Competition?

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 5.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2005 um 23:28) ist von gunimo.

  • Ich kaufe auch immer bei Magnus Villing!
    Der ist einfach der beste in Sachen Beratung.Er ist zwar immer etwas teurer, aber es lohnt sich.
    Habe heute per FAX von ihm mitgeteilt bekommen das er die Competition in Nickel/Schwarze Griffe für 225€ auf Lager hat.Am Freitag werde ich sie bei ihm abholen.

    Da fällt mir nur noch eins ein: Oh happy day, oh happy day.... ;)

    9mm rulez!!!

  • Zitat

    Original von Budi
    Ich kaufe auch immer bei Magnus Villing!
    Der ist einfach der beste in Sachen Beratung.Er ist zwar immer etwas teurer, aber es lohnt sich.
    Habe heute per FAX von ihm mitgeteilt bekommen das er die Competition in Nickel/Schwarze Griffe für 225€ auf Lager hat.Am Freitag werde ich sie bei ihm abholen.

    Da fällt mir nur noch eins ein: Oh happy day, oh happy day.... ;)

    Ich würde mir irgendwann noch die Holzgriffschalen besorgen, die liegen besser in der Hand, und man leidet nicht so unter Handschweiß. Ich hab damals für die vernickelte Competition mit Holzgriffen so um die 250€ bezahlt.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Absolut richtig.

    Holzgriffschalen an der CP88 sind schon fast Pflicht.
    Zumindest dann wenn man(n) so große Schwitzpfoten hat wie ich :))

    Die Holzgriffschalen geben dem ansonsten sehr schlanken Griff mehr Volumen und das "Feeling" ist einfach besser. :huldige:

  • Hallo!
    Ich war heute bei Villing.
    Ich kann den Laden absolut weiterempfehlen.Ich wurde super beraten und habe für 250€ alles bekommen was ich wollte:

    - Walther cp88 competition (vernickelt/schwarze Griffe)
    -10 Co2 Kapseln
    - 100 Reinigungspfropfen
    - 10 Wartungskapseln
    - 100 Scheiben
    - 14x14 Trichter
    - 500 Diabolos

    Der Verkäufer hat mir 15€ nachgelassen und 10 Wartungskapseln und Diabolos umsonst mitgegeben!!!!
    Jetzt war sogar alles billiger als im Internet und ich habe noch mehr umsonst bekommen und ich habe eine super Beratung und 2 Jahre Garantie!

    Hab mir heute den Schießstand aufgebaut und werde heute abend mal schießen.
    Mache vielleicht noch ein paar Fotos.
    Sobald ich Geld habe kaufe ich mir die Holzgriffschalen.Die sehen ja hammergeil aus.
    Die Waffe ist natürlich super verarbeitet und liegt super in der Hand.Superschwer ist sie auch noch.(Positiv)
    Schade das die Walther eher golden als silber aussieht.Den Walther verarscht seine Kunden ganz schön mit den Fotos der vernickelten Version...
    alles in allem bin ich megazufrieden mit der Pistole und dem Laden.Mal schauen wie sie schießt...

  • Zitat

    Original von Budi

    ...Schade das die Walther eher golden als silber aussieht.Den Walther verarscht seine Kunden ganz schön mit den Fotos der vernickelten Version...
    alles in allem bin ich megazufrieden mit der Pistole und dem Laden.Mal schauen wie sie schießt...

    Na, dass ist aber nun wirklich ein wenig dick aufgetragen, gell!?

    Nun weiß man ja, dass eine Vernickelung immer einen leicht gelblichen schimmer hat. Aber eher golden als silbrig sieht das nun wirklich nicht aus. Wenn Du eine pur silbrige Oberfläche erhalten willst, musst Du auf eine (matt)verchromte Waffe zurückgreifen.

    Ich denke, das Wort verarscht ist wohl in diesem Zusammenhang "etwas" daneben gegriffen: Erstens kommt es auf die Lichtverhältnisse beim Fotografieren an, zweitens ist die Farbwiedergabe jed nach Drucklegung auch nicht 1:1 und drittens ist der leichte gelbschimmer einer Vernickelung bekannt und wie ich finde auch nicht häßlich.

  • Ich sage ja nicht das sie hässlich ist.Aber die Bilder wurden schon so erhellt damit es silber aussieht.Ich finde das sie schon ziemlich gelb-goldlich aussieht....

    Habe heute 250 Schuß verbraucht und bin begeistert.Die cp88 schießt absolut genau und schön stark.Der Sound ist einfach hammergeil!
    Kann sie nur weiterempfehlen.

    Ich habe jetzt von 7m geschossen auf einen Trichter der auf einer Holzwand mit angeklebter Korkwand angeschraubt ist.Kann ich nur weiterempfehlen, da die Kugeln im Kork stecken bleiben.
    Mache demnächst mal Fotos...

    Ps: Wie benutzt man die Wartungskapseln?
    Schießt man die wie normale Kapseln leer?

    9mm rulez!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Budi (26. August 2005 um 00:30)

  • Zitat

    Original von Budi
    ...
    Ich habe jetzt von 7m geschossen auf einen Trichter der auf einer Holzwand mit angeklebter Korkwand angeschraubt ist.Kann ich nur weiterempfehlen, da die Kugeln im Kork stecken bleiben.
    Mache demnächst mal Fotos...
    ...

    ... wenn du erst mal ein wenig geübt hast, dann landen die Kugeln sicher im Kugelfang und nicht im Kork an der Wand ... *lol* ;) :laugh:

    Die Wartungskapseln verwendest du wie eine normale CO² Kapsel. Es reicht aber auch ab und zu einen Tropfen auf den Anstechdorn zu geben um die Waffe zu pflegen.

  • Die Wartungskapseln sind normale Kapseln, mit ein ganz klein wenig Öl drin.
    Warum nicht damit schiessen ??? Ob du nun leer abdrückst, oder mit Diabolos in der Trommel ist dem Ventil grundsätzlich mal egal ... *lol* :crazy2: :laugh:

  • Es dürfte höchstens die Präzision der Diabolos leiden.
    Ich würde generell auf diese Kapseln verzichten und sie bei den einschlägigen Auktionshäusern verkloppen. :))
    Beim Schießen blasen die einen unangenehmen Nebel raus. Sowas sollte man besser im Freien machen.

    Aber da gibt es durchaus andere Meinungen...

    "Eins von tausend! Ich habe schon viel davon gehört, aber das ist die erste die ich sehe." (aus Winchester '73)

  • Hallo Budi

    Das bedeutet, Bitte nicht in geschlossenen Räumen verwenden.
    Das einzige, was dir aber beim schiessen mit den Wartungskapseln, in geschlossenen Räumen passieren kann, ist das, das der leichte "Ölnebel" der beim schiessen mit den Wartungskapseln ensteht, sich auf die teuren Möbel niederschlägt. ;)

    Gruß Selle

  • Zitat

    Original von Budi
    Naja, unten im Keller sind ja keine Möbel.

    PS.: Ich wusste was das heißt...

    ...gut, dann sind Deine Möbel ja nicht gefährdet, "nur" noch Deine Atemwege. Aber wer will schon gesund sterben... ;)