GBB SMGs

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. August 2005 um 17:55) ist von nolimitsoldier.

  • Hallo,

    in einiger aber hoffentlich absehbarer Zeit will ich mir mal eine GBB SMG zulegen. Bisher erwekten die KSC M 11 A1 und die Maruzen Mp5K mein Interesse. Welche findet ihr denn besser? Ich kann mich immoment ja noch nicht so recht entscheiden. Wäre schön wenn ihr Vor- und Nachteile bzw eigene Erfahrungen mir mitteilen könnt. Noch eine Frage habe ich da, in einem Review zur MP5K las ich, dass sie keinen Schlittenfang hat. Wie ist das mit der M11? Bleibt der Schlitten hinten wenn das Mag. leer ist? Weiterhin habe ich zwei Dinge nicht verstanden. Erstens, bewegt sich der Repetierhebel bei jedem Schuss mit?
    Zweitens, was macht der Patronenauswurf, ist er immer auf, immer zu oder bewegt er sich bei jedem Schuss? Danke schon mal für Antworten und eure Mühe.

    mfg

    Junkyard-Dog

    Hi-Capa 5.1 (Tokyo Marui), Beretta M92F Chrome (Tokyo Marui), Desert Eagle 50 AE (Tokyo Marui), Glock G-27 (Kuan Ju)

  • Die Original-MP5 hat auch keinen Verschlußfang (MPs haben keinen Schlitten, Ausnahme: die polnische PM 63), wäre wohl Stilbruch, wenn die AS-Kopie einen hätte, oder? ;) Bei der MP5 wird er sich nicht mitbewegen (sollte er auch nicht) und bei der M11 sollte er es eigentlich tun (wenn es originalgetreu ist).


    Schau mal in die Suchen-Funktion, da wurde hierletzt mal über die M11 diskutiert.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    2 Mal editiert, zuletzt von germi (23. August 2005 um 19:02)

  • Bei der M11 bewegen sich Lever und Ejection port bei jedem Schuss, ja.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Hm,... ich habe mich bisher nur mit Pistolen bescheftigt. Klingt einleuchtend was du sagst. Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. Wie ist es denn mit dem Hebel? Bewegt der sich bei der scharfen Waffe? Oder bei der AS? Und der Auswurfdeckel? (Wenns einen gibt)

    Ist die das? http://www.armyrecognition.com/europe/Pologne…n_Poland_04.jpg

    Bewegt sich da der obere Teil wie bei einer normalen Automatik? Glock oder Beretta zb?

    Hi-Capa 5.1 (Tokyo Marui), Beretta M92F Chrome (Tokyo Marui), Desert Eagle 50 AE (Tokyo Marui), Glock G-27 (Kuan Ju)

  • Zur M11A1, robuste Waffe, das Plastick ist änlich dem von Marui, etwas schlechter villeicht aber ganz gut. Die innenmechanick ist bis auf den Teil der Repetiert Komplett aus Metall, aussen sind aus Metall: Abzug, Sicherung, Feuerwahlhebel, Spannknopf, Schulterstütze, Mag Release, Aussenlauf mit Schalldämpfergewinde und die Halterung für die Festhalteschlaufe. Im Semi Modus kann man ca 2-2,5 Magazinen, im Fullauto 1,5-2 Magazine mit Abbey Predator Ultra gas abgegen, stärkeres Gas ist nicht zu empfehlen da ansonsten die Innenmechanik brechen könnte da Plastick, aus wunsch kann ich ein paar Fotos machen wenn ich am Wochenende wieder bei meinen Bekannten bin.

  • Die PM 63 gibts nicht als AS, zumindest nicht soweit ich weiß. Hier mal ein Bild beim Schuß. Quelle ist Visier Special 29 Deutsche Polizeipistolen. Der hintere, obere Teil bewegt sich beim Schießen wie der Schlitten einer Pistole. Sieht man ja auf dem Bild.

    Kaliber ist 9mm Makarov (9x18).



    Zum Thema zurück, ich würde dir eher zu MP5k raten, eine M11 ist was um mit FA eine große Fläche abzudecken, dementsprechend ist die Waffe auch konstruiert. Für präzise Einzelschüsse nicht wirklich gut.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (23. August 2005 um 19:30)

  • Zitat

    Original von Junkyard-Dog
    Hallo,

    in einiger aber hoffentlich absehbarer Zeit will ich mir mal eine GBB SMG zulegen. Bisher erwekten die KSC M 11 A1 und die Maruzen Mp5K mein Interesse. Welche findet ihr denn besser?

    Ich hatte beide! Die KSC/KWA M11A1 und die Maruzen MP5K, jedoch beide in Fullauto.

    Jaja... Ausland und so :))

    Die M11A1 ist Semi völliger Schwachsinn und daher ist zur MP5K zu raten

    Zitat

    Weiterhin habe ich zwei Dinge nicht verstanden. Erstens, bewegt sich der Repetierhebel bei jedem Schuss mit?

    Bei der M11? Ja, der bewegt sich bei jedem Schuss

    Zitat

    Zweitens, was macht der Patronenauswurf, ist er immer auf, immer zu oder bewegt er sich bei jedem Schuss?

    Du meinst den Verschluss, ja der bewegt sich auch!

    Und ja die M11A1 hat einen Verschlussfang

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • Hallo,

    nun ja ich bin etwas schwer von Begriffe. Die M11 hat wohl in Wirklichkeit einen "Verschlussfang" und scheinbar auch die Softair.
    Die echte MP5 hat keinen und die Softair auch nicht. Ist das so richtig?

    Weiterhin sehe ich es ein, dass eine semiauto mp5 fürs Scheibenlochen sinnvoller ist. Was ich aber als durchaus praktisch einschätze ist einen Klapschaft. Gibt es welche die ohne Sägen und Feilen montiert werden können? Und wie siht es mit einer ZF-Montage aus? Macht ein Reddot sin? Die MP5 ist doch bestimmt zimlich genau. Ist sie in ihrer Leistung mit einer TM Hi-Capa vergleichbar, besser oder schlechter?

    So, das sind erst mal genug Fragen. :)

    mfg

    Junkyard-Dog

    ED: Oder was haltet ihr von sowas? http://synonym.dk/mall/images/mi…K%20ris%203.jpg
    oder verschandelt es die MP5?

    Hi-Capa 5.1 (Tokyo Marui), Beretta M92F Chrome (Tokyo Marui), Desert Eagle 50 AE (Tokyo Marui), Glock G-27 (Kuan Ju)

    Einmal editiert, zuletzt von Junkyard-Dog (24. August 2005 um 19:33)

  • Zitat

    Ist das so richtig?

    Ja.

    Zitat

    Gibt es welche die ohne Sägen und Feilen montiert werden können?

    Ja.

    Zitat

    Macht ein Reddot sin?

    Joooaaa...

    Zitat

    Ist sie in ihrer Leistung mit einer TM Hi-Capa vergleichbar, besser oder schlechter?

    Imo gleich bist leicht schlechter.

    Zitat

    Verschandelt es die MP5?

    Ja.

    Dark is the road you wander...
    And as you stand there under.
    The starry sky,you feel sad inside.

  • Zitat

    Original von Junkyard-Dog
    Die echte MP5 hat keinen und die Softair auch nicht. Ist das so richtig?

    Ja, das geht so weit das die Airsoft bei leerem Magazin "trocken" weiter feuert

    Zitat

    Was ich aber als durchaus praktisch einschätze ist einen Klapschaft. Gibt es welche die ohne Sägen und Feilen montiert werden können?

    Es gibt den PDW Klappschaft von TM als Ersatzteil! Müsstest Du aber in Asien bestellen oder versuchen über Stormtec.de zu beziehen.

    Problem, er passt nicht ohne weiteres an die Maruzen! Es sidn Anpassungsarbeiten notwendig

    Zitat

    Und wie siht es mit einer ZF-Montage aus?

    Auch hier sind kleine Anpassungsarbeiten notwendig! Es kann vorkommen das die Klammern das Gehäuse zu sehr zusammendrückt und der Verschluss daher nicht mehr freiläuft!

    Ansonsten hilft ein bissle Google.de

    Dann hättest Du auch das Review auf 6millimeter.de gefunden das alle Deine Fragen beantwortet!

    http://www.6millimeter.de/index.php?mod=art&id=47

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Michalive2 (24. August 2005 um 22:27)

  • Hallo,

    Wie funktionier eigentlich der Verschlussfang an der M11? In keinem Reviw ist ein Hebel zu sehen mit dem man dan Verschluss wieder freigeben kann. Wenn die letzte Kugel verschossen ist löst der Fang ja wohl aus. Und was macht man dann ohne Hebel? Wenn es doch einen Hebel gibt kann mal einer ein Bild machen?

    Schon mal danke!

    Junkyard-Dog

    Hi-Capa 5.1 (Tokyo Marui), Beretta M92F Chrome (Tokyo Marui), Desert Eagle 50 AE (Tokyo Marui), Glock G-27 (Kuan Ju)

  • => da aufschießende Waffe.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-