Kleinste Pistole der Welt erlaubt?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 9.402 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. August 2005 um 22:47) ist von plumbum.

  • Hallo!
    Ich habe gerade im Internet eine Berloque und eine Xythos gesehen.
    Meine Fragen:

    Kann man die Modelle frei ab 18 Jahren erwerben?
    Wo kann man die kaufen?
    Welche Muni braucht man dafür?
    Wie funktioniert die?

    9mm rulez!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Budi (29. August 2005 um 18:12)

  • ja frei ab 18

    jeder Waffenhändler kann sie besorgen.
    auch bei Kaehny und evtl Frankonia erhältlich.

    sie werden auch bei egun zum Sofortkauf angeboten.

    Xythos Revolver: 6 schüssig, 2mm Platzpatronen, sogar mit Abschußbecher für Leuchtkugeln geeignet.

    Berloque : Pistole: 2 mm einschüssig

    Einmal editiert, zuletzt von schwotte (29. August 2005 um 18:30)

  • Zitat

    Original von Budi
    Interessiere mich eigentlich nur für die xythos.
    Hab nämlich in älteren Artikeln gelesen, dass sie WBk-Pflichtig sind...

    gibt es vernickelt und vergoldet in der Rundbox oder in der Notbox mit Leuchtkugeln. (ca 22.50 bis ca. 36.50 €)

  • Nein, schiessen darfst du ihn auf deinem Grundstück immer.
    Der KWS wird nur zum führen benötigt, der sagt überhauptnichts zum schiessen aus.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Auf der Strasse kannst du ihn so oder so nicht schiessen. Selbst mit KWS nicht.

    Um ihn am Schlüsselanhänger zu tragen brauchst du den KWS.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Warum willst du überhaupt auf offener Straße ballern? ???

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von XXL
    Nein, schiessen darfst du ihn auf deinem Grundstück immer.
    Der KWS wird nur zum führen benötigt, der sagt überhauptnichts zum schiessen aus.

    Mit dem Schießen auf dem eigenem Grundstück wäre ich - vor allem nachts- vorsichtig.

    Da könnten doch mal nette Nachbarn die Polizei (Ruhestörung, Ehekrach usw. ) rufen und dann kanns Ärger geben.

  • Zitat

    Original von Budi
    Aber trotzdem kann ich ja dann gar nicht auf offener Straße damit schießen, oder ihn als Schlüsselanhänger tragen... :cry:

    In einer Notwehrsituation darfst du - falls du sie auf offener Straße aufgrund des KWS führen darfst - schießen.

    Aber der Notwehrparagraph wird auch sehr eng ausgelegt.

    Am Schluß sitzt du statt des Angreifers auf der Anklagebank.

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Warum willst du überhaupt auf offener Straße ballern? ???

    Bei diesem Miniaturteil kann ja wohl nicht von ballern sprechen! *lol*

    Hat eigentlich schon mal jemand mit dieser "Waffe" geschossen? Wie laut ist das Teil? Dürfte doch eigentlich nicht lauter als ne Faschingspistole sein!

    Grüße
    Jochen

  • Ich habe einen. Das Teil ist ganz witzig und mich fasziniert einfach die Tatsache, dass das Teil wirklich winzig ist, aber trotzdem super funktioniert und sogar Leuchtkugeln in den Himmel schiessen kann.

    Sie ist schon lauter als Faschingspistolen.

  • Hmm, dann müssen sie ja schon fast auf dem Level von 6mm sein.
    Die sind ja auch nicht viel lauter als Faschingspistolen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Ich würde die Dinger nicht unterschätzen, es gab da mal "scharfe" 2mm Munition für diese Waffen.

    Tja, was man bei der Suche nicht alles so findet :crazy3::evil::


    xythos "führen"

    Mini-Revolver "Xythos"-Automatic (Mini-Phyton)

    Hier mal was lustiges :laugh: Ne dicke Wumme

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Soweit ich recht informiert bin ja.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Haben sie also immernoch offene Läufe ?
    Wenn man sich das aber mal vor Augen führt , dass diese kleinen Patronen noch einen so ausreichendes Mündungsfeuer erzeugen , dass sie imstande sind einen Leuchtstern zu zünden , dann kann ich mir auch nicht vorstellen das der Lauf dann noch irgendwie verengt sein soll .