Welches Kugelgewicht?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.290 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. August 2005 um 20:48) ist von [Sn!p3r].

  • Hallo
    Ich wollte mir jetzt eben spontahn eine Softair (meine etrste) bestellen. Die P99 (Federdruck) von Umarex für 25€. Jetzt wollte ich mir noch ein paar Kügelchen dazu bestellen. Weiß jetzt nur nicht welche Gewichtsklasse. Welches Gewicht nimmt man bei Federdruckwaffen am besten? 12g, 20g, 23g, 25g?
    Danke für eure (hoffentlich schnelle) Hilfe! ;)

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Hi!
    Also ich hatte DIE auch mal. Hatte 1000 12gr Kugeln bestellt, die drifteten ziemlich schnell zur Seite ab... :confused2:
    Würde dir 20gr empfehlen, 20 ist für Spring optimal, 12 ist eigentlich immer zu leicht...

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Zitat

    Original von mi213
    Vielen dank für die schnelle Antwort. Dann werde ich sie mit den 20g Kugeln bestellen. (:)

    Kein Problem, für sowas sind wir da ;-)!

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Moin Moin

    Ja das Kugelgewicht von 0,20g kann ich auch nur für die etwas schwächeren Waffen weiterempfehlen. Falls du dir aber mal eine etwas stärkere hohlen solltest (zB TM G3) würde ich auf jeden Fall 0,25g Kugeln nehmen. Die sind meistens doch wesentlich genauer, auch wenn sie nicht ganz so weit kommen. Kugeln gibt es überigens sehr günsig bei Begadi.

    Gruß Raphael

    :n12: [BLINK]JETZT EIN ERDINGER!!!!![/BLINK]
    Meine Waffen sind: TM G36C, TM G3 SG1, TM MP5A5J.......
    G36 :n1: :huldige: :huldige: :huldige: BILDER

  • Und wofür sind dann die 12g Kugeln?

    Mir geht es überhaubt nicht um die Weite, sondern mehr um die prätziesion.
    Könnte man auf einer kurtzen Distanz von ca. 8m sagen: Je schwährer die Kugel dest so prätzieser?

    MfG: mi

    :n25: :wogaga: :respect:

    Einmal editiert, zuletzt von mi213 (23. August 2005 um 18:39)

  • Hi,

    zu1:
    12g?... Du meinst 0,12g, die sind für komische, billige Softairs für Kinder.
    zu2:
    Nein mit zu schweren Kugeln wird es auch wieder ungenau. Bzw die Reichweite sinkt und die Flugbahn wird ungerade.

    mfg

    Junkyard-Dog

    Hi-Capa 5.1 (Tokyo Marui), Beretta M92F Chrome (Tokyo Marui), Desert Eagle 50 AE (Tokyo Marui), Glock G-27 (Kuan Ju)

    3 Mal editiert, zuletzt von Junkyard-Dog (23. August 2005 um 18:53)

  • Zitat

    Original von Junkyard-Dog
    Hi,

    zu1:
    12g?... Du meinst 0,12g, die sind für komische, billige Softairs für Kinder.
    zu2:
    Nein mit zu schweren Kugeln wird es auch wieder ungenau. Bzw die Reichweite sinkt und die Flugbahn wird ungerade.

    mfg

    Junkyard-Dog

    Nein, ich meine 12g!

    :n25: :wogaga: :respect:

  • Schick mir mal einen Link zu der Munition.
    Denn 6mm Stahlkugeln wiegen 0,87g. Also selbst wenn es eine Bleikugel wäre würde sie keine 12g wiegen, solange es sich um 6mm Munition handelt.

    Hi-Capa 5.1 (Tokyo Marui), Beretta M92F Chrome (Tokyo Marui), Desert Eagle 50 AE (Tokyo Marui), Glock G-27 (Kuan Ju)

    Einmal editiert, zuletzt von Junkyard-Dog (23. August 2005 um 19:00)

  • :n23:

    Ups, habe gerade selber gesehen das es keine 12g Kugeln gibt...
    Ich meinte natürlich 0,12g.
    Sorry!!!
    Das hatte ich schon ganz am Anfang falsch geschrieben...
    Da hatte ich auch schon von 20g und 23g und 25g geschrieben...
    Mein Fehler :bash:

    :n25: :wogaga: :respect:

    Einmal editiert, zuletzt von mi213 (23. August 2005 um 19:08)

  • Die Walther von Umarex ist mit 0,2 völlig überfordert, die bläst gerade mal die 0,12 so einigermaßen raus, 0,2 fliegt keine 10 Meter! Die energie ist da viel geringer und genauigkeit lässt auch zu wünschen übrig.

    Also: Um gottes willen keine 0,2 Gramm!

    Gruß macca

    Einmal editiert, zuletzt von full.house (23. August 2005 um 23:48)

  • Also ich habe die hier mit 0,12 und 0,20 getestet : BERETTA 92 FS 0,5 J. H.P.A Version und muss sagen ,das auf eine Distanz von bis ca 10 Meter ( Zimmershooting)die 0,20 bei weitem Genauer sind!!!

