Pfefferspray ist echt krass

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 6.884 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. August 2005 um 23:04) ist von holo.

  • Meinst du so Hundeabwehrmopped, so was orangenes mit 2 Schussöffnungen?
    Genau heißt der: "Dogchaser" oder so ähnlich, was mit Dog halt...

    €dit: Aaach, ich komm immer zu spät... :cry: (beim posten :lol:)

    €dit2: Ich glaube, er meint den DogShock, oder??? Warum solls den in Deutschland nicht geben? Bei Kähny gibts da was: *suchsuch* Ei da isser schon:
    http://www.kaehny.de/gasspruegeraete/dogshock.htm
    Da drunter is n Preis, also: Bestellbar!!

    MfG
    andyp99 :winke:

    2 Mal editiert, zuletzt von andyp99 (12. August 2005 um 17:17)

  • Zitat

    Original von tehmahde
    Wie nennt man eigendlich diese Pfefferwaffen die wirklich nur Schussartig auslösen und dann nen sehr genauer kleks ins Gesicht des Gegners fliegt (Wenn man richtig gezielt hat))?
    Und woher bekommt man die ?

    Nein ich meine keine SSW.

    Meinst Du etwa die gute alte Pfefferpistole von Räuber Hotzenplotz?
    *lol*

  • Zitat

    Moin,
    schon mal dran gedacht,vor Schussabgabe,nach der Muni zu schauen?Wenn ich mich nich irre sind die Plastikkappen an den Patronen farblich markiert und man kann sehen,ob Platzpatronen oder Gaspatronen geladen sind.Wäre gesünder


    Gruß Michael

    Toller Tipp !!! ;) bist ja ein ganz heller wa ! :n17: ....... bohr bei solchen Antworten geh ich ab ! :evil: dann schrieb lieber nix ;)

  • Wieso ist Pfefferspray (oder SSW Patronen) in Deutschland nur gegen Tiere zugelassen? es ist doch im gegensatz zu CS ,CN ein Natürlicher Wirkstoff der den Augen nach dem abklingen nicht weiter schadet!

    CS oder CN kann dauerhafte Netzhautschäden hervorrufen Pfeffer nicht!!!
    Surefire hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt

    @Surefire:

    Wer sagt , das ein natürlicher Stoff den Organen nicht schaden kann?
    Würdest Du dir mit Armeisensäure, die ja auch natürlich vorkommt die Hände waschen???

    Nikotin und Blausäure sind auch natürliche Stoffe, sind sie deshalb Gesund??

    Wie willst Du die Schädlichkeit von Pfeffer für die Augen beurteilen?

    2 Mal editiert, zuletzt von snoop (12. August 2005 um 19:13)

  • Zitat

    Original von andyp99
    Meinst du so Hundeabwehrmopped, so was orangenes mit 2 Schussöffnungen?
    Genau heißt der: "Dogchaser" oder so ähnlich, was mit Dog halt...

    €dit: Aaach, ich komm immer zu spät... :cry: (beim posten :lol:)

    €dit2: Ich glaube, er meint den DogShock, oder??? Warum solls den in Deutschland nicht geben? Bei Kähny gibts da was: *suchsuch* Ei da isser schon:
    http://www.kaehny.de/gasspruegeraete/dogshock.htm
    Da drunter is n Preis, also: Bestellbar!!

    Ich denke eher das er soclhe Geräte meinte: http://www.piexon.ch/

  • Du meinst wahrscheinlich "Dog Shock"! Die funktionieren meiner meinung nach mit einer pyrotechnischen Ladung, unter umständen sogar 6mm Folbbert (das ist aber reine Vermutung.
    Bild: http://www.sportwaffen-schneider.de/n_schreckschus…undeabwehrk.gif

    Gibt es zB bei Schneider.

    /€
    Mist, hätte nicht bei Seite 1 aufhören sollen zu lesen. ;D

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

    Einmal editiert, zuletzt von XXL (12. August 2005 um 19:33)

  • Ganz ehrlich ich finde langsam ist dieser Beitrag eine Spamecke geworden ! Jeder weiß wie das Zeug abgeht sonst würde die Industrie es ja nicht herstellen ! also bitte bitte ein neues Thema aufmachen ! :)) :huldige:

  • Zitat

    Original von Surefire
    Mal ne Frage an alle :

    Wieso ist Pfefferspray (oder SSW Patronen) in Deutschland nur gegen Tiere zugelassen? es ist doch im gegensatz zu CS ,CN ein Natürlicher Wirkstoff der den Augen nach dem abklingen nicht weiter schadet!

    CS oder CN kann dauerhafte Netzhautschäden hervorrufen Pfeffer nicht!!!

    Es müssten dazu Tierversuche gemacht werden, und die sind in Deutschland nicht mehr erlaubt. Ganz einfach, deswegen darfst du kein OC gegen Menschen einsetzen, aber die Ordnungshüter schon :crazy3:.

    Gruß Marcel

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

    Einmal editiert, zuletzt von germi (13. August 2005 um 00:02)


  • Auf N24 kommt öfter eine Reportege (Weniger als Tödlich), unteranderm auch mit Pfeffer Spray

    Da wird erklärt das es weniger schädlich als CS und andrer Chemie ist !

    OC hat eine kurtzzeitege Starkendzündliche Wirkung, es schadet der Netzhaut sont weiter nicht.


    @ Germi


    Danke hast es sehr treffend beschrieben

  • Nein, ICH habe immer Recht! :evil::ngrins:

    Sorry for spam.

    SSWs: Reck Miami 92F vernickelt, Reck Miami 92 und 2X ME 38 Compact 1X vernickelt
    Softairs: CA SLR 105 A1, HFC M92 CO2, ASG R-357, Mossberg M500 und eine billige Umarex Navy Commando
    Sonstiges: Recurvebogen, "Panzer II"-Armbrust und ne Schleuder

  • Zitat

    Original von snoop
    Wer sagt , das ein natürlicher Stoff den Organen nicht schaden kann?
    Würdest Du dir mit Armeisensäure, die ja auch natürlich vorkommt die Hände waschen???

    Nikotin und Blausäure sind auch natürliche Stoffe, sind sie deshalb Gesund??

    Wie willst Du die Schädlichkeit von Pfeffer für die Augen beurteilen?


    Richtig...
    Paracelsus dichtete ja daraufhin den bekannten Satz "Die Menge macht das Gift" (die Kurzversion).

    Soll heißen, man kann sich auch mit Salz oder destilliertem Wasser umbringen..

    Anschütz SuperAir 2001

  • Sehr richtig,

    also in maßen können auch sonst giftige sachen eigenommen werden :)) und eine durchaus heilende wirkung haben

    2 Mal editiert, zuletzt von Surefire (13. August 2005 um 21:09)

  • Setz dir mal täglich ne Dosis. Dann merkst Du das Light Spray in einen halben Jahr nicht mehr. :)

    :F: LG300 XT Alutec "Evolution" , Weihrauch HW 100/ 85, Suhler 49a , Diana, S&W 686,6" & Walther CP88 6" , ... :n1: