Die neue Generation der Selbstverteidigungswaffen?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 9.112 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2005 um 10:24) ist von andyp99.

  • Ich denke, der Blitz eines Fotoapparats bringt noch "blendendere" Ergebnisse.

    "Cyan" ist ja dieses türkisblau, was als Grundfarbe in (neben Gelb, Magenta und Schwarz) in Farbdruckern zum Einsatz kommt.

    Die neuen Auto-Scheinwerfer mit dem bläulichen Licht empfindet man ja auch als viel greller und heller, als das normale weiß.
    Insofern kann ich es nachvollziehn.

    Selbst wenn der Schein der Taschenlampe ins Leere/ Dunkle leuchtet - mit so einem Massiven Apparat kann man einem ja noch eins über die Rübe ziehen.
    Aber das bieten die dicken MagLite´s ja auch schon seit Jahren.

  • Marketing

    Licht im gelbgrünen Bereich wird von unseren Augen zwar als am hellsten wahrgenommen, hat jedoch keine besondere Wirkung auf die Sinneszellen des Auges.

    Zitat

    Das Licht erzeugt nur einen kurzfristigen Schockeffekt auf den Sehnerv, ohne Folgeschäden. Sie geraten nicht in die Gefahr, dass Sie einem Täter auch noch Schadensersatz bieten müssen.


    Um es kurz zu machen: der Sehnserv wird nicht weiter beeinträchtigt. Was passiert ist daß das Rhodopsin, der lichtsensible Farbstoff im Auge, kurzzeitig verbraucht wird. Das Gleiche geschieht wenn Ihr in Die Sonne guckt oder in irgend eine andere, helle Lichtquelle. Es bleibt ein schwarzblauer Fleck im Gesichtsfeld, der mit der Zeit wieder verschwindet.
    Eine tatsächliche Beeinträchtigung der Nezuhaut findet aber nicht statt. Der Betroffenen wird lediglich eine Zeitlang im Dunkelen etwas schlechter sehen können und sich eventuell durch das Licht gestört fühlen. Ergebnis: entweder haut der Täter ab weil er gesehen wurde oder er hat eine neue Taschenlampe.

    Jede 3-D-zell Lampe ist hier sinnvoller weil mit einer gekonnten Bewegung des Handgelenkes ein aprupter Hell-Dunkel-Wechsel beim Delinquenten erreicht wird. :smash:

    edit: Vielleicht mit besonders hohem UV-Anteil und somit gegen Vampire wirksam, wie auf dem Foto dargestellt.

    Ihr Glück ist Trug und ihre Freiheit Schein:
    Ich bin ein Preuße, will ein Preuße sein!

    Einmal editiert, zuletzt von F600 (11. August 2005 um 14:48)

  • Zitat


    Verfügbarkeit: was nutzt Ihnen das beste Reizgas, wenn Sie gar nicht dran kommen. Die PDL-1 haben Sie immer griffbereit durch den Taschenclip.

    Das ist der beste Punkt überhaupt, wieso man sich das Produkt anschaffen sollte! :laugh:

    remove

  • Von der Idee her nicht wirklich neu.

    Es gab mal über Blitzlichtwaffen die allerdings mit Einwegbirnen arbeiteten eine Reihe von Berichten.

    Damals hatte jemand die Behauptung geäusert das der Englische Geheimdienst mit einer solchen Waffe den Unfall von Lady Di verursacht hätte um zu verhindern das der zukünftige Englischen König einen arabischen Halbbruder hat.

    Diese Waffen sollen aber nicht besonders sein. Um einen Menschen kampfunfähig zu machen müße man mindestens 2 Sinne beeinflussen, hieß es da, wenn ich mich recht entsinne.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Um einen Menschen kampfunfähig zu machen müße man mindestens 2 Sinne beeinflussen, hieß es da, wenn ich mich recht entsinne


    Naja, wenn der Angreifer nichts mehr sieht, wird er wohl kaum die Verfolgung seines Opfers aufnehmen können.
    Aber dafür müsste man schon einen gewaltigen Blitz erzeugen und ihm nicht nur mit der tollen Taschenlampe in die Augen leuchten. *lol*

    SSW: Walther P99 - Röhm RG 800
    Match-Druckluft: Feinwerkbau 65

    Einmal editiert, zuletzt von hAgbard_ceLine (11. August 2005 um 15:18)

