegriff ist dort etwas anders definiert und die Schadenersatzproblematik betrifft nicht Fehlfunktionen oder Mängel sondern immer nur wenn jemandem etwas geschieht. Wenn Du was zurück senden mußt zwecks Reparatur dauert es lange, Du hast extra Porto und ggf. erneut Zollgebühr. Du machst was Du für richtig hälst.

    Es kann Dir durchaus passieren, daß Du zum Zoll mußt um Dir Deine Sachen abzuholen, das hängt vom jeweiligen Zollamt ab.

    Tenpoint Stealth FX4 Xtra & Viper S400 Graphite - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 100 Tophat
    Deanbow - ZF AIA FR 101-12 - Pfeile .001 AOX 145 Tophat
    Matrix Bulldog 330 Blk & AXE 340 Blk - ZF Tactzone - Pfeile .0025 Excal Diabolo 100 Tophat & .001 AOX 125 Tophat

    Hoyt Carbon RX-1 Ultra - Visier AXT Carbon Carnivore - Pfeile .002 Carbon Express Maxima 250 90 NIBB Easton
    Hoyt Carbon RX-4 Ultra - Visier REDWRX Exceed - Pfeile .001 Carbon Express Select CX3D 200 90 NIBB Easton

  • Ja soweit alles richtig Leutz !!!
    Nur das z.B. Pse ( Bogenhersteller ) und andere lebenslange
    Garantie anbieten vorrausgesetzt Ihr lebt und kauft in den USA.
    In Deutschland siehts da leider immer noch ganz anders aus.

    Gruß

    Dober