  • Er redet aber von einer Umarex p99! Bei der ist die
    Feder fast so dünn wie (übertrieben gesagt) bei einem Kugelschreiber, die kriegt überhauptkeine Wucht drauf. Beretta von HFC ist was anderes, da mag das stimmen, aber keinesfalls bei der p99!

    Gruß Macca

  • Als Richtwert

    Federdruck (billig) + 14er AEGs = 0.12g

    Federdruck, Gas + SAEG = 0.20g 0.23g 0.25g

    Hochwertige Federdruck, Gas + getunte AEG = 0.35g und aufwärts

    Das beste Ergebnis für seine Waffe schafft man jedoch durch Ausprobieren, angepasst auf das jeweilige Verwendungsgebiet!

    Beispiel: SAEG

    Verwendet man diese nur zum Scheibenschiessen auf 10m sind 0.25g BBs die beste Wahl

    Verwendet man diese jedoch für , böse böse, taktische Spiele sind die 0.23g BB der beste Kompromiss zwischen Reichweite und Windanfälligkeit

    Wahrlich, Wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.

  • mi213: Wenn du dir die P99 (Spielzeug) gekauft hast, dann aber bitte nicht über die schlechte Präzision von Softairs beklagen! ;)

    Dir ist schon klar, dass die im Gegensatz zu guten Softairs (mittlerweile schon ab 100€) wirklich nur Spielzeug ist. Wollt dich nur mal darauf hinweisen falls dir das noch nicht klar ist.

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Muss nolimitsoldier zustimmen. Kauf dir lieber was ordentliches, sprich ne GBB, da gibts auch gute für wenig Geld.

    Der Teufel ist ein Eichhörnchen also nennt mich Eichhörnchen

    :schiess1: Tanaka 98k :n13:

  • Er muss keine GBB nehmen, die Socom MK 23 Spring ist nicht zwingend schwächer als ne Gaswaffe (meine Erfahrung, außerdem kostet die nicht halb so viel!

  • Also:
    nolimitsoldier und 98K-auz

    Die P99 habe ich mir nur so zum ausprobieren mitbestellt, weil ich sowieso noch Dias und einige andere Sachen brauchte. Sie ist übrigens Gestern angekommen. Und naja... Als ich sie aus der Packung genommen habe, habe ich erst mal einen Schrecken bekommen. Extrehm billig und dann auch noch mit Blei beschwert. Aber nach einiger Zeit hat sie mir dann doch gefallen. Sie ist zwar billig und schwach aber ich hatte trotzdem Gestern mit ihr Spaß ;D.

    Außerdem will ich mir eine GBB kaufen. Weiß sogar schon welche: Eine Samurai Edge von Tokyo Marui. :nuts:
    Aber erst am nächsten Monat am 10ten beim nächsten Lohn... :new16:
    Ich wollte halt schon mal etwas Erfahrung mit Softairs haben, bevor ich mir eine für 180€ kaufe. Natürlich ist eine P99 mit Federdruch für 25€ kein vergleich mit einer Samurai Edge für 180€, aber wenigstens etwas...

    Aufjeden fall finde ich die P99 irgendwie lustig. Sie gefällt mir jetzt doch...

    :n25: :wogaga: :respect:

  • So.Ich will ja wirklich nicht nerven aber da es anscheinend sonst kein anderer User tut muss ich es wohl sagen.

    Sorry aber die Treads über die Spielzeugsoftairs ab 14 sind hier nicht mehr erwünscht.Langsam zweifele ich echt daran,ob hier im Forum überhaupt noch gelesen wird (zum Mindest bei den Neuen Usern).
    Im Softair Forum steht deutlich,dass die Spielzeugforen geschlossen wurden. Deswegen wird hier im CO2 Air Forum nurnoch über Waffen(Freie Waffen und keine Spielzeuge) diskutiert.

    0 J - 0,08 J = ab 3 Jahren
    0,08 J - 0,5 J = ab 14 Jahren
    0,5 J - 7,5 J = ab 18 Jahren
    7,5 J - mehr _ Waffenschein benötigt.

    Und nurnoch die Waffen die auch im Waffengesetz vorhanden sind (keine ab 14 Softairs) werden hier hauptsächlich behandelt.
    Ich denke das ist jetzt Aufklärung genug. Tut mir leid aber langsam fängt es hier echt an sehr stark zu nerven.

    Ausserdem ist die P99 ab 14 einfach nur Plastikschrott und schiesst grade mal 12 meter mit den 0,12g kugeln. Obwohl hop up draufsteht(ist keins vorhanden).
    Kauf dir wenn du 18 bist eine Gas Blow Back Pistole oder eine CO2. Damit hast du wirklich mehr Spaß und damit kannst du auch wenigstens auf 20 metern noch akzeptabel treffen und durchschlagen.

    MfG [Sn!p3r]

    Nur die Harten kommen in'n Garten.
    RAMMSTEIN 4 ever