Schon wieder eine Riesenkillermegamesser Frage :-)

Es gibt 39 Antworten in diesem Thema, welches 12.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. September 2005 um 21:52) ist von XXL.

  • Also für meine verhältnisse recht gut.
    Aber ich bin kein großer Messerkenner.
    Schön finde ich halt die fertigung aus einem Stück so das die Klinge auch der Griff ist und die sehr robusten Klingen.

    Nur weis ich leider nicht aus welchen Stahl die sind aber diese Teile halten eine menge aus.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (19. August 2005 um 10:51)

  • Der Stahl ist 440A, ungefähr in der Klasse von 420er Stahl(das ist der von Schweizer Taschenmessern).
    Die Stabilität kommt sicher von den extrem dicken Klingen.
    Die Marke ist Linton und hat das Design von den Strider Messern geklaut :evil: ( http://www.striderknives.com/ )
    LintonMesser gibts hier:
    http://angelmueller.de/lshop,showrub,…11.1122,,,,.htm
    EDIT: Link ausgebessert ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Col. Moore (19. August 2005 um 13:30)

  • Bei allmeinen Einsätzen Outdoors hat sich halt das bewährt ,was auch Profis benutzen, und das auch noch über viele Jahre hinweg. Schau im Fachhandel für Forst und Landhandel nach ,und sieh dir die Produkte von Fiskars an (z.B).Oder was Waldarbeiter sonst noch so brauchen.
    Alles andere ist was für Möchtegernrambos!! :nuts: :nuts:

  • Tja. Aber die Messer für , ich zitiere: "Möchtegernrambos" sehen einfach gut aus. Die Messer, für Rambos, kann ich mir nicht mehr leisten in dem heutigen "Staat".
    Deshalb entscheide ich mich auch eher für die "Möchtegernrambomesser" , als z.B für deine Fiskarsmesser, die optisch nicht mal ansatzweise mithalten können.
    Und das ist auch, was unser Threadstarter möchte.

  • Hi,

    ich meine auch für den gebrauch sind Fiskarsmesser sicher Top, ich habe eine Machete und eine Axt davon im Garten aber optisch machen die Teile nicht sehr viel her.

    Ich meine das "wir Möchtegernrambos" auch wissen das andere Messer eben für einige Sachen besser sind aber ich möchte nicht auf meine (zwar wenigen) Möchtegernrambomesser verzichten denn sie sehen halt einfach gut aus!

    Also jedem das seine wer gerne nur funktionalität haben will kauft eben sowas wie Fiskars und wer was für das Auge haben will nimmt irgend eins von den Rambomessern. (ich mache beides)

    Ach ja und ich möchte sagen das meine "Rambomachete" genau so gut ist wie die von Fiskars.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (19. August 2005 um 17:23)

  • Zitat

    Original von Denne
    Das einzige Bundeswehr Messer das ichj mir kaufen würde, wäre das neue KM 2000


    das messer hab ich mir geholt... liegt ziemlich gut in der hand und sieht verdammt gut aus :n1:... und ich hab gute 35 flocken beim kauf gespart...

    ;D

    "Wenn man sich in die Hose pisst, hält das nicht lange warm."

  • Guten Morgen!

    Ich kann dir nur das Glock Messer ans Herz legen.
    Das Österreichische Bundesheer wird damit auch ausgestattet.
    Und das Messer steckte 1 Jahr lang täglich an meiner Brust (Auslandseinsatz im Kosovo) und hat wie ich finde sich sehr gut bewährt!
    Hab es abundzu eingeölt.

    So und ich geh jetzt arbeiten!
    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Zitat

    Original von Dani

    Und das Messer steckte 1 Jahr lang täglich an meiner Brust (Auslandseinsatz im Kosovo) und hat wie ich finde sich sehr gut bewährt!
    Hab es abundzu eingeölt.

    Und da sagen Einige, unsere Einsätze wären zu lang! Einsatzdauer eines Soldaten waren Anfangs 6 Monate, die wurden dann reduziert auf 4 Monate.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo andyp99

    Das Umarex Messer habe ich. Kann nur abraten, ist wirklich nur ein "Billigteil". Abgesehen davon, das es eine miese Klinge besitzt, nicht mal richtig scharf ist, lies sich das Messer auch nach kurzem Gebrauch nicht mehr richtig in die Plastikscheide einrasten.
    Für den alltäglichen Gebrauch habe ich mir von Walther das P99 Tactical Knife II zugelegt.
    Ist natürlich kein großes und auch kein High Tech Messer, aber es leistet seinen Dienst. ;)


    Gruß Selle

  • Hi,

    wenn du sowas wie das Umarex Teil suchst gibt es bei Kotte ein Messer was teurer aber auch hochwertiger ist (davon gibt es auch eine kleine Ausgabe die dem Umarex ziemlich gleich ist):

    Bilder

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • das kleinere was ungefähr so aussieht wie das von Umarex kostet bei einem Messerhändler bei uns 80Euro.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Zitat

    Original von germi

    Und da sagen Einige, unsere Einsätze wären zu lang! Einsatzdauer eines Soldaten waren Anfangs 6 Monate, die wurden dann reduziert auf 4 Monate.

    Gruß Marcel

    Bin ja Österreicher!
    Bei uns gibs 6 und 12 Monate...


    LG

    HW 77 (24J.) inkl. Bushnell Elite 3200 3-9x40 mit Lederriemen
    HW 45 brüniert
    ...

  • Das habe ich mir schon fast gedacht, das du Österreicher bist. Hattest du ja oben schon geschrieben ;)


    Wie gesagt, ich empfehle das Glock-Messer. Die sind günstig im Preis. Meines hat mir in meiner Dienstzeit bei der BW gute Dienste geleistet.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • So, hab jetzt die Minimachete bestellt.
    Mal kucken ob sie was taugt.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • So, die Machete ist grade angekommen.
    Für den Preis finde ich die echt ok.

    Qualitativ ganz ok, könnte aber besser sein. Aber wie gesagt für den Preis echt in Ordnung.
    Schärfe ist "Out of the Box" für eine Machete in Ordnung, wenn ich sie allerdings als Küchenmesser benutzen will, muss ich noch etwas nacharbeiten. :))

    Bilder kommen vorraussichtlich im Laufe des Abends.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • So, hab einige Bilder gemacht!
    Leider ist die Qualität nicht so toll, da es die Kamera nich wirklich bringt, und ich dunkeln fotografiert hab.
    Wiegesagt bin soweit zufrieden, ist genau richtig schwer und liegt auch ganz gut in der Hand.


    Hier mit der mehr oder weniger praktischen Scheide:

    Hier nochmal von hinten:

    Hier wie halb draussen:

    Von vorne:

    Von hinten:

    Der leider nicht so schöne Griff:

    Hier sieht man die, dass auf der einen Seite kleine "Pickelchen" unter der Beschichtung sind:


    Also wie son gesagt, bin vom ersten Eindruck her erstmal zufrieden. Die kleinen Verarbeitungsfehler sind bei dem Preis bei einem Arbeitsmesser zu verschmerzen.
    Ob sie wirklich was taugt wird sich nach dem ersten Gebrauch zeigen.

    /€ Mist, die Bilder wollen irgendwie nicht, ich versuch das mal zu richten, auch wenn es wahrscheinlich nicht wirklich viele interessiert.
    /€2 Nu scheints zu gehen.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    2 Mal editiert, zuletzt von XXL (6. September 2005 um 22:05)