Exportfeder selber einbauen??

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.218 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. September 2005 um 20:47) ist von gunimo.

  • Hallo
    Ich komme aus Österreich, und die LGs unterliegen nicht der 7,5J Grenze wie in Deutschland. Das möchte ich natürlich ausnutzen.. :crazy2:
    So meine Frage ist es möglicht die Feder selber zu wechseln??
    Vielen Dank im Vorraus
    Niko

    no gun, no fun

  • da es hier aber verboten ist wird es dir hier auch keiner sagen


    close mal admin

    Es war tierisch teuer! Es ist absolut überflüssig..... Und es gehört endlich MIR!!!

  • Hallo!
    nach diesem unsachlichen und dummen Kommentar von dem da über mir will ich jetzt mal eine vernünftige Antwort geben:
    Natürlich kannst du das machen, es geht relativ einfach die alte Feder rauszunehmen. Allerdings wird es dann mit der anderen, härteren und stärkeren Feder viel schwerer. Ich habe meine Exportfedern auch alle selbst eingebaut und kann dir sagen, dass ich da teilweise über 2 Stunden dran saß bis es vielleicht gepasst hat. Wenn du mir aber sagts welches Modell du hast kann ich dir vielleicht weiterhelfen!

    Gruß macca

  • @macca:
    Die Aussage von Nookie war leider nicht so unqualifiziert, vielmehr spiegelt sie wohl die hier in diesem Forum sinnvollste Meinung wieder.

    Du hast Exportfedern selbst eingebaut?
    Also Leistungstuning durchgeführt?
    Bist du Büchsenmacher oder besitzt eine Erlaubnis nach $26?
    Falls nein, hast du soeben der gesamten Online-Welt mitgeteilt, dass du eine strafbare Handlung durchgeführt hast!
    Saubere Leistung!

    Stefan

  • So jetzt ist es erst recht illegal. Der Einbau darf in der BRD nur durch einen BüMa getätigt werden. Hast du eine WBK?

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Da seine Interessen mit "Jagen" angegeben sind, hat er wohl einen Jagdschein.
    Da kann ein Verstoß gegen das Waffengesetz nicht sehr Vorteilhaft sein..... :new16:

    Edit: Andererseits wäre Jagen ohne Jagdschein auch nicht besonders gut.

  • Ihre IP-Adresse wurde zurückverfolgt und Ihre Identität ist uns nun bekannt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Ihr BKA Wiesbaden


    Ich jage auch ohne Jagdschein, und zwar den verlorenen Schatz :crazy2:!

    So, Spaß beiseite.

    Der Selbsteinbau einer E-Feder ist hier illegal. Das kostet die Zuverlässigkeit. Und die WBK ist schneller weg als man sie bekommt, und zwar sehr viel schneller!!

    Und das für mind. 10 Jahre. Ich würde sagen, das ist es nicht wert, oder?

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von gunshooter
    Da seine Interessen mit "Jagen" angegeben sind, hat er wohl einen Jagdschein.
    Da kann ein Verstoß gegen das Waffengesetz nicht sehr Vorteilhaft sein..... :new16:

    Edit: Andererseits wäre Jagen ohne Jagdschein auch nicht besonders gut.


    Auch Wilderer sind am Jagen interessiert......... :n13:

  • Zitat

    So meine Frage ist es möglicht die Feder selber zu wechseln??

    Technisch möglich oder rechtlich möglich? Warum sollte ein Österreicher Federn wechseln wollen, dort gibt es doch ohnehin kaum F-LGs.

    Also diesen Thread könnte man wirklich schließen, da schon die Ausgangsfrage wenig gewinnbringend ist.

    "If you call me that - smile."

  • Hab ich das richtig verstanden ??Der Bub kommt aus Austria!! und da darf man das!! Ich werde hier jetzt nicht sagen ,was man da noch so alles bekommt ---neeeee ,werd ich nicht

  • Richtig.
    Wenn man auf größere Entfernungen schiessen will geht geht das in der Regel eh nur im Verein.
    Und dort wiederrum kann man denn auch die WBK machen.
    Auf kurze Distanz wie's zuhause der Fall ist dürften die stärkeren Gewehre wohl eher dafür sorgen das es lauter wird bzw die Diablos am Fangkasten nur unzureichend angebremst werden und dann lustig ein neues Ziel suchen.....
    Hab ich soweit recht?

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten