Günstige, aber gute Montagen.

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 4.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Oktober 2005 um 21:16) ist von Kippchen.

  • Seit kurzer Zeit gibt es im allseits bekannten Auktionshaus einen Anbieter, der diese Montagen vertreibt. Mit 15,-€ sehr günstig, machten aber auf den Bildern einen ordentlichen Eindruck, sodass ich es mal versucht habe.
    Bin sehr zufrieden. Die Montagen machen von der Verarbeitungsqualität her keinen schlechteren Eindruck, wie meine Bushmaster Montagen. In den Ringen ist eine antirutsch Folie angebracht. Die schwarze Färbung(Brünierung?)ist sehr gleichmäßig. Dies sind die ersten Montagen, die nach dem Montieren des ZF nur eine minimale horizontale Verstellung des ZF nötig machten. Meiner Meinung nach ein Zeichen für gute Verarbeitung, da sie sehr gut fluchten. Für den Preis gibt's nichts Besseres, ich würde sogar sagen, sie können sogar mit deutlich hochpreisigeren (Bushmaster) mithalten.
    Zu beziehen bei H-Trade über E-Gun.

    Edit: Noch eine kleine Ergänzung. Der Flache Kopf der Montage eignet sich sehr gut zum Aufkleben einer Libelle. Diese befindet sich dann schön im Sichtbereich.

  • hallo ralph . habe besagte montage auch ebi egun von h-trade gekauft .
    als ich mir mein walther mini MDC zielfernrohr gekauft habe , waren die selben montagen nochmal mitdabei . also selbst walther kauft beim selben hersteller in china ein !
    leider waren die montagen " verklebt " . das hatte nähmlich folgenden grund : die antirutschfolie hatte sich mit der zeit und dem druck
    " verflüssigt " ....... der kleber ist ausgetreten .

    cu crossi

  • Hallo! Gegen das verrutschen haben Sie sogar noch eine Madenschraube,ein zusätzlicher Stopper ist somit nicht nötig. Ich habe beide Ausführungen gekauft , also mit 25,4mm und mit 30mm ,sie bauen beide ausreichend hoch und man kann broblemlos ZF mit 56 er Objektiven montieren. Meiner Meinung nach sind sie sehr Robust und Massiv. Für diesen Preis habe ich noch keine Montagen mit Doppelklemmung gesehen. Preis Leistung einfach unschlagbar.

  • ich hab die selbe Montage, nur nennt die sich Hawke..., habe fast das doppelte bezahlt, wusste damals nicht, dass es die auch für 15 Euro gibt. :cry:

    Kann mich nur anschliessen, sind gute Dinger, kann nix negatives dazu sagen.

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

  • Hab mir ebenfalls vor einiger Zeit so eine Montage von H-Trade zugelegt und muss sagen eine echt super Qualität zum Schnäppchenpreis

    _______________________________________________________
    CZ200T, Diana P1000, Marauder Air Pistol .22

  • moin moin..

    da ist mir Ralph zuvor gekommen..
    die Montagen sind mir auch aufgefallen und auch ich habe sie..
    satte 21mm breit und angenehm ist die massive Ausführung der Klemmschrauben. Laut H-Trade ist es ein kleiner chinesischer Hersteller und ich habe mir mal die Mühe gemacht, die Montagen zu vermessen.. 0,02mm max. Abweichung in den Außenabmessungen finde ich zu dem Preis in Ordnung, hinzu es eine Pulverbeschichtung ist, die sie schwarz macht..

    allerdings ist die Fläche für die Libelle nur nutzbar, wenn das Oberteil auch wirklich gerade verschraubt einen gleich breiten Schlitz auf beiden Seiten der Montage hat.. durch die Rundungen an den Kanten allerdings nicht ganz so einfach zu messen..

    so wie bei der AOP55 habe ich auch bei dieser Montage alle Schrauben gegen die jew. Edelstahlversion getauscht. Das macht einfach Sinn, die rosten über kurz oder lang auf jeden Fall..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Jaja, Alu Strangpressprofile...

    Bushmaster und Sportsmatch waren bisher die Marktführer in dem Segment und werden jetzt von noch billigeren Produkten verdrängt. Mit ein bischen Glück bekommt man sogar zwei Montageteile die passen, ohne dass man wild die hintere mit der vorderen tauschen muss um das ZF einschießen zu können.

    Selbst Sportsmatch und Bushmaster sind alles andere als vernünftige Montagen und dass diese Dinger hier besser sind ist auch eher unwahrscheinlich. Es kann gutgehen, muss aber nicht. Es wird auch genug Leute geben, die mit den Dingern nicht zurecht kommen werden, genau wie bei Bushmaster und Sportsmatch. Ich empfehle die Dinger nicht und ich hatte mehr als nur ein paar hier liegen.

