CA M24

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.678 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. September 2005 um 21:52) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Ich haette zum M24 von CA eine kurze Frage. Ich wollte wissen, ob sich das laden der Wafffe, also das Repetieren, als schwer erweist.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von d347h (1. September 2005 um 09:49)

  • Schwer ist relativ!

    Beim "repetieren" des Gewehrs musst du die Feder im Zylinder mitspannen.

    Das erfordert halt einen gewissen Kraftaufwand, der sich proportional zur Stärke der eingebauten Feder erhöht.

    Wenn eine stärkere Feder, zur in Deutschland nicht legalen Leistungssteigerung, eingebaut wird, muss man(n) die Muckis eben mehr fordern :))

    Ab einer gewissen gewünschten Leistung ist deshalb der Einsatz eines Gaszylinders IMO sinnvoller.
    Damit ist der Weg beim Spannen des Zxlinders weitaus geinger und realistischer, und das spannen/nachladen geht noch leichter als mit der originalen Feder.

  • Und wie siehst im vergleich mit anderen Springs aus? Ein Gaszylinder ist für mich nur dann nötig, wenn ich skirme, was ich aber nicht mache. Wenn ich einen Gaszylinder einbaue, müsste ich die Waffe doch eigentlich nochmal stempeln oder? Ist ja auch leistungssteigernd.

  • Nicht Du, sondern der Büma baut sowas ein ...

    FWR-Mitglied 26256 ...und Du? :deal: -+- Field Target -Mitglied im DFTC2000 -+- Co2-Mehrdistanz.de

    Alles, was ist, dauert 3 Sekunden: Eine für vorher, eine für nachher und eine für mittendrin ...

  • Achso ich dachte man könnte es selbst einbauen und dann dahin schicken. Aber egal Gaszylinder will ich eh nicht. Also zurück zur eigentlichen Frage. Mich interessiert nur wie sie sich mit der Stock-Feder spannen lässt. Tuning interessiert mich alleine wegen der legalität und den Kosten der Bümas nicht.

    edit: Zusätzlich wollte ich wissen wo man Adapter für SDs kriegt oder braucht man gar keinen?

    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von d347h (3. September 2005 um 15:18)

  • Mit der Original Feder läßt sie sich ganz leicht spannen!
    Mit 300% Advanced Set von CA Vergiß es!
    Im liegen ist da nichts mehr zu machen und jeder der was anderes sagt hat keine Ahnung!
    Mit Gaszylinder bist du nur noch am Grinsen!
    Du kannst die stärke regulieren und im liegen spannen!

    Gruß Marc

    P.s Ja ich besitze eine Ca M24 mit Gaszylinder!
    Ja ich bin am Grinsen!

  • Kleiner Haken: beim hastigen Repetieren (so war es zumindest bei der VISIER-Testwaffe) nimmt man schon mal den Sicherungshebel mit, den es dann prompt verbiegt (oder der Knopf löst sich). Das ganze ist mit Tempo leider eine ziemlich hakelige Angelegenheit (Testmodell hatte zunächst die Normalfeder drin).


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    [...](so war es zumindest bei der VISIER-Testwaffe)[...]

    Wie, Visier testet auch Softairs?
    Dann hab ich die Ausgabe wohl verpasst :(

    €dit:
    Danke für die Info's :new11:

    Bezüglich der allem Existenten immanenten Kernsphäre wäre zu konstatieren, dass bilateral-symmetrisch Wirbelloses impliziert werden kann.

    Zu deutsch: da ist der Wurm drin...

    Bei Egun: Streetsurfer

    2 Mal editiert, zuletzt von FooFighter (5. September 2005 um 00:43)

  • Titel:
    Schwebendes Verfahren

    Titel: Schwebendes Verfahren

    Test: Softair-Gewehr M 24 von Classic Army

    Rubrik: Im Visier

    Code: Einzeltest

    VISIER | Jahr 05 | Heft 2 | Seite 36

    ------------------------------
    Titel: Technologie-Transfer

    Längst kein Kinderkram mehr: Moderne Softair-Gewehre und -Pistolen: Classic Army M 15 A 4 Carbine, L 85, M 15 A 4 R.I.S., Marushin .30 M1, M 24 SOCOM

    Rubrik: Im Blickfeld

    Code: Vergleichstest

    VISIER | Jahr 04 | Heft 9 | Seite 126


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...