  • Empfehle aus der "Ninja"-Abteilung das gute alte 'Metsubishi':

    Blendpulver. Wurde zur Ablenkung in die Augen des Gegners geworfen. Bestand meist aus chemischen Substanzen oder Giften. Aber auch alles, was in der Umgebung zu finden ist, kann dafür verwendet werden (Sand, Erde, etc...). Zu finden im Goton-po (Goton no jutsu), den "fünf Elementen des Entkommens". Zu Übungszwecken kann ein ausgeblasenes Ei mit Mehl gefüllt werden. Nach dem zerbrechen werden Mehl und Eierschalen als Metsubishi benutzt.

    Sprich: dem Gegner Sand in die AUgen streuen.
    Dürfte effektiver sein als diese Super-Taschenlampe.

  • Naja, ich denke mal das Teil ist zur kurzen Blendung geeignet, für eine bis zwei Schrecksekunden des Angreifers, in denen man dann selbst die Flucht ergreifen könnte (sollte!)...zur Dauerblendung reicht die Funzel natürlich net...

    Zitat

    Gefahrlos: Viele Verteidigungsmittel geraten während einer Konfrontation in die Hand des Angreifers oder werden im Stress in die falsche Richtung (Tränengas), gegen Sie selber eingesetzt.


    *lol* Mit der Taschenlampe leuchtet man sich natürlich nicht mal aus Versehen selber in die Fresse... :laugh: :laugh:
    Naja, klingt alles ein bissl zweiseitig, aber wenn ich den Preis sehe... :confused2:
    Ich sehs scho kommen (Simulation einer Szene): "Ahhhh, *Super-Lampe-zück* klick-klick, Mist warum gehts net, klick-klick, Batterie alle...*bumms*" liegt man da, Handtasche weg ;D

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Zitat

    Aha. Mit Handtäsch-chen bewegst Du Dich nachts durch dunkle Gassen.


    Nee du, lass ma stecken, ich dachte eher so an die weiblichen Wesen unter uns. Wir Männer ham ja Fäuste :)) oder ne Gaspuste, aber die Frauen...

    MfG
    andyp99 :winke:

  • Ein schönes teil aber den preis ist mir das ding nicht wert da würde ich mir liebr eine surefire G2 kaufen und die hat auch einen blendeffekt auch wenn die "werbung" das anders sieht

  • Zitat

    Original von neobusy
    [quote]
    Verfügbarkeit: was nutzt Ihnen das beste Reizgas, wenn Sie gar nicht dran kommen. Die PDL-1 haben Sie immer griffbereit durch den Taschenclip.

    Ich glaube das ist das grosse Problem aller Selbverteidigungswaffen :ngrins:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Habe selber Pfefferspray mit Clip,sitzt schön fest am Gürtel damit sich das Fläschchen nicht selbstständig machen kann.....doch einen schnellen Zugriff hat man nicht wirklich,verkantet man das Reizgasdöschchen,bekommt man diese nicht schnell genug vom Gürtel :new16:

    ....also doch ein IPSC-Speedholster für Non-Letal-Verteidigungswaffen erfinden das bei Zugriff problemlos,und beim Joggen das Verteidigungsgerät nicht verliert :crazy2:

    Für ein gerechtes Waffengesetz,und freie Bürger.

  • Eine kleine Flasche CS-Spray kostet weniger als zehn Euro und passt in viele Jacken-, Hosen- oder auch Handtaschen.

    Warum sollte man sich dieses unhandliche Gerät zulegen, dass zudem noch 120 Euro kosten soll? Dafür bekommt man schon eine gute SSW plus einer kleinen LED-Lampe (auch mit Clip).
    Also mit solch einer Ausrüstung wäre man besser aufgehoben.

  • Aber als städige SV-Waffe für Damen ist die Idee nicht schlecht denn sie kommen schlecht mit einer SSW oder einem Spray in eine Discothek (Männer natürlich auch) und ich denke die Türsteher werden einem kaum eine Taschenlampe abnehmen

  • Welche normale Frau geht aber mit einem FlaK-Scheinwerfer in die Diskothek?
    *lol*

    Insofern würden die Türsteher vielleicht doch komisch kucken.
    ???

    Fördermitglied des VDB.