    Gruß MOA

  • Ich hab etliche davon auf meinen Waffen .Am anfang war ich auch skeptisch,weil sie nur 15 Euro kosten.Ich hab alle mit nem Digitalmesschieber vermessen.Und ich kan nur sagen keine 0,02mm Unterschied beim Prisma und dem Wichtigsten ,die Höhe Prismakante zu Ringhöhe. Die Maßhaltigkeit ist einfach Spitze und es gibt überhaupt keine Probleme damit. Sie haben die wichtige Doppelklemmung und besitzen ordendliche,stabile M 5 er Schrauben (die meisten haben nur 4er) ,desweiteren ist eine Arretierschraube im Hinteren Ring integriert,womit man das ZF gegen verrutschen sichern kann,man braucht also bei starken Prellern kein Stopper kaufen..Meiner Meinung nach gibt es in diesen Preissegment nichts besseres(Sie übertreffen in der Qualität bei weiten teurere Produckte) und sie erhalten eine uneingeschränkte Empfehlung von mir.

  • Übrigends Diese Montage gibt es schon lange bei den Engländern,so wies aussieht setzen die sie erfolgreich auf ihre 16 Joule Preller ein. Hier mal ein Bild von 4/1996 .Unterhalb des Theoben Olympus ist das Webley Vulkan mit besagter Montage abgebildet. Ich hoffe die letzten Zweifler damit zu überzeugen.

  • Hallo,

    hab mir aufgrund des Beitrages die Montage am Mittwoch bei e*** gekauft. War bereits am Sonnabend da und Nachmittags auf der Diana 75 montiert. Hat alles gleich beim ersten mal gepasst (kein Tauschen nötig) und das Einschießen (auf 10m) hat keine Stunde gedauert. Sind jetzt schon mindestens 150 Dias durch und die Montage sitzt bombenfest. Kann ich nur empfehlen.

    Schöne Grüße


    Limp

    Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe kotzen!

  • MOA

    Ich kenne sehr viele Schützen, die Sportsmatch-Montagen nutzen, habe noch nix negatives darüber gehört. Ich hatte auch schon etliche und wurde nie enttäuscht.

    Deswegen kann ich gar nicht verstehen, warum Du mit den Montagen nix anfangen kannst. ;)

    Ich hatte mal EAW-Montagen für 69 Euro, mit denen hatte ich Probleme. Soviel wie ich da zwecks Höhenkorrektur drunterlegen musste , ich hab die letztendlich an Pellet verschenkt. Ist nun bestimmt schon 3 Jahre her, seitdem nur noch die Sportsmatch.

    gr dmeenzer

    "Also das perlt heute ja wieder"
    "Des ist en roiner Titan"
    Dittsche

    Einmal editiert, zuletzt von dmeenzer (13. September 2005 um 17:58)

  • Zitat

    Ich kenne sehr viele Schützen, die Sportsmatch-Montagen nutzen, habe noch nix negatives darüber gehört. Ich hatte auch schon etliche und wurde nie enttäuscht.

    Da gebe ich Dir Recht, man hört selten schlechtes über diese Montagen, was aber häufig auch daran liegt, dass vieles auf die ZFs geschoben wird, die man angeblich nicht einschießen kann. Es ist schon häufig genug vorgekommen, dass Die Leute zu einstellbaren Montagen gegriffen haben um mit dem Verstellbereich des ZFs in den Bereich des Treffpunktes zu kommen.

    Das ist aber kein Problem das nur die Sportsmatch oder die hier genannte Montage betrifft, sondern die meisten im LG-Sektor verbreiteten Montagen.
    Im Grunde ist es überhaupt kein Problem der Montagen, sondern ein Problem der Leute, die diese Montagen verbauen. Man kann auch aus den Sportsmatch und ähnlichen Montagen was vernünftiges machen, wenn man die Dinger zu echten Halbringen aushohnt und das ZF ausgerichtet in Epoxi bettet, ohne es einzukleben. Dann kann man die Montagen auch fest anziehen, ohne dass der Tubus zerquetscht wird, was leider häufig genug vorkommt.

    15,00 Euro sind ein ganz guter Preis, gerade wenn die Montage hält, mehr ist das Zeug aber auch nicht wert. Wenn man eine vernünftige Montage haben will, dann muss man selber noch eine Menge daran machen oder was besseres kaufen. Ein guter Wert sind die Dinger für das Geld, keine Frage, ich habe nur mittlerweile zu viele Leute gesehen, die sich mit solchen Montagen die ZFs zerdrückt haben und durch falsche Montage das ZF unter Spannung setzten. Von daher lasst Euch nicht beirren, wer damit glücklich wird, dem braucht nichts verkauft zu werden, was eventuell besser, aber auch teurer ist.

    Wie kommt ihr übrigends darauf, dass die Montagen Pulverbeschichtet sind? sieht eher nach einer ziemlich schlechten, dünnen und an den Kanten bereits abgeschliffenen Eloxierung aus.

    Gruss MOA

  • Ich sags mal so, für den Freizeitschützen der sein ZF nur auf eine einzige Entfernung einstellt dürfte es egal sein wie gt die Montage ist, es wird hier keiner gergehen und sich für sein altes LG eine 100€ Montage kaufen oder eine 15€ montage umarbeiten. Ich hatte das problem mit Bishmaster auch schon, da musste ich die hintere Montage drehen und schon fluchtete es und damit hab ich dann auch beim FT was getroffen und das garnicht so schlecht. Eine andere 30mm Montage hatte auch diesen seitlichen Versatz den mir bat nachgefräßt hat und nun auf meiner 1077 ruht. Was ich damit sagen will ist folgendes. Wir FT-Schützen wissen daß wir wohl etwas tiefer in die Tasche greifen müssen wenn wir "perfekte" montagen haben wollen , für die Freizeitschützen unter uns jedoch reichen die einfachen angebote völlig aus um mit dem LG mit ZF zuhause Spaß zu haben, von daher finde ich es gut daß es auch wirkliuch günstige Montagen gibt auch wen ndiese mal nicht so passgenau sind wie sie sein Sollten. Hier sollten wir wirklich immer darauf schauen für was man die Montage verwendet, für FT bis 50m um auch dort noch die kleinen Hitzonen zu treffen oder für das Funplinking auf 15m im garten.

    Gruß
    Para

  • Es hat nicht jeder die Möglichkeit mit Errodiermaschiene oder Honahlen zu arbeiten und auf den Durchmesser genau abzustimmen.Jedes ZF hat im Hundertstelbereich einen anderen Durchmesser auch wenns vom selben Hersteller und das selbe Modell ist. Es bleibt nur eins ,die Montagen nicht zu fest zu ziehen,das ist aber fast bei 100Prozent aller Montagen so (selbst die EAW) . Viele Neulinge machen den Fehler Ihre Montagen zu fest anzuziehen bis zum Anschlag,danach kannst Du das ZF auf den Müll schmeissen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kippchen (13. September 2005 um 19:15)

  • Hallo Moa nochmal! Die Montagen sind sehr sauber eloxiert,da sind auch keine Kannten abgeschliffen.Hast Du vieleicht schlechte erwischt? Ich hab 4 Paar von denen sind alle Blitzsauber verarbeitet(maßlich und optisch)

    Einmal editiert, zuletzt von Kippchen (13. September 2005 um 19:13)

  • hallo an alle..

    zum Glück scheint das Walther 3-9x40mm ein recht stabieles zu sein..
    dort hatte ich im ersten Versuch die nicht originalen Ringe zu fest gedreht. Zum Glück schwanden den Billigschrauben vorzeitig der Inbus und das ZF überlebte..

    Bei der Vermessung der H-Trade Montagen habe ich ein Spaltmaß von 0,5mm festgestellt.. das sollte man nicht unterschreiten..

    Gruß
    Steinschleuder

  • Zitat

    Original von Kippchen
    Übrigends Diese Montage gibt es schon lange bei den Engländern,so wies aussieht setzen die sie erfolgreich auf ihre 16 Joule Preller ein. Hier mal ein Bild von 4/1996 .Unterhalb des Theoben Olympus ist das Webley Vulkan mit besagter Montage abgebildet. Ich hoffe die letzten Zweifler damit zu überzeugen.

    wie komst Du denn dadrauf ???, hast Du solch guten kontakt zu den engländern ,
    oder woher solch eine info ???


    Zitat

    Original von Kippchen
    Es bleibt nur eins ,die Montagen nicht zu fest zu ziehen,das ist aber fast bei 100Prozent
    aller Montagen so (selbst die EAW) . Viele Neulinge machen den Fehler Ihre Montagen zu
    fest anzuziehen bis zum Anschlag,danach kannst Du das ZF auf den Müll schmeissen.

    nicht nur anfänger machen Diesen fehler, auch alte hasen ziehen die schrauben zu fest an .
    prinzipiell werden alle schrauben einer montage mit einem drehmonentschlüssel angezogen .

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

    Einmal editiert, zuletzt von bart (13. September 2005 um 21:11)