Wer von euch kommt denn zur JSW?

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.100 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. September 2005 um 23:51) ist von Pellet.

  • Da ich naturgemäß das Wochenende 2. bis 4. 9. in der Koblenzer Rhein-Mosel-Halle verbringe:

    "JSW - Jagdwaffen, Sportschießen, Waffensammeln"

    möchte ich mal in die Runde fragen, wen von euch ich denn da treffen würde...

    Für genauere Infos:
    http://www.jsw-koblenz.de/aussteller.html

    http://www.visier.de/bilder/pdf/JSW-Sonderteil_VISIER_9.pdf

    Dann verraten wir auch, welche Mods ebenfalls ans "Deutsche Eck" kommen...

    (VISIER-Abonnenten sollten den Gutschein zum ermäßigten Eintritt aus der aktuellen Ausgabe nicht vergessen, dafür gibt's außerdem noch eine VISIER-Cap!)

  • Hi Uli,

    ich bin dabei, höchstwahrscheinlich an dem Samstag.

    Gruß,
    Stefan

    “The Dominator has no ‘soul’.
    It just sits there, completely dead and with pure, mechanistic precision puts every pellet where it’s supposed to go.”
    (Simon Moore at ukairguns.co.uk)

  • Hallo,

    das lasse ich mir doch nicht entgehen :nuts:.

    Mindestens Samstag werde ich da sein. Wenn es interessant ist, dann auch nochmals am Sonntag.

    Ich habe es aber auch sehr einfach, weil ich max. 10 Gehminuten von der Halle entfernt wohne.

    Eigentlich wäre das ja auch die Gelegenheit, sich irgendwo zu treffen und nach einem (gemeinsamen) Messebesuch z.B. einen "Altstadtbummel" zu machen.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Ja, klar könnten wir das mit einem Aldstadtbummel verbinden. Nur weiß ich nicht, was "dienstlich" abends anliegt (wir sind ja Veranstalter), und die "Fernfahrer" wollen sicher wieder heim, wenn sie nicht übernachten.

    bart: dann reicht es ja vielleicht, wenn ich die Pumpen zur Messe mitbringe, oder?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Werde voraussichtlich Samstag mit nem Kumpel dort sein.
    Bin schon gespannt.

    Gutschein liegt schon griffbereit :))

    Co2: Beretta M 92 FS Nickel, Crosman 1077W
    LG: Diana Mod. 25, Diana Mod. 52 + ZF 4x32 + Zweibein, Haenel 310
    SSW: Röhm RG96, ERMA KGP 690, Berloque, Xythos
    http://tewamu.blogspot.com

  • Ich bin das ganze Wochenende dort , denn neben der Börse findet dort ja auch die Museumsnacht in der Wehrtechnischen Sammlung statt .... die wollte ich mir nicht entgehen lassen .

  • so und für die sammler und jäger hier im forum ,

    am sonntag ist der grosse flohmarkt am moselufer welcher 2x jährlich stattfindet ,
    beginn ist 06,oo uhr , aber vorsicht : Das parken sollte nur an den ausgewiesenen
    stellen erfolgen ,die kassen der Stadt koblenz sind auch leer und da wird schon morgens
    sehr früh kontrolliert .

    erwin

    Wir machen unsere FT Ziele jetzt selber Selber oder bauen diese um Umbau

  • Ja ich komme noch. Warscheinlich Samstag.

    Es ist gleich willkührlich, ob man den Leuten sagt: Ihr seit nicht frei,
    oder: Ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein.

    Joseph von Eichendorf (1788-1857), deutscher Lyriker

  • Abend

    Ich bin auch am Sonntag da würde gern ehr fahren aber lässt sich nicht ehr machen weil ich noch arbeiten muss

    mfg Sven

    CO2 2x :F: Goverment 1911 A1 (Match,Standart) :ptb: Colt Navy 1851,Walther P99,
    KWS & BDS _Selbstverständlich_

  • Hallo

    Vorbeischauen wollte ich auch Donnerstag hin und Freitag mal schauen.

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • Bin natuerlich auch da, meist am Elfenstand zu treffen (Stand 057, zusammen mit FWR).

    Bis denne... :alien2:

    Ja, verzeihlich ist der Großen Übermut und Tyrannei,
    Denn zu groß und niederträchtig Ist des Deutschen Kriecherei.
    (H.v.Fallersleben und leider immer noch topaktuell)

  • Zitat

    Original von promillo
    am Elfenstand zu treffen

    Dienstkleidung: Ballettröckchen?

    Macht euch doch nicht selbst zur Witzfigur! Wie schnell hat sich das auch bei den "anderen" eingebürgert, und man nimmt die E.L.F-Leute nicht mehr für voll!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Hallo,

    komme gerade von meinem (ersten) Messebesuch auf der JSW zurück.

    Obwohl der Schwerpunkt ohne Zweifel auf dem Feuerwaffensektor liegt, ist auch das ein oder andere für Luftdruckwaffen-, Blankwaffen-oder Militaria-Interessierte dabei.

    Solltet ihr Volker Blüm und Uwe Schlösser am BDS-Stand besuchen, dann schaut doch mal am Stand links daneben vorbei. Dort wird das motor(ketten)getriebene LG Browning Airstar für gerade mal 150 Euro angeboten. Und zwar neu und komplett (Ladegerät usw.). Eben waren noch 10 Stück von diesem Teil verfügbar.

    Und für alle die etwas wirklich ausgefallenes suchen und etwas tiefer in die Tasche greifen wollen/können: An einem Stand mit Druckluft-Sammlerwaffen ist eine gut erhaltene Giffard für 1250 Euro zu bekommen.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Hi mal ne kurze frage ist dort H&K auf vertreten und wenn ja haben die was zu bieten dann würde ich mir das ganze vll auch mal anschauen!?

    Hmm koblenz is zwar schon ein stück aber machbar!

    MFG

  • Hallo,

    ob da auch ein reiner H&K-Stand war/ist, weiß ich nicht. Das war nicht so meine Zielrichtung. Zumindest an einem Stand waren diverse Waffen von H&K sowie ne Menge G3-Teile und ZF (u.a. Henshold) für das G3 zu sehen.

    Gruß Kurt

    50% + 1

  • Es sind grundsätzlich keine Hersteller in Koblenz, da es da eine gemeinsame Regelung mit dem Herstellerverband gibt - außer Janz Präzisionstechnik mit hochwertigen Revolvern.

    Der erste Tag ist geschafft, etwa 1500 Besucher (am Wochenende werden es garantiert mehr), aber durchweg zufriedene Aussteller. Es wurde offenbar eine Menge umgesetzt...

    Aus "Freie Waffen-Sicht" ein absolutes Muss: der Stand von Dieter Kraft aus Wiesmoor, der ausschließlich historische Luftgewehre ab 1900 vorstellt (und verkauft). Sogar ein 8-mm-Giffard war dabei (der Vater der CO2-Modelle von 1886) für 1200 Euro eigentlich ein Schnäppchen im 1a-Zustand, Tyrol .30 M1 mit Originalschaft, fast unbenutzt für 500, VZ 47's mehrere, 2-3 Diana 30/2 (Militärfertigung), und etlich wunderschöne Blech-Schießspiele, zu schade zum Draufschießen. Zu finden auf dem Zwischendeck, links rum (am FWR/ELF-Stand vorbei), ganz hinten - oder einfach Stand 058...

    Vor der Halle betreiben der BDMP und Umarex den VISIER-Schießbus (Druckluftwaffen), daneben steht Kunstschütze Sam Hawkins, an dessen Stand man seine krumme Büchse ausprobieren kann - pro Treffer gibt es einen Pikkolo!

    So, Schluß für heute, hab Hunger - man sieht sich - oder etwa nicht?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...